Spielbericht

24. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1996/1997
Eisenhüttenstädter FC Stahl
Eisenhüttenstädter FC Stahl
1:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Weiterhin verschenkt der CFC seine Punkte in Auswärtsspielen! Auch beim Eisenhüttenstädter FC Stahl gelang kein voller Erfolg. Im Gegenteil, am Ende mußten die Himmelblauen mit dem Unentschieden zufrieden sein.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich der erwartete Spielverlauf: unser Team beherrschte das Spielgeschehen und war die dominierende Mannschaft. Daraus resultierten einige Torchancen, und in der 23.Minute war Sven Köhler mit einem Hinterhaltsschuß erfolgreich. Aber wieder einmal gelang es nicht, diesen Vorsprung mit der notwendigen Souveränität zu verteidigen, geschweige denn auszubauen. Wie schon in der ersten Saisonhälfte oft gesehen, kam es nach dem Seitenwechsel zum Bruch im Chemnitzer Spiel. Die Gastgeber kamen immer besser zum Zuge, der CFC jetzt ängstlich und zurückgezogen. So fiel bereits nach 65 Minuten der verdiente Ausgleich. Aber auch davor und danach gab es einige Chancen für die Platzherren, so daß dieses Match leistungsgerecht mit einer Punkteteilung zu Ende ging, wobei mit zunehmendem Spielverlauf auch ein Sieg für Hütte im Bereich des Möglichen lag.
Daß dem CFC zur aufstiegsreifen Truppe in diesem Jahr einiges fehlt, wird immer deutlicher. Es fragt sich bloß, wie das Präsidium sein Vorhaben, in der kommenden Saison den Aufstieg anzupeilen, verwirklichen will. Von den jetzt schon absehbaren notwendigen Verstärkungen ist noch nichts zu sehen, und im Gegensatz dazu werden weiter Leistungsträger abgegeben. Aber bestimmt passiert bis zur nächsten Spielzeit noch ein himmelblaues Wunder...

24. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1996/1997
Samstag, 15. März 1997, 14:00 Uhr
Stadion der Hüttenwerker, Eisenhüttenstadt
Zuschauer: 410
Schiedsrichter: Sax (Berlin)
Eisenhüttenstädter FC Stahl
T Reschke
A Weber
A Geister
A Jörg Bartz
M Laschzok
M SchadeGelbe Karte
M Klenge
M Wiemer (81. Schwöbel)
M Frank Bartz
S Wagner (46. Rambow)
S Thieme

Trainer: Rath
Chemnitzer FC
T Weißflog
A Wienhold
A Laudeley
A Hertzsch
M Tetzner
M Köhler
M BallackGelbe Karte
M Gvozden
M Jendrossek
S Aracic
S Ullmann (79. Berger)

Trainer: Franke
Tore
0:1 Köhler (23.)
1:1 Schade (65.)