Spielbericht

11. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1996/1997
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
4:0
Hertha 03 Zehlendorf
Hertha 03 Zehlendorf
Bis auf die ungewohnte Trikotfarbe (die Himmelblauen diesmal in Gelb) bot sich den 3500 Zuschauern auf der Fischerwiese das gleiche Bild wie immer: der CFC zu Hause eine Macht und immer noch mit makelloser Heimbilanz. Selbige steht mittlerweile bei fünf Siegen und 20:0 Toren.
Unser Team machte von Anfang an Druck und ließ die "kleinen" Herthaner gar nicht erst ins Spiel kommen. So fiel bereits nach einer Viertelstunde das 1:0 durch einen schönen Schuß von Ilja Aracic. Im weiteren Spielverlauf auch größtenteils Einbahnstraßenfußball in Richtung Gästetor. So konnte wiederum Ilja Aracic mit einem sehenswerten Kopfball zuschlagen. Mit dem Halbzeitpfiff dann noch das 3:0 durch Mirko Ullmann, der diesmal für den verletzten Amir Osmanovic von Anfang an spielen durfte und diese Chance gut nutzte.
Nach der Pause dann kaum ein Unterschied zur ersten Halbzeit, da sich das Spiel weiterhin in der Zehlendorfer Hälfte abspielte. Jubilar Jörg Weißflog mußte nur zweimal bei Flanken zupacken. Ansonsten der CFC im Vorwärtsgang. So konnte auch Mirko Ullmann noch seinen zweiten Treffer landen. In der Folgezeit sündigten die CFC-Spieler etwas mit ihren Torchancen, wobei Jens Wahl mit einem Freistoß, der am Lattenkreuz landete, Pech hatte (83.Minute).
Ansonsten kaum Kritikpunkte für den geneigten Fan, da auch gegen einen solchen leichten Gegner fast über die gesamte Spielzeit der Wille sichtbar war, das Ergebnis noch günstiger zu gestalten. Besonders lobenswert der Sturm mit Ilja Aracic und Mirko Ullmann, wobei Ilja seinen Vorsprung in der Torschützenliste ausbauen konnte und Mirko endlich auch einmal seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen konnte. Nun geht's zum schweren Auswärtsspiel zu den Unionern, die ja im Lößnitztal erfolgreich waren und sich mittlerweile auch in der Spitzengruppe festgesetzt haben.

11. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1996/1997
Samstag, 12. Oktober 1996, 14:00 Uhr
Fischerwiese, Chemnitz
Zuschauer: 3.500
Schiedsrichter: Kruse (Bischofferode)
Chemnitzer FC
T Weißflog
A Wahl
A Hertzsch
A Laudeley
M Bittermann
M Köhler
M Ballack (67. Großmann)
M Culek (76. Jendrossek)
M Tetzner
S Aracic
S Ullmann

Trainer: Franke
Hertha 03 Zehlendorf
T Reif
A Herbst (46. Lehmann)
A Moustapha
A Sattler
M Dohrwardt
M Blüthmann
M Wenzel
M WüstemannGelbe Karte
M Waldow
M Yildiz
S Cornelius (76. Thurau)

Trainer: Pröger
Tore
1:0 Aracic (16.)
2:0 Aracic (32.)
3:0 Ullmann (45.)
4:0 Ullmann (53.)