Spielbericht

9. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1996/1997
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
4:0
FSV Velten
FSV Velten
Der CFC behält weiterhin seine weiße Weste auf der Fischerwiese. Mit einem am Ende noch deutlichen 4:0 wurde die Pflichtaufgabe gegen die lange Zeit dagegenhaltenden Veltener erfüllt. Das Ergebnis kam vor allem durch eine starke halbe Stunde nach der Pause zustande.
In der ersten Hälfte taten sich die Himmelblauen schwer, obwohl der Auftakt günstig verlief. Amir Osmanovic hatte bereits in der 6.Minute nach einem Kuddelmuddel im FSV-Strafraum getroffen. Aber in der Folgezeit liefen die Offensivbemühungen des CFC zu umständlich, wobei die Gäste auch sehr kompakt in der Abwehr standen. Selbige hatten nach 13 Minuten sogar die Möglichkeit zum Ausgleich, als nach einem zu kurz geratenen Rückpaß von Thomas Laudeley ein Veltener allein auf Jörg Weißflog zulief, das Leder aber nicht im Gehäuse unterbringen konnte. Da auch die Angriffsaktionen der Himmelblauen versandeten oder vom gut haltenden Gäste-Torwart zunichte gemacht wurden, blieb es bis zur Pause beim knappen 1:0.
Nach dem Wechsel dann etwas konstruktivere Angriffe unserer Mannschaft, die in der 55.Minute von Erfolg gekrönt wurden: Sven Köhler konnte eine schöne Kombination mit einem platzierten Schuß vollenden. Jetzt erlahmte die Gegenwehr der Gäste, und Ilja Aracic konnte mit seinen Saisontreffern Nummer Sieben und Acht das Resultat noch in standesgemäße Höhe schrauben. Dabei war besonders das vierte Tor sehenswert, als er den Torhüter mit einem schönen Lupfer überwinden konnte. Bei diesem Resultat blieb es dann bis zum Ende.
Als Fazit bleibt anzumerken, daß man auch in der Regionalliga keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen sollte. Beste CFC-Akteure waren wie schon öfters in dieser Saison Sven Köhler (der sich immer mehr zum Aktivposten entwickelt), Jens Wahl, Michael Ballack und Ilja Aracic, der bis zu seinem ersten Treffer zwar blaß blieb, dann aber wieder zuschlug. Und das zeichnet ja bekanntlich einen guten Torjäger aus. Bleibt die Hoffnung, daß nun endlich auch mal auswärts ein Erfolgserlebnis gelingt.

9. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1996/1997
Samstag, 28. September 1996, 14:00 Uhr
Fischerwiese, Chemnitz
Zuschauer: 3.300
Schiedsrichter: Sax (Berlin)
Chemnitzer FC
T Weißflog
A Wahl
A LaudeleyGelbe Karte
A Hertzsch
M Bittermann (79. Ullmann)
M Köhler
M Culek
M Ballack
M Tetzner
S Aracic
S Osmanovic

Trainer: Franke
FSV Velten
T Wendorff
A KolbuchGelbe Karte (66. Abdelhamid)
A ZockGelbe Karte
A Wagner
M Weichmann
M Korsch
M Schlegel
M Focic (86. Schattschneider)
M TolmatschewGelbe Karte
S Koslow
S Berndt

Trainer:
Tore
1:0 Osmanovic (6.)
2:0 Köhler (55.)
3:0 Aracic (74.)
4:0 Aracic (76.)