Spielbericht

8. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1996/1997
Reinickendorfer Füchse
Reinickendorfer Füchse
1:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Die Auswärtsschwäche des Chemnitzer FC hält weiter an: auch im vierten Spiel gelang auf des Gegners Platz kein voller Erfolg. Am Ende stand wieder nur ein Punkt zu Buche. Damit wird der Rückstand zur Tabellenspitze weiterhin größer.
Anfangs sah es noch gut aus. Nach einer Großchance für die Berliner bekamen die Himmelblauen das Spielgeschehen besser in den Griff, und es gab einige Tormöglichkeiten. Besonders Amir Osmanovic spielte in dieser Phase stark und hatte auch die größte Gelegenheit, traf aber nur den Innenpfosten, und die Gastgeber konnten zur Ecke klären. Selbige führte dann auch zum 1:0. Jens Wahl verlängerte die Ecke von Thomas Leonhardt (erstes Regionalligaspiel für die Himmelblauen), und Torsten Bittermann konnte relativ problemlos einköpfen. Leider hielt diese Führung nur drei Minuten, dann konnte Muschiol einen Freistoß unhaltbar für Jörg Weißflog versenken. Der schnelle Ausgleich verunsicherte den CFC, und in der Folgezeit ließ man sich zu sehr auf die kämpferische Linie der Füchse ein, anstatt sich auf spielerische Mittel zu besinnen.
Auch in der zweiten Hälfte wenig durchdachte Aktionen. Ab der 70.Minute mußte unsere Mannschaft mit nur noch 10 Spielern auskommen, da Ingo Hertzsch die Gelb-Rote Karte sah. Aber die zahlenmäßige Unterlegenheit hielt nicht lange an, denn Can wurde zwei Minuten später nach einem Foul des Feldes verwiesen. Danach gab es noch weitere CFC-Chancen, aber Amir Osmanovic und Thomas Laudeley konnten sie nicht nutzen. So blieb es letztendlich bei dem Unentschieden.
Damit warten die Fans weiter auf den ersten Auswärtssieg. Ein Punkt in Reinickendorf ist, um ganz oben mitspielen zu können, zu wenig. Und in der Folgezeit kommen schwerere Auswärtsaufgaben (TeBe, Union). Aber als nächstes muß zuerst einmal die Pflichtaufgabe gegen den FSV Velten erledigt werden.

8. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1996/1997
Samstag, 21. September 1996, 14:00 Uhr
Sportplatz Freiheitsweg, Berlin
Zuschauer: 442
Schiedsrichter: Wendorf (Gransee)
Reinickendorfer Füchse
T Görtz
A Muschiol
A Frank
A CanRote Karte
M Demiray
M Holzbecher
M BanditGelbe Karte
M Beyazit (84. Kretschmer)
M Steiner
S Schmidt (90. Bellomo)
S Namdar

Trainer: Rohde
Chemnitzer FC
T Weißflog
A WahlGelbe Karte
A LaudeleyGelbe Karte
A HertzschGelbrote Karte
M Bittermann
M Ballack
M KöhlerGelbe Karte
M Tetzner (64. Ullmann)
M Leonhardt
S Aracic
S OsmanovicGelbe Karte

Trainer: Franke
Tore
0:1 Bittermann (26.)
1:1 Muschiol (29.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte für Hertzsch (69.)