Spielbericht

Viertelfinale - Sachsenpokal - Saison 2021/2022
Bischofswerdaer FV 08
Bischofswerdaer FV 08
1:3
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

CFC hüpft ins Halbfinale!

von Lenny

Der Chemnitzer FC ist seiner Favoritenrolle im Viertelfinale des „Wernesgrüner Sachsenpokals“ gegen den Bischofswerdaer FV 08 gerecht geworden. Wenngleich der Regionalligist vor 712 Zuschauern in der „Volksbank-Arena“ einem Rückstand hinterherlaufen musste, Freiberger, Brügmann und Pelivan konnten diesen drehen. Im Halbfinale wartet nun Landesligist SG Motor Wilsdruff auf die Himmelblauen. Am Mittwoch, dem 20. April, soll dieses Spiel stattfinden.

Schiebock schockt

Bischofswerdaer FV08 - CFC 1:3CFC-Coach Tiffert veränderte seine Cottbusser Siegeself auf zwei Positionen: Mit Kircicek und Freiberger wurden anstelle von Pagliuca und Max Roscher zwei etatmäßige Angreifer aufgeboten, die Brügmann unterstützen sollten. Die Himmelblauen taten sich gegen den Oberligisten zu Beginn recht schwer, eine ernsthafte Torchance gab es nicht. Einzig ein verunglückter Flankenball von Aigner sorgte für etwas Gefahr. Die Schiebocker fokussierten sich auf das Verteidigen, konnten nach 25 Minuten einen unerwarteten Konter setzen. Nach feinem Spielzug erzielte Schiemann den umjubelten Führungstreffer für den Außenseiter.

Freiberger mit Köpfchen

Bischofswerdaer FV08 - CFC 1:3Diese hielt aber gerade einmal sechs Minuten, nach präziser Flanke von Walther köpfte Freiberger zum 1:1 ein. Mit Köpfchen machte der Torschütze auch nach dem Seitenwechsel weiter. So bereitet er das 2:1 nach einer Stunde durch Brügmann vor. Sechs Minuten später erhöhte Pelivan aus dem Rückraum nach einem Walther-Eckball auf 3:1, was auch den Endstand darstellte. Dem Bischofswerdaer Torschütze Schiemann brannten in der Schlussphase die Sicherungen durch. Nach üblem Einsteigen gegen Walther sah er von Schiedsrichter Max Bringmann aus Grimma die rote Karte.

CFC reist zu Motor

In der Halbzeitpause fand die Auslosung des „Wernesgrüner Sachsenpokals“ statt. Im Beisein von Spielausschussvorsitzender Volkmar Beier und Pokalleiter Ulrich Günther zog Tino Gottlöber, der Trainer der 1. Frauenmannschaft in Bischofswerda, folgende Begegnungen. Der Chemnitzer FC reist zur SG Motor Wilsdruff und die BSG Chemie Leipzig bekommt aus mit dem Sieger der Partie zwischen Kickers Markkleeberg und dem FSV Zwickau zu tun. Wenn der CFC ins Finale hüpft, hat er Heimspiel.

Wertung: 4,0

Beste Himmelblaue: Freiberger, Aigner, Walther

» zur Bildergalerie...

Viertelfinale - Sachsenpokal - Saison 2021/2022
Sonntag, 27. März 2022, 16:00 Uhr
Volksbank Arena, Bischofswerda
Zuschauer: 712
Schiedsrichter: Meißner (Zahna)
Bischofswerdaer FV 08
T Kycek
A Zalaks
A Fromm
A Günther
A Cermak
M Hahn (85. Wockatz)
M ValentaGelbe Karte (75. Brandl)
M Krautschik
M Zizka
M Zaldovskis (68. Grellmann)
S SchiemannRote Karte

Trainer: Rietschel
Chemnitzer FC
T Dogan
A Zickert
A Pelivan
A Campulka
M Aigner
M T. Müller
M Kurt
M WaltherGelbe Karte
S Kircicek
S Brügmann (69. Caciel)
S Freiberger (80. Roscher)

Trainer: Tiffert
Tore
1:0 Schiemann (25.)
1:1 Freiberger (31.)
1:2 Brügmann (60.)
1:3 Pelivan (66.)