Spielbericht

5. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1996/1997
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
6:0
Spandauer SV
Spandauer SV
So deutlich, wie es das Ergebnis ausdrückt, war auch der Spielverlauf. Gegen unsere wie entfesselt aufspielenden Himmelblauen sahen die Berliner keinen Stich. Das neue kroatisch-bosnische Angriffsduo beim Club wußte zu überzeugen und stellte die Spandauer Abwehr ein ums andere mal vor nicht lösbare Probleme. Besonders erfreulich, daß Ilja Aracic, welcher nach der letzten Saison schon als Fehleinkauf abgestempelt wurde, mit den Saisontreffern 3, 4 und 5 seine Kritiker endlich eines besseren belehren konnte. Bei den Berlinern war trotz der 6 Gegentore Torhüter Eckstein bester Mann. Einzige Wermutstropfen bei diesem Fußballfest auf der Fischerwiese sind die Verletzungen von Torsten Bittermann (Aduktoren) und Lutz Wienhold (Schlüsselbeinbruch), welche damit einige Wochen ausfallen werden.
Am nächsten Samstag gilt es dann zu beweisen, daß diese Leistung keine Eintagsfliege war. Dann geht es zu den mit Sicherheit stärkeren Rot-Weißen aus Erfurt. Und dort sollen endlich die ersten Auswärtspunkte eingefahren werden.

5. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1996/1997
Samstag, 31. August 1996, 14:00 Uhr
Fischerwiese, Chemnitz
Zuschauer: 3.500
Schiedsrichter: Robel (Briesen)
Chemnitzer FC
T Weißflog
A Wahl
A Laudeley
A Hertzsch
M Bittermann (46. Tetzner)
M Köhler
M Ballack (76. Culek)
M Wienhold (49. Großmann)
M Jendrossek
S AracicGelbe Karte
S Osmanovic

Trainer: Franke
Spandauer SV
T Eckstein
A Fabian
A NiederhübnerGelbe Karte
A SchmelzerGelbe Karte (46. Nied)
M MaierGelbrote Karte
M Chaabo
M KüttnerGelbe Karte (73. Woyde)
M Kremser ( 73. Unutkan)
M Zimmer
S JagaticGelbe Karte
S Jopek

Trainer: Düwiger
Tore
1:0 Wahl (17./Handelfer)
2:0 Aracic (25.)
3:0 Osmanovic (29.)
4:0 Aracic (57.)
5:0 Osmanovic (81.)
6:0 Aracic (88.)