Spielbericht

34. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
0:0
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05

Pressestimmen

Kicker

Sturmreihen waren ratlos

Sie hätten noch einmal 90 Minuten spielen können. Ein Tor wäre dann sicher auch nicht gefallen. Beide Abwehrreihen degradierten die gegnerischen Stürmer zu Statisten, wobei bei Mainz Hayer und Wagner weitaus weniger Unterstützung aus dem Mittelfeld erhielten als die Chemnitzer Torunarigha und Zweigler. Die Sachsen bestimmten über weite Strecken das Spiel, während die Mainzer auf Konter warteten.

Weil der CFC das Tor nicht traf, wechselte Häfner seine "Stürmer" für zwei neue Angreifer aus. Aber auch Meißner und erst recht Drulak bekleckerten sich nicht mit Ruhm. Der Tscheche scheiterte [..] wie vorher schon Renn und Veit. FSV-Trainer Kuze war mit dem Auswärtspunkt einverstanden. CFC-Coach Häfner diplomatisch: "Ich bin mit der Punkteteilung nicht unzufrieden."

(Udo Hiller)

34. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
Samstag, 21. Mai 1994, 15:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 2.700
Schiedsrichter: Willems (Mönchengladbach)
Chemnitzer FC
T Schmidt
A Köhler
A Neustädter
A Laudeley
M Gerber
M Mehlhorn
M Veit
M Shala
M RennGelbe Karte
S Zweigler (57. Meißner)
S Torunarigha (70. Drulak)

Trainer: Häfner
FSV Mainz 05
T Petz
A M. Müller
A Greilich
A Schäfer
M Klopp
M ArndtGelbe Karte
M Lopes (86. Zampach)
M BuvacGelbe Karte
M Weiß
S Wagner (53. BrinkmannGelbe Karte)
S Hayer

Trainer: Kuze
Tore
Tore Fehlanzeige