Spielbericht

25. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1968/1969
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
1:2
BFC Dynamo
BFC Dynamo

Pressestimmen

Fuwo

Becker war der BFC-Spielmacher

"Ja, wenn wir wenigstens die zahlreichen Chancen der zweiten Halbzeit genutzt hätten, könnten manche Schwächen an diesem Tage noch verschmerzt werden", erklärte FCK-Cheftrainer Bringfried Müller in einem Anflug von Galgenhumor. Er dachte gewiß an Lienemann, der zweimal nur Latte und Pfosten traf (67.) und gegen den Lihsa im Herauslaufen rettete (86.). Doch er sprach nicht von Glück und Pech und erwähnte auch nicht das 11:2-Eckenverhältnis für seine Elf. Kritisch-sachlich kommentierte er: "Das siebente Spiel in 21 Tagen, das zehrte an den Kräften. Die Laufarbeit war heute ungenügend. Ich muß von einigen Spielern trotzdem mehr verlangen. Es wurde zu locker gedeckt, die Ballsicherheit vernachlässigt." [..]

(Wolf Hempel)

25. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1968/1969
Samstag, 10. Mai 1969, 15:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 10.000
Schiedsrichter: Neumann (Forst)
FC Karl-Marx-Stadt
T Gröper
A Göcke
A A. Müller
A Feister
A P. Müller
M Klemm (20. Zeidler)
M Erler
M Steinmann (28. Wiedensee)
S Schuster
S Lienemann
S Vogel

Trainer: B. Müller
BFC Dynamo
T Lihsa
A Stumpf
A Trümpler
A Carow
A Meynhardt
M Becker
M Schütze (67. Hall)
M Schneider
S Lyszczan
S Aedtner
S Großmann (78. Jakob)

Trainer: Geitel
Tore
0:1 Becker (22.)
1:1 Zeidler (23.)
1:2 Aedtner (74.)