Spielbericht

10. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1966/1967
BSG Sachsenring Zwickau
BSG Sachsenring Zwickau
1:1
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Körperliche und geistige Fitneß - Trümpfe des FCK!

[..] Die hochdramatische, erregende Begegnung im Zwickauer Georgi-Dimitroff-Stadion war zugleich auch eine Studie klugen psychologisch-moralischen Verhaltens auf beiden Seiten. Ein "Heja, heja" für dieses Publikum des FCK! Nicht weniger als 6.000 (diese Zahl sollte man dreimal lesen) waren nach Zwickau geeilt. Doch als der Begeisterungsrausch in einen Transparentumzug einmünden wollte und Zwickaus Ordner dagegen etwas hatten (auf unserem Platz - das wäre ja noch schöner!), schlichtete Erler sofort und ermahnte zur Besonnenheit! Ein Bravo dafür. [..]

(Günter Simon)

10. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1966/1967
Samstag, 12. November 1966, 14:00 Uhr
Georgi-Dimitroff-Stadion, Zwickau
Zuschauer: 25.000
Schiedsrichter: Vetter (Schönebeck)
BSG Sachsenring Zwickau
T Croy
A Glaubitz
A Beyer
A Enge
A Resch
M Mattern
M Jura
M Irmscher
S Rentzsch
S Henschel
S Hoffmann

Trainer: Werner
FC Karl-Marx-Stadt
T Hambeck
A Rüdrich
A Feister
A P. Müller
A A. Müller
M Posselt
M Schuster
M Steinmann
S Lienemann
S Erler
S Vogel

Trainer: Scherbaum
Tore
0:1 Schuster (80.)
1:1 Rentzsch (85.)