Spielbericht

10. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1977/1978
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
1:1
HFC Chemie
HFC Chemie

Pressestimmen

Fuwo

Ein glänzend disponierter HFC

[..] FCK-Kapitän Sorge trieb seine Männer zur Eile - auch J. Müller, der den 18. Eckball mit Unterstützung des teilweise doch recht böigen, unberechenbaren Windes wiederum tückisch anschnitt. "Warum Schlußmann Brade gegen den entschlossen springenden Sorge so zögernd zur Sache ging, bleibt mir ein Rätsel", kommentierte HFC-Vorsitzender Richard Stoy später diesen entscheidenden Vorgang. Spätestens zu diesem Zeitpunkt bekamen die HFC-Akteure zu erfahren, daß man dem wuchtigen, einsatzstarken Karl-Marx-Städter Libero solche Gelegenheiten einfach nicht bieten darf. [..]

(Dieter Buchspieß)

10. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1977/1978
Samstag, 19. November 1977, 14:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 9.500
Schiedsrichter: Stumpf (Jena)
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Sorge
A P. Müller
A Uhlig
A Heydel
M Eitemüller
M A. Müller
M J. Müller
S BähringerGelbe Karte
S Ihle (71. Göcke)
S Rauschenbach

Trainer: Kupferschmied
HFC Chemie
T Brade
A Fülle
A Pingel
A Wawrzyniak
A Strozniak
M Robitzsch
M Meinert
M Schmidt
S Vogel
S PeterGelbe Karte
S Krostitz

Trainer: Kohl
Tore
0:1 Vogel (48.)
1:1 Sorge (88.)