Spielbericht

11. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1972/1973
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
1:1
FC Carl Zeiss Jena
FC Carl Zeiss Jena

Pressestimmen

Fuwo

Drei Spitzen im Feuer

Die Elf bot mit P. Ducke, Vogel und Schumann drei Sturmspitzen auf! Das unterstreicht die Absicht des Gastes, in Karl-Marx-Stadt keineswegs nur defensiv zu operieren. [..] Mittelfeldspieler und Stoßstürmer ergänzten sich in ihren Aktionen, wenn die Thüringer in Ballbesitz waren. [..] FCK-Cheftrainer Gerhard Hofmann über die Grundeinstellung des Widerparts: "Der FC Carl Zeiss kam mit keiner defensiven Konzeption aufs Feld. Er demonstrierte vielmehr seine Spielauffassung von Dynamik und Variabilität. Ich hätte allerdings geglaubt, daß er mit Windunterstützung in der zweiten Halbzeit seine Angriffsbemühungen noch verstärkt."

(Klaus Thiemann)

11. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1972/1973
Mittwoch, 22. November 1972, 14:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 11.000
Schiedsrichter: Pischke (Rostock)
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Schuster
A Göcke
A Franke
A Sorge
M Wolf
M Dost (76. G. Schädlich)
M J. MüllerGelbe Karte
S Krasselt
S Petzold
S Rauschenbach

Trainer: Hofmann
FC Carl Zeiss Jena
T Blochwitz
A Rock
A Hoppe
A Strempel
A Kurbjuweit
M IrmscherGelbe Karte
M Goebel (46. Weise)
M Schlutter
S Schumann (74. Scheitler)
S P. Ducke
S Vogel

Trainer: Meyer
Tore
0:1 Irmscher (15.)
1:1 Krasselt (26.)