Spielbericht

6. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1976/1977
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
2:0
1. FC Lok Leipzig
1. FC Lok Leipzig

Pressestimmen

Junge Welt

Eine beiderseits offensiv geführte Partie mit guten spielerischen Phasen. Der FCK hätte dank des überragenden Joachim Müller seine starke erste Hälfte bereits mit den ersten Toren krönen können, doch beim Abschluß gelungener Aktionen mangelte es auch diesmal. Die Leipziger Sturmspitzen waren von den FCK-Verteidigern gebunden und der bewundernswerte Frenzel mühte sich lange Zeit vergebens, trotzdem blieben die Leipziger gefährlich.

(Wolfgang Schönherr)

6. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1976/1977
Mittwoch, 06. Oktober 1976, 14:30 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 8.000
Schiedsrichter: Kirschen (Frankfurt/O.)
FC Karl-Marx-Stadt
T Fichtner
A Sorge
A P. Müller
A Heydel
M Göcke (46. Uhlig)
M Bähringer
M J. MüllerGelbe Karte
M Rauschenbach
S Hänisch
S Sachse
S Ihle

Trainer: Kupferschmied
1. FC Lok Leipzig
T Friese
A Hammer
A Treske
A Sekora
A FritscheGelbe Karte
M MoldtGelbe Karte
M Frenzel
M Lisiewicz
M Roth
S Löwe (73. Bornschein)
S Kühn (52. Großmann)

Trainer: Pfeifer
Tore
1:0 Ihle (44.)
2:0 Heydel (85.)