Spielbericht

14. Spieltag - DDR-Liga - Saison 1970/1971
BSG Chemie Böhlen
BSG Chemie Böhlen
1:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

FuWo

Erste Niederlage für den FCK

Ein großer kämpferischer Einsatz in den letzten 20 Minuten brachte den Böhlenern zwei wertvolle Punkte. Der Spitzenreiter hatte zuvor spielerisch überzeugend aufgetrumpft. Die Zahl der Chancen war groß, aber nicht eine wurde genutzt. Den Böhlenern stand auch einige Male das Glück zur Seite. Der starken Leistung der Karl-Marx-Städter setzten die Gastgeber einen hervorragenden kämpferischen Einsatz entgegen. In der 80. Minute nutzte Dobmaier eine Flanke von Behla zum einzigen Treffer. Damit war die erste Niederlage des FCK perfekt.

(Georg Jagla)

Trainerstimmen

Heinz Frenzel (FuWo)
"Die Gäste waren mit Abstand unser schwerster Gegner. Eine kämpferische Steigerung in der Schlußphase brachte den von uns nicht erwarteten Sieg."

Heinz Weber (FuWo)
"Wir haben unsere Chancen nicht genutzt. Das kostete den Sieg."

14. Spieltag - DDR-Liga - Saison 1970/1971
Sonntag, 29. November 1970, 14:00 Uhr
Jahn-Sportplatz, Böhlen
Zuschauer: 2.300
Schiedsrichter: Bude (Halle)
BSG Chemie Böhlen
T Wilk
A Kühn
A Bieniek
A Welwarski
A Wiegner
M Zanirato (70. Sannert)
M Kunath
M Gawöhn
S Dobmaier
S Behla
S Richter

Trainer: Frenzel
FC Karl-Marx-Stadt
T Kaschel
A Göcke
A Sorge
A K. Lienemann
A P. Müller
M Schuster
M Erler
M Neubert
S J. Müller
S Rauschenbach (63. Zeidler)
S Braun

Trainer: Weber
Tore
1:0 Dobmaier (80.)