Spielbericht

11. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1979/1980
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
0:0
BSG Stahl Riesa
BSG Stahl Riesa

Trainerstimmen

Manfred Kupferschmied (FuWo)
"Nur in den ersten 20 Minuten spielten wir gelöst und konzentriert auf. Wir hatten uns vorgenommen, über die Flügel anzugreifen, setzten das aber nicht in die Tat um. So hatte Riesa in der Abwehr relativ leichtes Spiel, zumal wir im gegnerischen Strafraum die letzte Konsequenz und Einsatzbereitschaft vermissen ließen."

Günther Guttmann (FuWo)
"Nach einer gewissen Flaute sind wir glücklich, wieder einen Auswärtspunkt erkämpft zu haben. Spielerisch war zwar der FCK besser, vor dem Tor aber zu unentschlossen. Ein Lob verdient Rainer Köpnick, der uns dieses Remis in erster Linie gesichert hat."

11. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1979/1980
Samstag, 01. Dezember 1979, 13:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 6.800
Schiedsrichter: P. Müller (Cottbus)
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Sorge
A Eitemüller
A Uhlig
A Pelz
M Lehmann
M J. Müller
M A. Müller
S Bähringer
S Richter
S Ihle (63. Hötzel)

Trainer: Manfred Kupferschmied
BSG Stahl Riesa
T Köpnick
A Hauptmann
A Meinert
A Schlutt
A WenzelGelbe Karte
M Börner (73. Hochmuth)
M Härtel
M Schuster
S Raabe
S LippmannGelbe Karte (67. Jentzsch)
S Schröder

Trainer: Günther Guttmann
Tore
Tore Fehlanzeige