Spielbericht

11. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1983/1984
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
0:0
FC Rot-Weiß Erfurt
FC Rot-Weiß Erfurt

Pressestimmen

FUWO

Den Respekt spät abgelegt

[..] Diesen "Muntermacher" brauchten wahrscheinlich beide Vertretungen, denn nach der Pause legten sie endlich richtig los. Der FCK löste sich von seiner abwartenden Haltung, griff energischer an, versuchte nun mehr über die Flügel zu kommen, aber die Eingaben besaßen nicht gerade die größte Genauigkeit. [..] Bei den Kopfbällen von Neuhäuser (47.) und des eingewechselten Debütanten Bletsch (49.) lag die Führung des FCK, bei dem der heimliche Blick auf die oberen Tabellenplätze wohl zu einer gewissen Verkrampfung führte, in der Luft; bei Bemmes Riesenmöglichkeit zum Beispiel, nachdem Oevermann beim Prallenlassen des Aufsetzers von J. Müller seinen einzigen Fehler beging (62.), mußte sie fallen. [..]

(Jürgen Nöldner)

Trainerstimmen

Manfred Lienemann (FuWo)
"Für meine Begriffe nur ein mittelmäßiges Spiel, das lange Zeit von der Angst diktiert wurde, nicht zu verlieren. Wir hatten uns natürlich mehr erhofft."

Siegmar Menz (FuWo):
"Mit dem einen Punkt sind wir zufrieden, in Anbetracht der Situation in den letzten Wochen. Endlich wieder einmal gut unser Abwehrverhalten, so daß wir kein Tor einstecken mußten."

11. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1983/1984
Samstag, 26. November 1983, 13:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 10.500
Schiedsrichter: Scheurell (Wusterhausen/Dosse)
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Bähringer
A BirnerGelbe Karte
A Uhlig
A Schwemmer
M A. Müller
M J. Müller
M Neuhäuser
S Persigehl
S Schubert (46. Bletsch)
S Bemme

Trainer: Manfred Lienemann
FC Rot-Weiß Erfurt
T Oevermann
A LindeGelbe Karte
A Kräuter
A Sänger
A Teich (72. Berschuck)
M Winter
M Hornik
M Iffarth
S RomstedtGelbe Karte
S Vlay (86. Thon)
S Busse

Trainer: Siegmar Menz
Tore
Tore Fehlanzeige