Spielbericht

7. Spieltag - NOFV-Oberliga - Saison 1990/1991
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg
4:0
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Pressestimmen

Fuwo

Sehenswerte Treffer vor Bordeaux-Spion

"Ich bin nicht gekommen, um Spieler einzukaufen, sondern um die Magdeburger kennenzulernen", ließ der Technische Direktor von Girondins Bordeaux, Gernot Rohr, in der Halbzeitpause der Partie vernehmen. [..] Hans Meyer, Coach des Chemnitzer FC, war verärgert darüber, daß jetzt ausgerechnet eine seiner langjährigen Stüten zu wackeln beginnt, [..] "Wir haben einfach nicht die Klasse, diese Ausfälle so ohne weiteres wegzustecken. Dies zeigte sich vor allem nach dem zweiten Treffer." Auch auf der Bank blieb ihm kaum noch eine Wahl: Ziffert musste schon nach 18 Minuten wegen einer Verletzung ausgewechselt werden, Jan Seifert hatte bereits in der zweiten Minute Gelb kassiert und stand knapp vor dem Platzverweis. [..]

(Jörg Forbricht)

7. Spieltag - NOFV-Oberliga - Saison 1990/1991
Samstag, 06. Oktober 1990, 15:00 Uhr
Ernst-Grube-Stadion, Magdeburg
Zuschauer: 7.000
Schiedsrichter: Wiesel (Hildesheim)
1. FC Magdeburg
T Heyne
A Stahmann
A Grempler
A Cebulla
A Landrath
M Gerlach
M Minkwitz
M Siersleben (28. Enge)
S Laeßig
S Dobritz
S Rösler (79. Schwerinski)

Trainer: Mewes
Chemnitzer FC
T Schmidt
A BarsikowGelbe Karte
A Laudeley
A D. Müller
A SeifertGelbe Karte
M Mehlhorn
M Heidrich
M Keller
M Ziffert (18. T. Müller)
S Spranger
S Mitzscherling

Trainer: Meyer
Tore
1:0 Rösler (20.)
2:0 Rösler (45.)
3:0 Minkwitz (64.)
4:0 Grempler (86.)