Spielbericht

14. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1987/1988
BSG Stahl Brandenburg
BSG Stahl Brandenburg
3:1
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Eine Prise Pfeffer gefällig?

[..] Gedanklich topfit die Rückrunde angenommen zu haben, diesen Eindruck machten die Gäste nicht. Daß ihnen auswärts erst drei Treffer gelangen - Libero Bähringers 25-Meter-Gewaltschuß ins Dreieck war selbstredend eine Augenweide -, verwunderte in Brandenburg nicht. Keiner spitzte den Mund, niemand pfiff - am Ende ging alles kleinlaut vom Feld. [..]

(Günter Simon)

Junge Welt

Auch der vierte Auftritt des FCK an der Havel war ein Fehltritt. Sicher, passabel sah es schon aus, was die Gäste boten, "doch was nutzt das, wenn Durchschlagskraft und letztes Engagement fehlen". Kritik, die Trainer Werner nicht nur auf seine beiden Spitzen bezog. [..]

(Peter Brandes)

14. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1987/1988
Samstag, 27. Februar 1988, 15:00 Uhr
Stahl-Stadion, Brandenburg
Zuschauer: 8.000
Schiedsrichter: Kirschen (Frankfurt/Oder)
BSG Stahl Brandenburg
T Zimmer
A Ringk
A Kubowitz
A Pahlke
A PfahlGelbe Karte
M Lindner (58. U. Schulz)
M Janotta
M Lange
M Gumtz (85. Zschiedrich)
S Jeske
S Voß

Trainer: Kohl
FC Karl-Marx-Stadt
T Hiemann
A Bähringer
A Fankhänel
A Illing
A Birner
M Wienhold
M Steinmann
M Heidrich
M Bletsch (46. Schneider)
S Glowatzky
S Richter

Trainer: Werner
Tore
1:0 Lange (13.)
2:0 Gumtz (53.)
2:1 Bähringer (56.)
3:1 Jeske (84.)