Spielbericht

12. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1987/1988
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
3:1
FC Vorwärts Frankfurt/O.
FC Vorwärts Frankfurt/O.

Pressestimmen

Fuwo

Mondscheinparty unromantisch

[..] Der Vollmond über dem Stadion in klarer Winterluft ließ wohl den Gedanken an eine Mondscheinparty aufkommen, doch es wurde eine Partie ohne Romantik für den FCV. Weggetreten wie Mondträumer schienen da einige, und wachgerüttelt wurden diese erst, als es 0:3 stand und natürlich zu spät war. [..]

(Horst Friedemann)

Junge Welt

Im Duell der Tabellennachbarn setzte sich der FCK eindeutig durch. Die individuellen Stärken des Gastgebers untermauern den völlig verdienten Sieg, der noch höher hätte ausfallen können. Besonders Richter und Heidrich schienen geradezu mit Torschuß-Hemmungen belastet zu sein. Viel Druck entwickelten die beiden Außenverteidiger, und vorn vollendete der herausragende Glowatzky sicher. [..]

(Wolfgang Schönherr)

12. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1987/1988
Samstag, 05. Dezember 1987, 17:00 Uhr
Ernst-Thälmann-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 4.300
Schiedsrichter: Supp (Meiningen)
FC Karl-Marx-Stadt
T Hiemann
A Bähringer
A Illing
A Ziffert
A Birner
M Steinmann (71. Seifert)
M Heidrich
M Wienhold
M Persigehl
S Glowatzky
S Richter

Trainer: Werner
FC Vorwärts Frankfurt/O.
T Wienhold
A Hause
A Wawrzyniak
A Roth
A FischerGelbe Karte
M Bennert
M Vogel
M Jarmuszkiewicz (61. Schneider)
S Steinfurth
S SchnürerGelbe Karte (61. Duckert)
S Kuhlee

Trainer: Reichelt
Tore
1:0 Persigehl (44.)
2:0 Glowatzky (50.)
3:0 Glowatzky (54.)
3:1 Kuhlee (73.)