"Clubsurfer" versemmeln Chancen in CFC-Manier

10.08.2001 von Sagie
Das Logo der RittersgruenerAm Sonntag, den 05. August 2001 kam es zum ersten freundschaftlichen Fussballmatch zwischen dem CFC-Fanclub "Rittersgrüner Komitee" und dem CFC-Fanclub "Clubsurfer". Treffpunkt für beide Teams war 14.00 Uhr in Chemnitz-City am Nischl. Kurz nach 14.00 Uhr ging es dann im Konvoi in die Chemnitztalstrasse zur Spielstätte der SV Fortuna Furth-Glösa .
Die Clubsurfer waren leider nur mit sieben einsatzfähigen Spielern + Alterspräsident und Trainer in einer Person anwesend.Es fehlte urlaubsbedingt die gesamte Viererabwehrkette Namens jehe, was sich als nicht auszugleichender Verlust erweisen sollte. So einigte man sich und die Clubsurfer wurden durch Gersemi, einen weiteren, RK''er und einen Nachwuchsspieler den unser Micha mitgebracht hatte ergänzt. Gegen 15.00 Uhr konnte das Spiel über 2 x 30 Minuten vor einer fantastischen Zuschauerkulisse durch den Schiedsrichter freigegeben werden. Erwähnenswert ist, das der Schiedsrichter in diesem wohltuend fairen Spiel nur zweimal eingreifen musste und zwar mit den Worten Halbzeit und Feierabend.
Es entwickelte sich in beiden Halbzeiten ein recht flottes Spielchen, wobei die Clubsurfer das Spiel eigentlich bestimmten, jedoch immer wieder durch schnelle Konter in Rückstand gerieten. So stand es zur Halbzeit 4: 3 für, RK''. In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Die Clubsurfer im Angriff und der Gegner konterte eifrig weiter, so das es schnell 6: 3 stand. Etwas Hoffnung keimte noch einmal durch das 6: 4 auf, aber im Gegenzug fiel erneut ein Treffer für, RK''. Im weiteren Verlauf immer wieder das gleiche Bild, die Clubsurfer offensiv mit zahlreichen Torchancen die leider vergeben wurden und der Gegner machte weitere Tore. Hier machte sich das Fehlen der Viererabwehrkette in Form von JeHe mehr als bemerkbar. So kam es nach Ende der Spielzeit zum Endergebnis von 11: 5 für, RK''. Die Torschützen für die Clubsurfer: Erik 2x, Beuge 2x und ISO (Podszusverschnitt).

Nach der Partie begaben sich beide Teams in das Vereinslokal, wo der erlittene Flüssigkeitsverlust ausgeglichen wurde. Fazit, ein schöner Sonntagnachmittag bei prima Wetter und Laune mit einem fairen Match. Eine gelungene Aktion die förmlich nach Wiederholung schreit.

Es berichtete Sagie

Und noch ein paar subjektive Spieleindrücke vom Torwart & Fanclub-Chef OC persönlich

Nachdem sich die Clubsurfer nach wochenlangen Betteln breitschlagen ließen und dem Rittersgrüner Kommitee ein Fußballmatch zusagten, fand dieses Event letzten Sonntag auf dem Fortunaplatz in Furth statt.
Die sicherlich jahrelang eingespielten Herausforderer waren gleich mit 30 Mann angereist (Eindruck schinden), währenddessen die Clubsurfer ersatzgeschwächt nur 8 Leutz aufbieten konnten. Vor allem Dampframme JeHe, welcher im Spiel CFC gegen Fans sogar Bittermann zur Verzweiflung brachte, fehlte als Abwehrstratege an allen Ecken. Noch dazu hatten die RK'ler alle Tanten, Onkel und Neffen zum Match mit angeschleppt, welche einen Höllenlärm im Ground veranstalteten und somit wesentlich ins Spiel eingriffen ;-).
Die bunt zusammengewürfelten Clubsurfer hielten sich tapfer wie die Jedi-Ritter. Mehr sogar, da die Lederkugel eigentlich öfters vor dem Tor der RK'ler hin- und herflog, als bei den Internettis. Trotz Feldüberlegenheit offenbarte sich eine extreme Abschlußschwäche bei den Clubsurfern, welche mit Podszus'liken Stürmern agierten. Und die Konter der RK-Männer waren messerscharf - tief durch die weit geöffnete Abwehr und ohne jeden Respekt für die vorbildlich geplante Karkuth'sche Viererkette berannte man das Tor der Clubsurfer. Und da stand ein Süssnerverschnitt an einem seiner schlechtesten Tage. Jeder Konter ein Tor - 5:2 für Rittersgrün zur Halbzeit. Die Clubsurfer gaben alles und versuchten sogar, daß Maskottchen des Gegners auszuschalten. Es half nix - immer wieder dasselbe, bei eigener Feldüberlegenheit wurde man böse ausgekontert.
Am Ende hieß es 11:5 für die Rittersgrüner, welche in DSC-Manier nur feigen Konterfußball zeigten. Pfui ;o) !!!

» Die Homepage vom CFC-Fanclub "Rittersgrün-Komitee"