Saisonübersicht 2013/2014

Direktlinks

Schlagzeilen

Besondere Spieler und Trainer

Gerd Schädlich
Benjamin Förster
Anton Fink
Ronny Garbuschewski
Toni Wachsmuth
Philipp Pentke

Höhepunkte der Saison 2013/2014

SpieltagDatumPartieErgebnis
14. 26.10.2013 (Sa) · 14:00 Uhr26.10.2013 (Sa)   14:00 Uhr
Chemnitzer FC - RasenBallsport Leipzig
3:1 (2:1)

Enttäuschungen der Saison 2013/2014

SpieltagDatumPartieErgebnis
12. 06.10.2013 (So) · 14:00 Uhr06.10.2013 (So)   14:00 Uhr
Chemnitzer FC - SC Preußen Münster
0:4 (0:4)

Wahl zum Spieler der Saison

Sieger: Philipp Pentke

Der Spieler der Hinrunde ist auch der Spieler der Saison! Keeper Philipp Pentke hat seine Spitzenposition souverän verteidigt. Einen rasanten Aufstieg gab es für unsere Nummer 9, Anton Fink. In der Hinrunde noch auf Platz 8 konnte er sich auf den zweiten Rang vorkämpfen und damit den Hinrundenzweiten Kevin Conrad auf den Bronzerang verdrängen. Dahinter ging es eng zu: Wintereinkauf Marcel Hofrath landete auf der Vier, "Mr. Zuverlässig" Fabian Stenzel auf der Fünf und Shootingstar Tom Scheffel auf der Sechs.

Bei der Umfrage nach der Enttäuschung der Saison bekam am Ende Marc Hensel die meisten Nennungen. Aber auch von Winterabgang Josef Cinar, Benni Förster und Pierre Le Beau hattet ihr euch wesentlich mehr erhofft.

» Zur Auswertung

Specials

05.06.2014  Die Baustellensaison (Rückblick) - von Erik Büttner

Kommentare

25.07.2013  An (gebrauchten) Tagen wie diesen - ein Resümee des sportlichen und organisatorischen Geschehens am 1. Spieltag auf der Fischerwiese - von Pierre Schönfeld (Charlie S.)
07.10.2013  Das Ende einer Ära - von Pierre Schönfeld (Charlie S.)
18.02.2014  Zeit für Klartext - von Pierre Schönfeld (Charlie S.)