Saisonübersicht 2012/2013

Direktlinks

Schlagzeilen

Besondere Spieler und Trainer

Gerd Schädlich
Benjamin Förster
Anton Fink
Toni Wachsmuth
Philipp Pentke

Höhepunkte der Saison 2012/2013

SpieltagDatumPartieErgebnis
6. 25.08.2012 (Sa) · 14:00 Uhr25.08.2012 (Sa)   14:00 Uhr
Chemnitzer FC - SV Wehen Wiesbaden
3:2 (0:2)

Enttäuschungen der Saison 2012/2013

SpieltagDatumPartieErgebnis
F SaPo15.05.2013 (Mi) · 19:30 Uhr15.05.2013 (Mi)   19:30 Uhr
RasenBallsport Leipzig - Chemnitzer FC
4:2 (1:2)

Wahl zum Spieler der Saison

Sieger: Anton Fink

Über 500 Fans haben an der Wahl zum Spieler der Saion teilgenommen und es war im Vergleich zur Hinrundenwahl, die Spitzenpositionen im positiven wie im negativen Sinne mal ausgenommen, einiges an Bewegung drin. Ganz vorn und wenig überraschend hat sich Anton Fink mit sagenhaften 1934 Punkten den souveränen Sieg gesichert. Oder anders ausgedrückt, für 85 Prozent der Clubfans war unser "Goldfink" die unumstrittene Nummer 1. Mit deutlichem Abstand dahinter, hat sich Philipp Pentke vom 5. auf den 2. Platz hervorgearbeitet. Die Plätze, im Vergleich zur Hinrundenwahl getauscht, haben Benni Förster und Sascha Pfeffer. Mit knappen Abstand verwies Pfeffer den wiedererstarkten Förster diesmal auf den vierten Platz.
Den größten Absturz erlebte hingegen Maik Kegel. Zur Hinrunde noch auf Platz 2 fand er sich diesesmal auf Platz 11 wieder. Nur noch 12 Fans (Hinrunde 173!) hatten den Ex-Dresdner überhaupt auf dem Wahlzettel.
Bei den Enttäuschungen war der Tenor erneut eindeutig: David Jansen war in dieser Kategorie, wie schon in der Hinrunde ,"spitze". Die Vertragsauflösung somit folgerichtig. Doch auch Pierre Le Beau und Maik Kegel hatten wenig Kredit bei den Fans.

Was auffällt, wenn man sich die Auswertung der Top-Spieler mal genauer anschaut, ist, dass von den Spielern, die schlechter als Platz 14 platziert sind, mit Ausnahme von Pierre Le Beau, der noch Vertrag hat, alle Spieler im Sommer gehen mussten. Was wiederum zeigt, dass die Meinung der Fans durchaus mit der Sicht der sportlichen Leitung übereinstimmt.

» Zur Auswertung

Kommentare

23.08.2012  Nachlese: 0:3 gegen den gesunden Menschenverstand - von O.C. & Charlie S.
26.11.2012  Zu Besuch beim Chinesischen FC - von O.C. & Charlie S.
24.06.2013  Vorfreude auf die neue Saison - von Pierre Schönfeld (Charlie S.)