Fanshop heute bis 19 Uhr offen: Letzter Tag der Stimmenabgabe!

13.11.2020, 08:35 Uhr | 1508 Aufrufe
CFC-WappenMit dem heutigen Freitag endet die Frist zur Stimmenabgabe der CFC-Mitglieder zur weiteren Fortführung des Vereins. Laut Insolvenzrecht gilt der CFC e.V. mit Beginn des Insolvenzverfahrens rechtlich als aufgelöst, aber nicht aus dem Vereinsregister gelöscht. Mit dem Einreichen des eigenen Insolvenzplanes sind nun alle positiven Signale gesetzt, dass der CFC e.V. weiter fortbestehen kann. Die Mitglieder müssen aber diese Fortführung des Vereins beschließen. Da die ordnungsgemäße Mitgliederversammlung 2020 wegen den Corona-Auflagen nicht stattfinden kann, bat der Vorstand Ende Oktober die Mitglieder um die Abgabe ihrer Stimme per Mail, Brief, oder an der Wahlurne im Fanshop. Dieser hat aus diesem Grund am heutigen Freitag, den 13. November, bis 19.00 Uhr geöffnet.

Auszug aus dem Schreiben des CFC-Vorstandes Ende Oktober:

Wir bitten daher jedes stimmberechtigte, volljährige Mitglied, ähnlich einer Briefwahl, per E-Mail an Mitgliederverwaltung@chemnitzerfc.de oder schriftlich per Post an Chemnitzer FC e.V. Vorstand, Gellertstraße 25, 09130 Chemnitz, seine Stimme abzugeben. Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit, den Stimmzettel in eine im CFC-Fanshop am Stadion aufgestellte „Wahlurne“ einzuwerfen. Alle Vereinsmitglieder des Chemnitzer FC haben als Anlage zu dem Einladungsschreiben einen „Stimmzettel“ erhalten, den wir im Rahmen dieser nicht geheimen Abstimmung bitten auszufüllen und ab sofort, jedoch bis spätestens Freitag, 13.11.2020 abzugeben.