Woche der Entscheidungen

28.10.2002, 17:27 Uhr | 1075 Aufrufe
Es ist Montag, eine neue Woche hat ihren Anfang gefunden. Eine Woche der Entscheidungen für die Himmelblauen. Am Mittwoch geht es zunächst nach Plauen zum VFC. Dort entscheidet sich, ob der Chemnitzer FC weiter auf den dritten Gewinn des Landespokals Sachsen hoffen darf. Wie aus dem Fanshop heute zu erfahren war, müssen die Anhänger des CFC die Eintrittskarten direkt am Vogtlandstadion erwerben. Den Himmelblauen wurde kein Kontingent zur Verfügung gestellt.
Am kommenden Samstag wird sich dann für Matthias Schulz entscheiden, ob er weiter die Regionalligaelf trainieren darf. Alles andere als ein Sieg dürfte ihn nach zuletzt sieben sieglosen Spielen in Folge den Arbeitsplatz kosten.
Kaum gab es aber vergangene Woche mit der Rückkehr von Jan Schmidt ins Team einen Lichtblick für den Cheftrainer des CFC, da meldet sich auch schon wieder der nächste Spieler krank. Bei Guido Jörres ist die Oberschenkelverletzung erneut aufgebrochen. Derzeit ist für ihn nur Reha-Training möglich. Frühestens beim Gastspiel in Dresden wird er wieder zur Verfügung stehen.
Nur wenig positiver sieht es bei Tzwetomir Tchipev aus. Zwar schreitet seine Genesung gut voran. An einen Einsatz im Pokalspiel ist aber nicht zu denken. Eventuell kann er im Heimspiel gegen Babelsberg wieder auflaufen.
Zumindest Jan Schmidt bereitet Matthias Schulz aber keine Sorgen mehr. Das Spiel in Bremen hat er zumindest körperlich gut überstanden. Er kann jetzt wieder voll belastet werden.

Weitere News

01.11.2002, 14:15 Uhr
Auswärtsspiel bei Dynamo wegen Sicherheitsbedenken ABGESAGT !!

31.10.2002, 20:37 Uhr
Überraschungen im Pokal auch bei den anderen Teams des CFC

31.10.2002, 11:22 Uhr
CFC-Trainer Matthias Schulz entlassen

28.10.2002, 17:27 Uhr
Woche der Entscheidungen

25.10.2002, 17:50 Uhr
Samstag: Reinsdorf nur Appetitshäppchen? Sonntag: Kopfballtore an Weser?

22.10.2002, 17:28 Uhr
CFC-Vorstand setzt keine Punktvorgabe, dafür aber verbale Ziele für Trainer und Mannschaft

22.10.2002, 16:38 Uhr
Nun am Mittwoch (30.10., 19 Uhr) gegen Plauen: Englische Woche für den CFC!