Himmelblaue Krabbelgruppe gewinnt 3:1 bei Budissa Bautzen

02.07.2014, 19:20 Uhr | 671 Aufrufe
So wünscht man sich das in Bautzen ;-)Das vierte Testspiel der Vorbereitung führte den CFC zu Budissa Bautzen, dem frischgebackenen Aufsteiger in die Regionalliga. Bei idealen sommerlichen Bedingungen auf dem Platz im Nachwuchszentrum Humboldthain gewann der CFC vor 255 Kiebitzen mit 3:1.

Beim CFC hiess es diesmal Jugend voran. Waren doch die erfahrenen Spieler im himmmelblauen Kader fast ausnahmslos verletzt (Pentke, Glasner, Fink, Hensel, Garbu). Zudem fehlten in Bautzen Ofosu und Lais. So führte Fabian Stenzel, mit gerade mal 27 Jahren als "Alterspräsident" und Kapitän die Mannschaft auf's Feld.Es dauerte 17 Minuten bis es zur ersten ernstzunehmenden Offensivaktion der Himmelblauen kam, doch Hofrath scheiterte mit einem Flachschuß. Nach 25 Minuten klingelte es im Bautzner Tor, doch der Treffer vom agilen Mauersberger zählte wegen Abseits nicht. Kapitän und Antreiber - Fabian Stenzel Dafür schlug es nach einer halben Stunde im CFC-Tor ein. Nach Foulspiel von Stenzel gab es Freistoß für Budissa, den Max-Walther ins rechte Toreck versenkte. Ersatzkeeper Reule sah in der Situation nicht sonderlich gut aus. Doch der CFC konnte noch vor der Pause antworten. Kehl-Gomez tankte sich durch und netzte aus zentraler Position per Flachschuss zum Ausgleich ein.

Nach der Pause wechselte Heine fleissig durch und stellte um. So blieb u.a. der angeschlagene Mauersberger draußen und Stenzel wechselte vom zentralen Mittelfeld auf die rechte Abwehrposition. Der CFC zeigte sich jetzt leicht verbessert, ohne aber die Partie zu dominieren. Nach Stenzel-Flanke war es Patka, der im Zweikampf mit Ziereis das Leder zur 2:1-Führung ins eigene Tor beförderte (62.).Der CFC tat sich schwer beim Regionalliga-Aufsteiger Den Deckel drauf machte Cincotta, der acht Minuten vor Schluss zum 3:1 traf. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können (59., Pusch direkter Freistoß, 70. Hansch & Ziereis, 86. Türpitz - Schuss gehalten) doch auch Bautzen hatte Großchancen zur Ergebnisverbesserung. Den Schlusspunkt setzten die Lausitzer mit einem Schuss an den rechten Aussenpfosten in der letzten Spielminute.

Wenn man ein Fazit aus dem Spiel in Bautzen ziehen kann ist, dass es einer gesunden Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern bedarf. Nur mit "Jugend forscht" wird es schwer in der kommenden Saison die Klasse zu halten. Es wird wichtig sein, dass Spieler wie Pentke, Garbu, Stenzel und Fink eine Art Korsett bilden an dem sich die Jungen orientieren können.

Budissa Bautzen - CFC 1:3 (1:1)

CFC-Team, Hz1: Reule - Scheffel, Conrad, Rösler, Cincotta - Türpitz, Stenzel, Kehl-Gomez, Mauersberger, Hofrath - Ziereis
CFC-Team, Hz2: Reule - Stenzel, Scheffel, Poggenberg, Endres - Cincotta, Pusch, Kehl-Gomez, Türpitz, Hansch - Ziereis (79. Schubert)
Torfolge: 1:0 Max-Walther (30.), 1:1 Kehl-Gomez (36.), 1:2 Patka (56. Eigentor), 1:3 Cincotta (82.)
Zuschauer: 255 im Nachwuchszentrum Humboldthain, Bautzen

Weitere News

07.07.2014, 20:50 Uhr
Trainingslager in Österreich / Drei Spieler nicht dabei

05.07.2014, 14:21 Uhr
CFC bezwingt Hertha-Bubis knapp mit 2:1

03.07.2014, 08:45 Uhr
Testspiel beim Oelsnitzer FC auf 16. Juli verlegt

02.07.2014, 19:20 Uhr
Himmelblaue Krabbelgruppe gewinnt 3:1 bei Budissa Bautzen

02.07.2014, 08:45 Uhr
Fiwi-Baustelle: Neue Südtribüne ist zur Hälfte fertig

01.07.2014, 18:30 Uhr
Pokalschlacht gegen Mainz an einem Freitagabend

30.06.2014, 21:17 Uhr
0:2-Niederlage: Bröndby-Talente zu stark für den CFC