Fiwi-Baustelle: Neue Südtribüne ist zur Hälfte fertig

02.07.2014, 08:45 Uhr | 916 Aufrufe
Wer in diesem Tagen an der Heinrich-Schütz-Straße vorbeikommt, der dürfte seinen Blick unweigerlich in Richtung Stadion-Baustelle richten. Die neue Südtribüne ist in ihrer vollen Größe als Rohbau zu sehen und auf der östlichen Tribünenhälfte sind bereits alle Traversen auf die Zahnbalken aufgesetzt worden. Auch die seitliche Verkleidung wurde von den fleißigen Bauarbeitern bereits angebracht. Schaut man nach oben, erblickt man auch dort die ersten Verkleidungen, die die Tribüne nach oben abschließen werden. Auf der Tribüne selbst werden derzeit Fugen vergossen und Arbeiten an den Aufgängen rechts und links von den Mundlöchern vorgenommen. Vor den Mundlöchern gibt es jeweils kleine Podeste, die die späteren Zuschauer zu den Aufgängen leiten sollen. In der Nordkurve ist alles bereit für das Aufstellen der hinteren Tragsäulen, der Rohbau der Funktionsräume unter den Traversen ist fertig. Im Bereich des alten Bahndepots sieht es immer noch wie auf einer Mondlandschaft aus - ein Bagger ist derzeit dabei, alte Beton- und Metallreste zu zerkleinern und säuberlich zu trennen.

Aktuelle Bilder (01.07.14) von der Fiwi-Baustelle:

Imposanter Anblick von der Heinrich-Schütz-Straße Auf der rechten Seite sind Traversen und Verkleidung fast fertig Das Ganze macht nen fetzig-wuchtigen Eindruck Auf der linken Tribünenseite wartet noch viel Arbeit Blick aus dem alten Block 7 auf die neue Süd-Tribüne Hier sieht man, wie die Traversen blockweise eingesetzt werden Einer der späteren Funktionsräume unter der Südtribüne Hier geht es später einmal hoch auf die Tribüne In der Ecke zur Gegengeraden gibt es noch eine Treppe Vielleicht ein Spezial-Eingang für die Edeka-Fraktion!? :-) Ein Blick unter die neue Süd-Tribüne Und mit diesem Blick betritt man später das Stadion Die Treppenkonstruktion vor den Mundlöchern wirkt etwas eigenwillig Die Podeste reichen jeweils bis zu den nach oben führenden Treppen Juhu! Diesen Ausblick hat man von der obersten Stufe! Panoramablick über die derzeitige Fischerwiese Blick über das Abrissgelände am alten Straßenbahndepot Mondlandschaft mit Baggerungetüm Nordkurve: Blick auf den späteren Gästebereich Nordkurve: Blick auf den späteren Heimbereich

Surftipp:
» Alle News zum Stadion-Neubau

Weitere News

05.07.2014, 14:21 Uhr

03.07.2014, 08:45 Uhr

02.07.2014, 19:20 Uhr

02.07.2014, 08:45 Uhr
Fiwi-Baustelle: Neue Südtribüne ist zur Hälfte fertig

01.07.2014, 18:30 Uhr

30.06.2014, 21:17 Uhr

30.06.2014, 16:30 Uhr