CFC verlängert mit Trainer-Duo Tiffert & Hoheneder bis 2026

01.03.2024, 10:53 Uhr | 1617 Aufrufe
Christian TiffertDer Chemnitzer FC hat sich mit seinem Cheftrainer Christian Tiffert und dem Co-Trainer Niklas Hohender jeweils auf eine Verlängerung des laufenden Vertrages geeinigt. Beide hatten 2023 in den turbulenten Sommermonaten dem Club die Treue gehalten. Die Arbeitspapiere der beiden Trainer gelten nun bis zum Juni 2026.

Christian Tiffert (CFC-Cheftrainer): "Ich habe hier in Chemnitz meine ersten Schritte als Profitrainer gemacht und konnte mich hier in Ruhe entwickeln. Ich habe schon vor der Saison klargemacht, dass wir beim Chemnitzer FC mit jungen Spielern langfristig etwas aufbauen wollen – ich bin froh, dass der Verein diesen Weg mit mir fortsetzen will."

Einst 2019 als Hospitant unter David Bergner gestartet, arbeitete Tiffert unter Patrick Glöckner und Daniel Berlinski als Co-Trainer beim Chemnitzer FC. Nach der Beurlaubung Berlinskis Anfang März 2022 übernahm Tiffert den Posten als Cheftrainer. Tiffert kann auf die Erfahrung von insgesamt 225 Bundesliga-, 155 Zweitliga- und 34 Drittligaspiele verweisen und ist Inhaber der A-Lizenz.

Niklas HohenederNiklas Hoheneder (Co-Trainer CFC): "Ich war Kapitän dieser Mannschaft und konnte in den vergangenen zweieinhalb Jahren viel von meiner Erfahrung an das Team weitergeben. Das macht mir sehr viel Spaß. Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit diesen tollen Fans im Rücken."

Uwe Hildebrand (CFC-Geschäftsführer): "Ich bin sehr glücklich, dass Christian und Niklas für zwei weitere Jahre beim CFC bleiben. Wir standen trotz unruhiger Zeiten im Sommer immer hinter dem Trainerteam. Konstanz und Demut sind uns wichtig - diese Vertragsverlängerung soll noch einmal signalisieren, dass wir den eingeschlagenen Weg weitergehen wollen."

Weitere News

07.03.2024, 10:41 Uhr

06.03.2024, 15:22 Uhr

05.03.2024, 10:36 Uhr

01.03.2024, 10:53 Uhr
CFC verlängert mit Trainer-Duo Tiffert & Hoheneder bis 2026

26.02.2024, 10:56 Uhr

25.02.2024, 09:05 Uhr

23.02.2024, 10:48 Uhr