Auch Torhüter David Wunsch bleibt beim CFC!

22.06.2022, 10:16 Uhr | 2650 Aufrufe
David Wunsch, 19jähriger Keeper aus dem himmelblauen Nachwuchs, hat seinen Vertrag bis 2024 verlängert. Wunsch wird zukünftig die Nummer 2 hinter Jakub Jakubov sein. David WunschDavid Wunsch hatte im letzten Regionalliga-Spiel gegen Tasmania Berlin seinen ersten Profieinsatz.

Ich freue mich, mindestens die nächsten zwei Jahre beim CFC zu spielen. Wir werden im Torhüter-Team weiter konzentriert arbeiten, um für die Mannschaft den sicheren Rückhalt der letzten Jahre zu bilden. Hier in Chemnitz fühle ich mich wohl, außerdem habe ich hier alles, was ich brauche, um mich spielerisch weiterentwickeln zu können.

David ist ein sehr talentierter Torhüter, der in den vergangenen Jahren bereits Teil unseres Kaders war und als junger Spieler von den Torhütern im Männerbereich lernen konnte. Er hat viel Potenzial und wird an der Seite von Jakub Jakubov ein starkes Torwart-Duo für die neue Spielzeit komplettieren. Wir sind stolz, dass wir mit David weiterhin einen Spieler aus dem eigenen NLZ im Profikader haben.

David Wunsch wurde am 04. März 2003 in Riesa geboren. Seine ersten Schritte im Fußball absolvierte David Wunsch beim SC Riesa. Nach einer weiteren Station bei den Junioren der BSG Stahl Riesa wechselte er 2017 ins Nachwuchsleistungszentrum des Chemnitzer FC. Im Januar 2020 wurde Wunsch erstmals in den Trainingskader der Profimannschaft aufgenommen. Seitdem gehört er ununterbrochen zum Kader des Chemnitzer FC.

Weitere News

28.06.2022, 19:40 Uhr

25.06.2022, 09:56 Uhr

23.06.2022, 13:56 Uhr

22.06.2022, 10:16 Uhr
Auch Torhüter David Wunsch bleibt beim CFC!

21.06.2022, 10:07 Uhr

20.06.2022, 13:29 Uhr

19.06.2022, 13:06 Uhr