CFC verliert Torwarttrainer!

30.03.2022, 17:23 Uhr | 3160 Aufrufe
Torwarttrainer Marcel Höttecke wird den CFC zum Saisonende verlassen. Der 34jährige hatte seit 3 Jahren die Torhüter des CFC trainiert und wird im Sommer zum Drittligisten VfL Osnabrück wechseln. Hötteckes Vertrag läuft Ende Juni 2022 aus.

Marcel Höttecke wechselt nach OsnabrückMarcel Höttecke wechselte Juni 2019 von Borussia Mönchengladbach an die Gellertstraße und war seitdem für das Torwarttraining bei den Profis des Chemnitzer FC verantwortlich. Darüber hinaus unterstützte der ehemalige Bundesligatorhüter mit seiner Expertise auch die Ausbildungsinhalte der Nachwuchstorhüter im vereinseigenen Nachwuchsleistungszentrum.

„Ein besonderer Dank geht an alle, die ich während meiner Zeit in Chemnitz kennenlernen durfte, vor allem natürlich meine Torhüter. Wir haben nach dem Abstieg eine klasse Struktur bei den Torhütern aufgebaut und können als Verein sehr stolz sein. Ich möchte mich bei den Verantwortlichen bedanken und wünsche dem Chemnitzer FC mit seinen Mitarbeitern, der Mannschaft und allen Anhängern des Vereins für die Zukunft nur das Beste“, so Marcel Höttecke.

Marc Arnold, Geschäftsführer Sport des Chemnitzer FC: „Marcel hat uns in offenen Gesprächen den Wunsch offengelegt, zur kommenden Saison einer neuen Herausforderung nachzugehen. Wir danken Marcel für seinen vorbildhaften und engagierten Einsatz in den vergangenen drei Jahren und wünschen ihm für seine neue Aufgabe ab der Saison 2022/2023 alles erdenklich Gute.“

Drei Wochen ist die Vertragsverlängerung von Robert Zickert schon her. Seit dem wurden bislang nur Abgänge verkündet, erst in der Geschäftsstelle, nun auf der Torwarttrainerposition.
Einschlägigen Medien zufolge ist der Hallesche FC an Abwehrspieler Tim Campulka interessiert.

Weitere News

07.04.2022, 18:30 Uhr

05.04.2022, 13:04 Uhr

01.04.2022, 11:40 Uhr

30.03.2022, 17:23 Uhr
CFC verliert Torwarttrainer!

27.03.2022, 20:46 Uhr

25.03.2022, 11:45 Uhr

22.03.2022, 09:50 Uhr