Max Roscher rückt in den Profikader auf

10.06.2021, 13:53 Uhr | 1804 Aufrufe
Das erst 17jährige CFC-Nachwuchstalent Max Roscher rückt endgültig in den Profikader des Chemnitzer FC auf. Max Roscher unterschrieb heute einen langfristigen Vertrag in den Himmelblauen.
Der aus Königswalde stammende Offensivspieler war als 11jähriger im Jahre 2015 in das NLZ der Himmelblauen gewechselt und hatte von da an alle Altersklassen durchlaufen. Sein Debüt im Dreß der ersten Mannschaft hatte Max Roscher im Testkick gegen den VfB Auerbach am 6. März 2021. In den drei Sachsenpokalspielen 2021 (Auerbach, Zwickau, Lok) stand er in der Startelf von Trainer Berlinski.

„Max hat eine sehr ordentliche Entwicklung genommen und sein Potenzial über einen längeren Zeitraum unter Beweis gestellt. Er hat die vergangenen Monate genutzt, um sich immer mehr an die körperliche Spielweise im Männerbereich zu gewöhnen. Jetzt gilt es gemeinsam das Maximum aus seinem Potenzial herauszuholen. Wir freuen uns, dass mit Max ein weiteres großes Talent den Weg beim CFC gehen möchte“, so Marc Arnold, Geschäftsführer Sport des Chemnitzer FC.

Max Roscher: „Der Chemnitzer FC ist seit Jahren meine sportliche Heimat. Dass der Verein mir in meinem Alter einen Profivertrag angeboten hat, ehrt mich und macht mich stolz. Der Verein und das gesamte Trainerteam geben mir ein gutes Gefühl, meine Entwicklung hier bestmöglich fortsetzen zu können. Ich werde mein Bestes geben, um das entgegengebrachte Vertrauen auf dem Platz zurückzuzahlen und mich gemeinsam mit dem gesamten Club weiterzuentwickeln.“

Weitere News

16.06.2021, 14:05 Uhr

11.06.2021, 11:28 Uhr

11.06.2021, 07:50 Uhr

10.06.2021, 13:53 Uhr
Max Roscher rückt in den Profikader auf

10.06.2021, 09:51 Uhr

09.06.2021, 12:18 Uhr

05.06.2021, 18:42 Uhr