Es geht wieder los! Trainingsstart im Sportforum.

01.05.2020, 12:50 Uhr | 904 Aufrufe
Die Himmelblauen haben am heutigen 1. Mai, dem Tag der Arbeit, ebenjene wieder aufgenommen. Die beiden Ösis Hoheneder und Hosiner kicken wieder gemeinsamIm Sportforum gab's die erste Trainingseinheit, allerdings "kontaktlos" und "ohne Zweikampfführung". Trainiert wurde in vier kleinen Gruppen mit jeweils fünf Spielern.

Bereits in den vergangenen Tagen wurden die Räumlichkeiten im Sportforum umgestalten um den hygienischen Maßgaben und Infektionsschutzvorgaben zu entsprechen. Die Stadt erteilte dem CFC eine Sondergenehmigung für die Nutzung der Rasenfläche, untersagte jedoch jeglichen Publikumsverkehr.

Bislang befanden sich die Spieler in Kurzarbeit. Um das Training durchführen zu können, wurde die Kurzarbeit auf 50% gesetzt.

Die Himmelblauen bereiten sich damit auf eine mögliche Fortsetzung der Saison in der 3. Liga vor. Ob und wann diese stattfindet ist nach wie vor offen. Das gilt für die dritte wie auch für die ersten beiden deutschen Fussball-Ligen. Entscheidend ist zunächst ein Signal der Politik - das wird für den 6. Mai erwartet. Während in den ersten beiden Ligen unter Leitung der DFL Einmütigkeit über den Wunsch, die Saison fortzusetzen, herrscht, ist die 3. Liga bekanntlich gespalten. Hier gab es zuletzt eine Befragung, wonach sich eine knappe Mehrheit für die Saisonfortsetzung ausgesprochen hat.

Gut möglich, dass eine finale Entscheidung bei positivem Signal der Politik beim Außerordentlichen Bundestag am 25. Mai erfolgt. Auf dem Bundestag, der erstmalig rein virtuell durchgeführt werden soll, stehen u.a. "Beratungen und Beschlussfassungen über die Durch- und Fortführung beziehungsweise den möglichen Abbruch von DFB-Spielklassen einschließlich der erforderlichen Entscheidungen über Auf- und Abstieg und die gegebenenfalls notwendigen Änderungen der Statuten" auf dem Programm. Zu den DFB-Spielklassen zählt auch die 3. Liga.

Weitere News

08.05.2020, 19:19 Uhr

07.05.2020, 08:45 Uhr

04.05.2020, 07:32 Uhr

01.05.2020, 12:50 Uhr
Es geht wieder los! Trainingsstart im Sportforum.

28.04.2020, 11:15 Uhr

27.04.2020, 16:21 Uhr

23.04.2020, 11:30 Uhr