Fiwi 2.0: 6 von 11 Dachträgern auf der Südtribüne sind montiert

07.08.2014, 23:45 Uhr | 860 Aufrufe
Nach den beiden Heimspielen gegen Osnabrück und Bielefeld geht es auf der Baustelle Fischerwiese in großen Schritten weiter. Dem 0:0 gegen die Arminia folgte am Mittwoch die erneute Übergabe des Stadions an die BAM, die ihre Bautätigkeit in dieser Woche optisch enorm voranbrachte. Auf der Südtribüne werden derzeit die ersten Ausleger montiert, die später einmal das Dach der Tribüne tragen sollen. Bis zum Mittwochabend wurden 3 Träger montiert, heute Abend waren es derer bereits 6 Stück. Laut Bauplan sollen die Dachträger erst in der Süd- und danach in der Nordkurve installiert werden. Das "Häubchen" wird allerdings erst in der "Nord" vollendet, damit die VIP-Tribüne auf diese neuen Sitzplätze umziehen kann. Danach bekommt die Südtribüne - hoffentlich vor den ersten Herbstschauern - ihr Dach. Allerdings wird sich damit auch der Preis der Tickets für die Südtribüne ändern, denn dann gilt "Stehplatz überdacht".

In der Nordkurve fehlen noch einige wenige große Betonteile, damit dort ebenfalls ein kompletter Rohbau vermerkt werden kannn. Der Flutlichtmast im Block 2 wurde in dieser Woche auf seinen neuen Sockel gesetzt und wird hoffentlich gegen Mainz seinen Dienst tun. Damit wäre dann nur noch der Flutlichtmast an der Edeka-Ecke zu versetzen. Unter der neuen Südtribüne kann man an den beiden äußeren Mundlöchern bereits Täfelchen erkennen, die die neue Blockbezeichnung verraten. Der Block in Richtung Edeka wird zunächst die "6" tragen, später wird es die "6A" sein. Der andere Block, in Richtung Zietenstraße gesehen, wird zunächst die "8" bekommen, später wird dies einmal der Block "6C" sein. In Richtung der Gegengeraden wurde in den letzten Tagen eine Art Rampe errichtet, mit der schwere Baufahrzeuge die alten Blöcke 4 und 3 erklimmen können. Nach dem Pokalspiel gegen Mainz und der kompletten Eröffnung der Südtribüne sollen dort die nächsten Abbrucharbeiten stattfinden.

Aktuelle Bilder von der Fischerwiese (07.08.14):

Geiler Anblick - die Dachträger werden montiert! Mit 3 Hebebühnen wird fleißig montiert 6 von insgesamt 11 Stück sind bereits montiert Die Monteure bei der Arbeit Blick von der Edeka-Seite auf die Dachträger Das ganz rechte Mundloch wird der Eingang zum Block 6 (später: 6A) Das linke Mundloch wird der Eingang zum Block 8 (später: 6C) Blick von der Zietenstrasse zur neuen Südtribüne Blick von der Zietenstrasse zu den Resten des Nahverkehrsdepots Blick auf die neue Nordtribüne Hier fehlen noch die letzten Stufen Blick durch das zukünftige Gäste-Mundloch auf die alte Gegengerade Im Gästeblock wurde mittlerweile der 3. Flutlichtmast an eine neue Position versetzt Alte Kassenhäuschen hinter der Nordtribüne Blick über das Areal des alten Straßenbahn- und Bus-Depots Blick zur Südtribüne mit den neuen Dachträgern

Surftipp:
» Alle News zum Stadion-Neubau

Weitere News

11.08.2014, 11:34 Uhr

11.08.2014, 10:57 Uhr

08.08.2014, 09:19 Uhr

07.08.2014, 23:45 Uhr
Fiwi 2.0: 6 von 11 Dachträgern auf der Südtribüne sind montiert

01.08.2014, 22:02 Uhr

31.07.2014, 14:38 Uhr

31.07.2014, 14:10 Uhr