Kein Trikot-Sponsor / Stadt-Kampagne als Übergang
24.07.2014, 14:00 Uhr | 824 Aufrufe
Der CFC hatte heute zur Auftakt-Pressekonferenz ins vornehme Günnewig-Hotel "Chemnitzer Hof" eingeladen. Vor Tagen war bereits spekuliert worden, ob zu diesem Termin das neue CFC-Trikot samst neuen Sponsor präsentiert werden würde. Die Chemnitzer Bild tippte auf ein VW-Logo auf der Brust, die Chemnitzer Morgenpost orakelte die Primacom auf das Leibchen. Das neue (= alte) Trikot wurde tatsächlich präsentiert, doch als neuer Schriftzug findet sich dort die aktuelle Image-Kampagne der Stadt Chemnitz -
"Die Stadt bin ich!". Das Trikot wurde im Beisein von OB Barbara Ludwig und dem CFC-Vorstandsvorsitzenden Dr. Hänel vorgestellt. Im anschließenden Pressegespräch wurde verdeutlicht, dass der Verein durchaus mit regionalen und überregionalen Sponsoren am Tisch sitzt, aber eben noch kein unterschriftsreifer Vertrag zustande gekommen ist. Der Club wird solange in diesem Dress auflaufen, bis ein neuer Trikotsponsor regulär den Platz einnimmt. Der Verein räumt diese Möglichkeit ein, um die aktuelle Kampagne „Die Stadt bin ich“ ohne finanzielle Gegenleistung der Stadt zu unterstützen.
Eine solche Übergangslösung mit einem städtischen Slogan gab es bereits in der Saison 2009-10. Damals startete der Club mit dem Spruch
"Chemnitz lo©kt!" auf der Brust in die neue Spielserie. Ein echter Trikotsponsor ließ damals seeehr lange auf sich warten. Erst im April 2010 gelang es, mit der
"Getränkewelt" einen Partner für die restlichen 7 Spieltage der damaligen Saison zu finden.
Stimmen zum neuen Trikot:
Dr. Mathias Hänel: "Wir verstehen uns als Botschafter für Chemnitz - auf und neben dem Platz. Keine Sportart schafft soviel Medienpräsenz wie Fußball und ein Profiverein ist natürlich ein Aushängeschild für die Stadt. Außerdem können wir damit etwas zurückgeben für das Engagement der Stadt beim Stadionbau."
Stephan Beutel: "Auch die Mannschaft und das Trainerteam identifizieren sich mit der Stadt Chemnitz und sind aus diesem Grund gerne Botschafter der städtische Kampagne. Insbesondere die vielen neuen Spieler haben sich schnell in Chemnitz eingelebt und empfinden die Stadt als lebensfroh und lebendig. Genau diesen Eindruck teile ich persönlich. Wir wollen nicht nur auf dem Platz begeistern, sondern auch die Menschen für Chemnitz begeistern."
OB Barbara Ludwig: "Ich freue mich über das Engagement des CFC. Wie viel Emotion Fußball auslöst, konnten wir eindrucksvoll erleben. Und um Gefühl, vor allem Lebensgefühl, geht es auch in unserer Kampagne. Wir wollen junge Leute für Chemnitz begeistern und zugleich den Blick dafür schärfen, was unsere Stadt ausmacht. Sport ist da ein wesentlicher Faktor. Und der CFC lebt damit, was Kern der Kampagne ist: Wir brauchen Menschen, die etwas bewegen wollen und das nach außen tragen."
Quelle: http://www.die-stadt-bin-ich.de
Surftipp:»
Kampagne: Die Stadt bin ich!