CFC bindet Top-Talent Mauersberger

03.05.2013, 14:40 Uhr | 785 Aufrufe
Der CFC hat das Tauziehen um sein derzeit größtes Talent, U17-Nationalspieler Christian Mauersberger, vorerst gewonnen. Heute gab der Club bekannt, dass der Vertrag mit dem im April 18 Jahre alt gewordenen Mittelfeldspieler um ein Jahr, bis 2014, verlängert wurde. Zudem rückt Mauersberger von der A-Jugend, für die er in dieser Saison 21 mal zum Einsatz kam (2 Tore) in den Kader der Drittligamannschaft auf. Sein Debüt hat Mauersberger in der ersten Elf bereits gegeben - beim 4:0 im Sachsenpokal in Eilenburg kam das Nachwuchstalent in der 71. Minute für Maik Kegel auf den Platz. Um Mauersbergers Zuschlag buhlten auch "Große" mit, so soll u.a. Schalke 04 Interesse an dem jungen Chemnitzer bekundet haben.

Sportdirektor Jörg Emmerich kommentierte die Vertragsverlängerung wiefolgt: „Wir freuen uns, dass unser aussichtsreichstes Talent der eigenen Jugend sich dafür entschieden hat, seinen im Nachwuchsleistungszentrum begonnenen Weg über die 1. Mannschaft des Vereines erfolgreich fortzusetzen.“

[Update] Wie die Chemnitzer Freie Presse in ihrem Saisonrückblick am 23. Mai berichtet, hätte der Club Christian Mauersberger gern längerfristig an sich gebunden. "Mit seinem Berater war leider nicht mehr als ein Einjahresvertrag rauszuholen", so Gerd Schädlich im Saisonrückblick. Mauersberger lässt sich von Stephan Dürrschmidt beraten. Pikant: Als der CFC 1996 zum ersten Mal aus der 2. Liga abstieg, war Dürrschmidt Manager der Himmelblauen.

Surftipp:
» DFB-Steckbrief von Christian Mauersberger

Weitere News

14.05.2013, 08:28 Uhr
Vier himmelblaue Kicker nicht einsatzfähig

13.05.2013, 15:39 Uhr
Sachsen-Fernsehen: Pokalfinale als Internet-Stream

07.05.2013, 15:57 Uhr
CFC-Saisonausklang in Wiesenbad und Eibenstock

03.05.2013, 14:40 Uhr
CFC bindet Top-Talent Mauersberger

03.05.2013, 14:12 Uhr
Vorverkauf für Pokalfinale beginnt / Anmeldung Fanbus

02.05.2013, 21:00 Uhr
CFC-Stammtisch mit himmelblauen Torwart-Trio

02.05.2013, 16:43 Uhr
10. Ausgabe von "Der kleine Zeitvertreib" am UC-Stand