Neuzugang Nr. 7 ist da! Christoph Buchner wechselt zum CFC

24.06.2012, 18:32 Uhr | 394 Aufrufe
Christoph Buchner, der seit Montag beim CFC zur Probe mittrainiert, wußte die Verantwortlichen zu überzeugen. Heute gab der Verein die Verpflichtung des 22jährigen Defensivspezialisten bekannt. Buchner erhält einen Vertrag bis 2013 mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Der gebürtige Trostberger (Süden Bayerns, nahe Burghausen) wechselt vom FC Lustenau 07 (Österreich) zu den Himmelblauen. Dort kam der Defensiv-Allrounder zuletzt auf 23 Einsätze. Die Vorarlberger belegten in der 1. Liga (= 2. Liga Österreich) den 9. Platz. Zuvor spielte Buchner schon beim 1. FC Saarbrücken, dem 1. FC Kaiserslautern, beim SV Wacker Burghausen sowie dem TuS Garching. In seiner Bilanz stehen insgesamt 46 Dritt- und 18 Regionalligaspiele.

Chef-Trainer Gerd Schädlich kommentierte die Verpflichtung von Christoph Buchner wiefolgt: „Christoph hat uns in den vergangenen Tagen im Probetraining überzeugt. Er hat als U23-Spieler, was wir hinsichtlich der U 23-Quote unseres Kaders mit im Auge haben, schon seine Drittligatauglichkeit unter Beweis gestellt und ist für uns in der Defensive sehr flexibel einsetzbar.“

Weitere News

29.06.2012, 16:13 Uhr
Himmelblaue Stippvisite auf dem Pressefest

27.06.2012, 20:21 Uhr
CFC gewinnt in Hartmannsdorf mit 14:0

25.06.2012, 07:58 Uhr
Jubel bei den A-Junioren! Endlich wieder erstklassig!

24.06.2012, 18:32 Uhr
Neuzugang Nr. 7 ist da! Christoph Buchner wechselt zum CFC

24.06.2012, 17:26 Uhr
Zweiter Test: CFC gewinnt bei Rapid Kappel mit 5:0 (3:0)

23.06.2012, 19:12 Uhr
1. Runde im DFB-Pokal: CFC trifft auf Dynamo Dresden!

22.06.2012, 15:11 Uhr
Klasse! Im letzten Test gehts gegen Newcastle United F.C.!