Glanzleistung: U19 wirft 1. FC Kaiserslautern aus dem DFB-Pokal!

07.08.2011, 13:56 Uhr | 1306 Aufrufe
Dartsch schießt den 1. FCK aus dem Pokal!Wer am Sonntagmorgen seine Schritte gen Fischerwiese lenkte und 7 Euro Eintritt löhnte, sah darin angesichts des gebotenen Spektakels gut drei Stunden später gut investiertes Fußballgeld. Die himmelblauen A-Junioren, ihres Zeichens Dritter der abgelaufenen Regionalligasaison, traten in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den frisch gebackenen deutschen Vizemeister 1. FC Kaiserslautern an. Nach einem 2:2 nach 120 Minuten mußte das 11m-Schiessen entscheiden, und dort mussten alle elf Kicker beider Teams ran, bevor der 12. Schütze - Philipp Dartsch - den Chemnitzer FC in die zweite Runde schoß!

Die Partie begann wie erwartet. Der Bundesligist hatte mehr Spielanteile und der CFC lauerte in einer Defensivstellung auf Konter. Nach 41 Minuten hätte das fast perfekt geklappt, aber das Leder huschte knapp neben dem Pfosten des FCK-Tores ins aus. Die Pfälzer hatten dafür in Hälfte 1 einen Lattenschuß zu bieten. In der 2. Halbzeit wurde zunächst auf himmelblauer Seite gejubelt - mit fein ausgespielten Kontern gelang es Dartsch und Engert, den CFC mit 2:0 in Front zu schiessen. Doch Lautern kam zurück. Ein Freistoß trudelte durch die CFC-Abwehr und landete im Netz (72.) und in der allerletzten Spielminute schaffte Schwehm per Kopf tatsächlich noch den Ausgleich. In der Verlängerung wirkten beide Teams ziemlich platt, so daß hier große Chancen Mangelware blieben.

Das 11m-Schiessen musste die Entscheidung bringen. Von den regulären Schützen trafen jeweils nur drei, so daß es beim Zwischenstand von 5:5 munter weiterging. Dabei ergab sich 2x die Chance, daß der Club "vollenden" konnte, doch leider scheiterten die jungen Chemnitzer Kicker an ihren Nerven. Nachdem auch beide Torhüter jeweils gegen den Kollegen getroffen hatten, ging es beim Stand von 9:9 von vorn los. Dorow lief für den 1. FCK als 12. Schütze an - und scheiterte an Naumann! Dann schritt Dartsch an den Punkt - der Keeper flog nach rechts, der Ball links ins Netz! Nach einem Siegeslauf über den ganzen Platz wurde Dartsch von seinen Mitspielern kurz vor der Trainerbank endlich eingefangen und dann in einer riesigen Traube fast erdrückt. Die A-Junioren stehen nach 2006 (Siege gegen Hertha und Schalke) erstmals wieder in der 2. Runde des DFB-Pokals!



Surftipp:
» Spielstatistik und Pressestimmen

Weitere News

12.08.2011, 08:57 Uhr
Wölk zu Darmstadt, Förster zu Müller-Wohlfahrt

09.08.2011, 11:51 Uhr
Kevin Wölk spielt bei den Himmelblauen vor

08.08.2011, 08:32 Uhr
CFC und Stadt nehmen Wünsche der Fans zum Stadion auf

07.08.2011, 13:56 Uhr
Glanzleistung: U19 wirft 1. FC Kaiserslautern aus dem DFB-Pokal!

05.08.2011, 23:37 Uhr
Kurzmeldung: Das Stadionprojekt gedeiht mit Fanwünschen

05.08.2011, 08:39 Uhr
DFB-Pokal: A-Junioren auf der Fiwi gegen 1. FC Kaiserslautern

02.08.2011, 11:31 Uhr
AG Fan-Interessen mit Strategiepapier zum Stadion-Neubau