Ein Verteidiger kommt, ein Stürmer geht

30.05.2011, 17:26 Uhr | 1602 Aufrufe
Am heutigen Montag wurden auf der Reichenhainer Straße weitere Personalentscheidungen getroffen. Aus der zweiten Liga wechselt Toni Wachsmuth vom SC Paderborn zu den Himmelblauen. Der 24jährige linksfüßige Defensiv-Allrounder unterzeichnete einen Zweijahresvertrag. Wachsmuth bestritt bisher u.a. 35 Zweitliga-, 18 Drittliga- und 36 Regionalligaspiele, in denen er 5 Mal als Torschütze erfolgreich war. In der abgelaufenen Saison kam Wachsmuth auf 15 Einsätze in Paderborn. Sein Vertrag beim SCP lief eigentlich bis 2012, doch Coach Schubert teilte ihm kürzlich mit, daß er nicht mehr mit ihm plane und er wechseln könnte. Der in Neuhaus am Rennweg geborene Thüringer erlernte das Fußball-ABC beim FC Carl Zeiss Jena, wo er 2004 in die erste Mannschaft aufrückte. Über die Stationen Cottbus II (ab 2007) und Paderborn (seit 2008) ging es nun zu den Himmelblauen.

Chef-Trainer Gerd Schädlich zu der Verpflichtung:
„Toni ist als Defensiv-Allrounder für uns sehr flexibel einsetzbar und ist zudem als Thüringer erneut ein Spieler aus der Region, der mit den Himmelblauen einiges erreichen will.“

Toni Wachsmuth zu seinem Wechsel zum CFC:
„Ich freue mich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Ich sehe beim Chemnitzer FC gute Chancen, auch mittelfristig weiteren Erfolg zu haben und hoffe, dazu meinen Anteil einbringen zu können.“

Keine Zukunft im himmelblauen Trikot hat hingegen Romas Dressler. Der 23jährige war erst vor der Saison zu den Himmelblauen gewechselt, kam allerdings nur in 11 Pflichtspielen zum Einsatz (8x RL, 1x DFB, 2x SaPo), bei denen er 5 Treffer erzielte. Einer der wichtigsten war der 1:2-Anschlußtreffer beim Remis in Braunschweig. Ein großes Dankeschön gilt Romas für seine Einsätze in zweiten Elf zu sagen. Beim CFC II kam der Blondschopf 15 mal zum Einsatz, erzielte dabei satte 12 Tore und half entscheidend mit, daß die Spielklasse Oberliga am Ende doch noch gehalten werden konnte. Die CFC-Fanpage wünscht Romas Dressler für seine sportliche Zukunft alles Gute!

Weitere News

03.06.2011, 08:35 Uhr
Kunstrasenplatz wird mit Blindenfußball-Turnier eingeweiht

02.06.2011, 14:20 Uhr
Garbuschewski und Schlosser bleiben in Chemnitz!

01.06.2011, 12:27 Uhr
Benny Förster bleibt beim CFC !!! Florian Hörnig kommt!

30.05.2011, 17:26 Uhr
Ein Verteidiger kommt, ein Stürmer geht

29.05.2011, 20:15 Uhr
CFC-Fanshop für VVK auch am Montag geöffnet

29.05.2011, 15:37 Uhr
CFC II packt den Klassenerhalt in der Oberliga!

27.05.2011, 17:43 Uhr
Matthias Peßolat verlängert - Thomas Birk kommt zum Club