Samstag: Große Generalprobe für die "Gellert-Welle"

05.11.2010, 11:01 Uhr | 1079 Aufrufe
Start für die Gellert-Welle!Immer wieder gab es in Chemnitzer Fankreisen Diskussionen und Anregungen, ob man nicht auch beim Club ein eigenes Fan-Radio auf die Beine stellen könnte. Und nun ist es quasi als Geschenk vom Himmel gefallen. Stefanie Oertel und Martin Popp vom CFC-Fanclub "Blue Admirals" werkeln in ihrer Freizeit als Moderatoren für das Webradio Sunray FM. Und diese beiden Clubfans traten kürzlich mit dem Anliegen, live von den Heimspielen der Himmelblauen von Fischerwiese berichten zu wollen, an den Club und Peggy Schellenberger heran - mit Erfolg.

Stefanie und Martin beim erfolgreichen TestAm Mittwoch wurden in den Räumlichkeiten der Tribüne die technischen Möglichkeiten getestet, und siehe da, im Webradio waren die Stimmen der beiden Moderatoren live von der Fiwi zu hören. Mit Stolz kann nun verkündet werden: Zum Heimspiel gegen den HSV II soll es die erste Live-Übertragung auf der Gellert-Welle geben - eine Wortschöpfung die am Mittwoch zwischen Tür und Angel fiel und von den Beteiligten gleich als "schick" befunden wurde. Allerdings bitten Stefanie und Martin darum, die geplante Übertragung noch als große Generalprobe anzusehen, da die Bedingungen beim Heimspiel ganz anders sein können, als am einsamen Mittwochabend, wo man die Bandbreite der Anschlüsse aus dem Stadion heraus ganz für sich allein hatte.

Leider ist es in Deutschland nicht möglich, ohne Papiere, Anmeldungen und Genehmigungen ein Projekt auf die Beine zu stellen. Auch die Organisatoren der Gellert-Welle mussten dies erstaunt feststellen. Bevor es nämlich losgehen kann, muss man mit dem DFB eine "Sondervereinbarung über die Zulassung zur Audioberichterstattung 3. Liga und Regionalliga" abschließen. Die ist zwar kostenlos, bringt aber einige Einschränkungen mit sich. So darf das Web-Radio z.B. nur über die offizielle Homepage des Vereins erreichbar sein und der DFB möchte von den Betreibern eine spieltagsgenaue Nutzungsstatistik haben. Hüh! Wiehr! Braver Schimmel! Deshalb gibt es an dieser Stelle nur den Link zur offiziellen CFC-Homepage, wo man nach einer kurzen Anmeldung (wegen der Statistik!) weiter zum neuen himmelblauen Spielzeug kommt:

Für alle Fälle - Gellert-Welle!

Achtung! Aufgrund der punktgenauen Vorgaben durch den DFB bitten wir andere Fanseiten des Clubs darum, den Zugang zum Web-Radio ebenfalls nur über den obigen Link zur offiziellen Vereinsseite anzubieten. Danke!

Weitere News

10.11.2010, 09:39 Uhr
CFC tritt beim Zwickauer Veolia-Hallenmasters an

09.11.2010, 17:29 Uhr
Garbuschewski angeschlagen, Gewelke vor Trainingseinstieg

09.11.2010, 08:07 Uhr
Sachsenpokal: Ticketvorverkauf im CFC-Fanshop

05.11.2010, 11:01 Uhr
Samstag: Große Generalprobe für die "Gellert-Welle"

04.11.2010, 16:12 Uhr
November-Stammtisch im Gartenheim "Erdengück"

03.11.2010, 15:05 Uhr
Autogrammstunde mit Löwe, Hampf und Schmidt

03.11.2010, 09:16 Uhr
Winterpause: Im Januar 2011 gibts Casino-Cup und Oldie-Turnier