Ballack mit Länderspieldebüt

28.04.1999, 21:02 Uhr | 664 Aufrufe
Michael Ballack mit Länderspieldebüt Der kometenhafte Aufstieg des Michael Ballack hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Der ehemalige Mittelfeldregisseur der Himmelblauen kam am Mittwoch beim Freundschaftsspiel der Nationalelf gegen Schottland zu seinem Länderspieldebüt. In der 60. Minute wurde der inzwischen für Kaiserslautern spielende Ballack für Hamann eingewechselt. Das Spiel selber ging mit 0:1 verloren.

Michael Ballack hatte beim Chemnitzer FC alle Altersklassen durchlaufen. Nach dem Abstieg in Regionalliga in der Saison 1995/96 wurde er Stammspieler in der ersten Mannschaft und entwickelte sich schnell zu einer wichtigen Persönlichkeit bei den Himmelblauen. Auch in der U21-Nationalmannschaft gelang ihm der Durchbruch.
Durch seine überdurchschnittlichen Leistungen wurde das Talent für andere Vereine interessant. Die Himmelblauen konnten ihr Juwel nicht halten - nach Ablauf der Saison 1996/97 wechselte Ballack zum 1. FC Kaiserslautern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich Ballack auch bei den Roten Teufeln durchsetzen, wurde 1998 Deutscher Meister und spielte in dieser Saison mit dem FCK in der Champions-League.

Weitere News

07.05.1999, 09:59 Uhr
Drei Neue für den CFC

03.05.1999, 15:07 Uhr
Christoph Franke im Kicker-Interview

03.05.1999, 13:02 Uhr
Zweite schafft Aufstieg in Landesliga

28.04.1999, 21:02 Uhr
Ballack mit Länderspieldebüt

27.04.1999, 13:25 Uhr
Termine für Aufstiegsspiele korrigiert

26.04.1999, 15:00 Uhr
Exclusiv: die Termine für die Relegationsspiele

24.04.1999, 13:34 Uhr
CFC stellt Rekord auf