Spieler des Monats

Die Wahl zum Spieler der Hinrunde, Saison 2015/16
Einen lupenreinen Hattrick bei der Spielerwahl hat unser Kapitän Anton Fink hingelegt. Wie schon bei der Umfrage in der Hinrunde 14 und der Saison 14/15 konnte keiner seiner Mitspieler dem Kapitän das Wasser reichen. Für alle Beobachter der am Wochenende zu Ende gegangenen Hinrunde ist das keine wirkliche Überraschung - ragte Fink doch als einziger Spieler mit höherklassigen Ambitionen weit aus der Mannschaft heraus.
Auf Platz 2 landete mit Jamil Dem eine der wenigen positiven Überraschungen. Der Neuzugang aus Berlin mauserte sich zum Dauerbrenner der Hinrunde, fehlte nur einmal wegen einer Gelbsperre. Beim Kampf um Platz 3 sah es lange nach einem engen Rennen zwischen Kevin Kunz und Stefan Cincotta aus. Am Ende setzte sich der Neue im CFC-Tor gegen den Nationalspieler aus Guatemala durch.

Bei den Enttäuschungen finden sich gleich vier Neuzugänge auf den vorderen Plätzen. Martin Fenin hatte als ehemaliger Nationalspieler die größten Erwartungen geweckt und nicht erfüllt. Ähnlich groß waren die Erwartungen bei Rückkehrer Ronny König, der gerade mal ein Törchen erzielen konnte und über eine Mitläuferrolle nicht hinauskam. Cristian Cappek konnte bislang noch nicht nachweisen, auch in der dritten Liga mitspielen zu können und Marco Rapp wurde - aus welchen Gründen auch immer - vom Trainerteam nicht berücksichtigt.

Die Top 3
Anton Fink Der Sieger: Anton Fink
Anton Fink hat es nicht leicht. Als überdurchschnittlicher Spieler hat er mit Sicherheit Ambitionen nach oben, doch fehlt ihm diese Saison die Mannschaft dazu. Entsprechend deutlich war auch seine Reaktion nach der enttäuschenden Niederlage beim letzten Spiel vor der Winterpause in Rostock. Fink ist die Lebensversicherung für den CFC, mit seinen 10 Treffern hat er knapp die Hälfte aller Tore für den Club erzielt. Ohne Fink wäre der CFC in dieser Saison ein heißer Abstiegskandidat - allein dieser Fakt sagt alles über die Bedeutung des Bayern in himmelblauen Diensten aus.

Herzlichen Glückwunsch, Anton!
Jamil Dem Der Zweite: Jamil Dem
Bei den vielen namhaften Neuzugängen hätten wohl die wenigsten gedacht, dass ausgerechnet Jamil Dem neben Torhüter Kunz der einzige Neue sein würde, welcher sich einen Stammplatz bei den Himmelblauen erkämpfen würde. Während neben dem aus Berlin stammenden Dem seine Mitspieler im Mittelfeld mit schwankenden Leistungen munter wechselten (Danneberg, Kaffenberger, Cecen, Steinmann) überzeugte der 22jährige mit seinen kämpferischen und läuferischen Qualitäten. Jamil Dem ist der beste Beleg, dass bei Neuverpflichtungen nicht der Name entscheidend ist.
Kevin Kunz Der Dritte: Kevin Kunz
Ein schweres Erbe trat Kevin Kunz bei den Himmelblauen an. War doch sein Vorgänger Philipp Pentke bei den Fans äußerst beliebt. In den ersten Spielen hätte sich wohl auch viele Anhänger Penne zurückgewünscht, als Kunz in einigen Spielen Nerven und schwächere Leistungen zeigte. Doch Kunz steigerte sich, zeigte u.a. gegen Dortmund ein großes Spiel und entwickelte sich zum soliden Rückhalt der Chemnitzer Hintermannschaft. Ein Keeper auf den man bauen kann.

Auswertung Top-Spieler
PlatzierungName Punkte Platz 1 Platz 2 Platz 3
1 Anton Fink  1197  228  110  65
2 Jamil Dem  775  114  118  83
3 Kevin Kunz  525  59  98  93
4 Stefano Cincotta  413  45  69  95
5 Kevin Conrad  248  26  43  58
6 Marc Endres  107  10  16  35
7 Frank Loening  94  10  16  22
8 Fabian Stenzel  39  3  7  13
9 Alexander Dartsch  35  8  1  1
10 Reagy Baah Ofosu  23  1  6  7
11 Matti Steinmann  19  1  6  3
12 Martin Fenin  17  3  2  1
13 Marcel Kaffenberger  13    2  9
14 Alexander Nandzik  10    4  2
15 Philip Tuerpitz  10    3  4
16 Tim Danneberg  8    2  4
17 Cristian Cappek  7  1  1  1
18 Ronny Koenig  6    2  2
19 Daniel Batz  5    2  1
20 Nils Roeseler  5  1    1
21 Timo Cecen  4  1    
22 Marco Rapp  4    1  2
23 Marco Kehl-Gomez  2      2
515 Teilnehmer
4x wurde kein erster, 6x kein zweiter Platz und 11x kein dritter Platz genannt


Die Enttäuschung
Martin Fenin Die Enttäuschung: Martin Fenin
Er war der große Name unter den Neuzugängen vor der Saison - Martin Fenin. Schliesslich hatte der ehemalige Bundesligaspieler 16 Länderspiele in seiner Vita. Am Ende spielte Fenin aber nicht mal eine Statistenrolle im himmelblauen Ensemble - gerade mal 78 magere Einsatzminuten wurden für den 28jährigen Mittelefeldspieler verbucht. Daß seine Verpflichtung ein gewisses Risiko sein würde, war vor der Saison bekannt - jetzt ist leider der Negativfall eingetreten. Die Zeichen stehen im Winter auf Abschied. Schade eigentlich.

Auswertung Enttäuschung
Name Nennungen
Martin Fenin 150
Ronny Koenig 132
Cristian Cappek 95
Marco Rapp 25
Timo Cecen 18
Reagy Baah Ofosu 15
Fabian Stenzel 10
Marco Kehl-Gomez 8
Alexander Dartsch 6
Anton Fink 6
Kevin Kunz 4
Philip Tuerpitz 4
Tim Danneberg 4
Frank Loening 3
Matti Steinmann 3
Nils Roeseler 3
Jamil Dem 2
Alexander Nandzik 1

Stimmen zur Wahl
ebstein: ...wieder nicht einfach, da die Frequenz von "Heldentaten" recht niedrig ist... bei der Enttäuschung fiel es auch ne leicht, aber meine Erwartungshaltung war wesentlich höher als das tatsächlich Dargebotene- schade trotzdem
Wuppertaler: Enttäuschung: die aktiven Fans, die den Boykott initieren und umsetzen, statt die Fangesänge wirklich mit Leben zu füllen.
Tobi: 1 Kunz: Hat Penne in Windeseile vergessen gemacht. Ein starker Rückhalt!
2 Dem: Als Regionalligaspieler gekommen und bis auf seine Sperre im letzten Spiel immer in der Startelf! Hut ab vor diesem Jungen!
3 Fink: Wie immer absolut verlässlich, Lebensversicherung des CFC!

Enttäuschung: Fenin wohl am meisten (vielleicht nicht ganz unerwartet). Diese "Ehre" hätte vor allem auch König verdient! Auch Rapp sowie mit Abstrichen Cappek und Steinmann sind hier zu nennen!
Sport Freund: Nr. 1 Kunz, musste eine Position zu besetzten, die nicht nur Leistung verlangt sondern auch emotional "vorbelastet" ist und hat das sehr gut gemacht. Er hat einige Punkte gehalten!!!

Nr. 2 Fink, Dauerbrenner und Teamleader, eigentlich auch auf 1 (aber es soll ja auch mal jemand anderes gewinnen ;) )

Nr. 3 Cincotta, hat wohl endlich seine "Lücke" gefunden um diese zu besetzten... hat sich nach seiner Länderspielpause ins Team gekämpft.

Totalausfall Fenin, Spielmacher ohne Spiel, leider ist diese Position nicht doppelt besetzt, da sollte im Winter nachgelegt werden
Gabba74: Für mich sind das noch die 3, die in der Hinrunde ihre Leistungen einigermaßen abgerufen haben.
Der Rest der Mannschaft muss noch mehr an sich arbeiten. Es sind viele gute Ansätze da, leider fehlt bei einigen das Selbstvertrauen, mal was zu riskieren.
dogbernie: Rang 1 für unseren Kapitän, nach wie vor der Leistungsträger in der Mannschaft und einer der Wenigen mit einigermaßen Konstanz. Platz 2 für den Mann im Tor, der nach den ersten 2 etwas wackligen Spielen für mich im Kasten ein sehr guter Griff war. Rang 3 für Jamil Dem, der mit Recht bislang immer gesetzt war. Bissig in den Zweikämpfen, aufmerksam, mit guter Übersicht. Enttäuschungen gibt es mehrere, leider. Die Wahl fiel auf den "Kurzarbeiter" aus Tschechien, der nicht mal beim Test in Auerbach für sich werben konnte. Denke der Weg wird sich in der Winterpause wieder trennen.
püschi: Man kann nur hoffen, dass in der 2.Halbserie wieder eine MANNSCHAFT auf dem Platz steht und Fussball GESPIELT wird und nicht nur gearbeitet. Dann kommen auch wieder mehr Zuschauer in unser schönes neues Stadion ! Und bitte keine Noteinkäufe mehr in der Winterpause. Davon haben wir schon genug.
Matthias K.: Dem ganz klar die Überraschung, ihn kannten sicher die wenigsten und er spielt seit Anfang an souverän.Kunz konnte musste das wohl schwerste Erbe antreten und macht das großartig.

Von Cappek hätte ich zumindest erwartet, dass er sich einen Stammplatz erkämpft.
Anonym: Warum wurde ofosu so Wenig eingesetzt
René : Platz Nummer 1 ist klar. Wenn sollte man sonst nehmen.

Platz Nummer 2 ist für mich unser Nationalspieler. Nicht nur wegen dem Tor am Samstag gegen die Stuttgarter Kickers. Er ist im kreativen Bereich noch der Beste und wurde von Karten Heine völlig zu unrecht so lange draußen gelassen.

Platz Nummer 3 Kunz, schweres Erbe, gute Leistung.

Zur Enttäuschung, für mich Cappek, da habe ich mir einfach mehr erwartet.
panmike: Nr. 1 für mich Frank Löning: unheimlich wichtig im Zusammenspiel bzw. als Sturmpartner für Toni "Fußballgott" Fink.
Nr. 2 diesmal der Toni: wie gewohnt fleißige Arbeitsbiene und eminent wichtiger Vollstrecker. Leider häufig auf ( für mich ) falscher Position im Mittelfeld. Als Kapitän würde ich mir mehr "Strahlkraft" auf die Mannschaft wünschen, ggfs. wäre hier Marc Endres die bessere Wahl?
Nr. 3: hier hätte ich gern auch Kevin Kunz mitgenannt, aber Jamil Dem sehe ich einen Tick besser --> beide für mich die besten Transfers, wobei ich mir bei KK wünschen würde, die Spieleröffnung deutlich schneller zu machen. Genausogut hätte hier auch der Stefano stehen können - superschnell, traut sich was und schließt auch noch erfolgreich ab.

Auch bei den Enttäuschungen könnten mehrere Nennungen erfolgen: Cappek für mich noch nicht auf Niveau Liga 3, Fenin die befürchtet "schwierige" Risikoverpflichtung und auch der Ronny König mehr als glücklos - 3 neue Angreifer, die es isgesamt auf 1 Tor bringen - dies kann auch als Kritik an SB + KH + Scoutingabteilung ( gibt es sowas beim GRÖßten Fußballclub Aller Zeiten überhaupt? ) verstanden werden. Mir gefällt nicht ( ich hatte gehofft, daß das nach Abgang von RG7 ausgestanden ist ), daß offenbar einige Spieler ( auch neue ) entweder keine Chance bekommen bzw. auch zu wenig darum kämpfen ( Rapp? Steinmann? ). Woran liegt das? Personalführung von KH? Wir können es uns nicht leisten, Spieler ( die ja auch Geld kosten ) aus welchen Gründen auch immer nicht zu berücksichtigen!!! Entweder sie wollen / können nicht ( hierein fallen auch Disziplinlosigkeiten ) --> dann baldmöglichst abgeben. Sollten aber private Animostäten seitens KH vorliegen, muß SB oder auch der Doc eingreifen.
Noch haben wir alles in der Hand, außer DD ist alles ( oben wie unten ) noch möglich --> entscheidend werden die beiden Spiele bis zur Weihnachtspause werden: holen wir 4 oder optimalerweise sogar 6 Punkte, können wir im neuen Jahr noch einmal oben angreifen. Falls es nur 2 oder weniger Punkte werden ( Aalen ist nicht zu unterschätzen, HRO mit neuem Trainer erst recht nicht ), wird der Blick wohl eher in die andere Richtung gehen müssen und wir haben bestenfalls eine weitere LaLa-Saison absolviert.
Franzmann: Ich habe mich dieses mal so entschieden:

Platz 1 - Jamil Dem, er kam, sah und gab den Platz im defensiven Mittelfeld nicht mehr her. Starke Verpflichtung

Platz 2 - Kevin Conrad, DIE Konstante in der Defensive zudem noch mit einem wichtigen Tor. Schade, dass er immer wieder Wehwehchen hatte. Trotzdem starke Hinrunde von ihm.

Platz 3 - Anton Fink, auch wenn die Hinrunde teilweise etwas an ihm vorbeilief, seine Buden macht er zuverlässig. In Chemnitz der Unersetzbare.

Stefano Cincotta wäre auch einer gewesen, den man hätte nennen können. Er ist ein echter Gewinn für die Mannschaft.

Ansonsten ist mir keiner aufgefallen, der konstante Leistungen gebracht hätte. Immerhin stimmt die Punktausbeute. In den Vorjahren hatten wir zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr Punkte auf dem Konto. Vielleicht wird die Mannschaft von vielen überschätzt. Platz 6-8 ist für mich realistisch.

Enttäuschung: Martin Fenin
Dass er Zeit brauchen würde, wurde ja überall kolportiert. Dass es dann aber bloß zu 2 Einsätzen reicht, und er nicht mal mehr im Kader steht ist dann schon eine Enttäuschung.
Seine Verpflichtung war ein klassischer "Griff ins K..".
Christian Block 6a: Warum wurde eine intakte Mannschaft nicht auf den Punkt verstärkt anstatt einen fast um die halbe Mannschaft einen " Neuanfang " zu betreiben. Die Aussage von unserem " Cheftrainer "das sich von den Neuzugängen keiner entwickelt hat liegt wohl in der Hauptsache mit am Trainer - ein junger Spieler kann sich nun mal nur durch Spielpraxis und Selbstvertrauen entwickeln siehe Kaffenberger, Chincotta die es bei genügend Einsatzzeiten auch geschafft haben vieleicht trifft das auch auf A. Dartzsch zu für die halbe Fanschar ( oder ) mehr ist das Tuch mit unserem Cheftrainer eh bis fast durchgeschnitten. Bei unserem Sportdirektor sollten alle genau aber sehr genau hinschauen was im Winter verpflichtet werden soll - die Probespieler die bis jetzt im Fokus Standen - na ja ???? noch eine Anmerkung zum Schluß - der Fanbeukott war gut aber viel zu lang - die Verantwortlichen sollten sich mal hinterfragen wenn sie auf Arbeit mal Mist bauen ob sie sich wohl fühlen würden wenn mit Ihnen wochenlang nicht nach einen " Bockmist " gesprochen wird obwohl man sich bemüht alles wieder zur gegenseitigen und wohltuenden Atmosphäre übergehen möchte. Was würde die Fangemeinde sagen wen Anton sagt mich feuert hier keiner mehr an da kann ich auch gehen ich glaube das währe der Supergau und wohl von keinem so gewollt !!!!! Nur gemeinsam geht es voran und ich weis wovon ich rede ich besuche die Himmelblauen seit 1972 - da waren schon viele schlechte Zeiten dabei aber wir sind doch geblieben und feuern unser Mannschaft an so soll es sein !!!!!
himmelblaue Grüße und schöne Weihnachten und ein Erfolgreiches 2016 !!!
Christian
gentleman: #1 Fink - Fußballgott
#2 Cincotta
#3 Conrad

Enttäuschung: König

Fink natürlich die Nummer 1. 10 von 23 Treffern (Stand 07.12.), und damit 5x soviel, wie der 2.Platz in der himmelblauen Torjägertabelle, von unserem King sprechen eine deutliche Sprache.

Cincotta scheint die Nominierung zur Nationalmannschaft Guatemala sehr gut zu tun. Ein nimmer müder Läufer, mit starker Schusstechnik.

Conrad die einzige Konstante in der himmelblauen Abwehr.

Was soll man über König schreiben? Eigentliche eine Kante, aber er zeigt null körperliche Präsenz. Bei Kopfballduellen könnte man meinen, er wiegt 60 kg...
Man könnte auch noch Fenin nennen. Allerdings war bei ihm von Beginn an klar: Top oder Flop. Er ist ein Flop, zeigt auch keinerlei Anstalten die Chance beim CFC nutzen zu wollen.
Fuß~Sport~Fanatiker: Die Nummer 1 wie so oft der gute Toni. Klar hat er schon bessere Phasen gehabt, dennoch muss man sich schon fragen, wo wir ohne Ihn stünden.
Auf Platz 2 & 3 stehen Neuzugänge die sich mMn am besten eingefügt haben.
Zur Enttäuschung bisher muss man wohl nicht viel sagen...
Thorti: Die Nummer 1 ist und bleibt Anton Fink.
Der Torgarant (trotz häufig viel zu defensiver Position), der Malocher, der Filigrane, der mit der besonderen Idee, der würdige Kapitän. Zu ihm muss man sich nicht weiter äußern => unser bester Mann.

Obwohl Penne mein Lieblingsspieler war und ich "dem Neuen" gegenüber nicht unvoreingenommen war, springe ich über meinen Schatten und lasse Sachlichkeiten walten, was mich zu dem Schluss kommen lässt, das Kevin Kunz ein richtig guter Schnapper ist, zwar noch mit deutlichem Steigerungspotential in einigen Bereichen, aber er macht seine Sache viel besser als (von mir) erwartet. Super Reflexe, stark auch im 1 gg. 1, Flanken pflückt er auch immer besser... für mich die Nummer 2 im Spielerranking.

Jamil Dem verkörpert alles, was ein guter Sechser haben muss: Zweikampfstärke, Stellungsspiel, Technik, Überblick, Offensivideen, Laufbereitschaft... alles gut, daher meine Nummer 3.

Cincotta mit aufsteigender Form, ebenso Kaffenberger.
Endres, Stenzel, Conrad... alle hinter meinen (hohen) Erwartungen zurück geblieben, sie alle können viel besser kicken.

Völlig enttäuscht haben: König, Cappek, Cecen, FENIN.
Für mich das größte Sorgenkind: Röseler => einfach drittligauntauglich.

Der Rest mit sehr schwankenden Leistungen, Rapp nicht zu bewerten.

Weitere Enttäuschnung: der Stimmungsboykott.

Insgesamt eine sehr enttäuschende und ernüchternde Hinrunde.

Hoffnung: in den meisten Bereichen kann es nur besser werden.

Gutgehn aussem Sauerland

Thorti
Fosters: Toni - als Sturmspitze eingesetzt - ist ein Phänomen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie er teilweise als Mittelfeldspieler regelrecht vergeudet wird. Er gehört mit einem Partner ganz vor reingestellt. Torriecher und Abschlußqualität suchen vergeblich ihres gleichen.

Marc Endres - wenn richtig fit - ist zusammen mit Kevin Conrad der wichtige Abwehrstabilisator - leider hat hier in meinen Augen in der Hinrunde zu oft das Mittelfeld nicht entschlossen genug bzw. nicht mit genügend Einsatz nach hinten gearbeitet, daher leider entsprechend mehr Gegentore dieses Jahr im Vgl. zum letzten!

Als Enttäuschung der Hinrunde könnte ich an dieser Stelle genau 13 Spieler benennen, darunter mit einer Ausnahme auch jeder einzelne Neuzugang. Ronny König mit einem kümmerlichen Törchen wirkt wie ein kompletter Fremdkörper wenn er denn spielt; ich hätte mir von Herrn Beutel und dem Trainerteam mehr Weitsicht erhofft, ein Spieler wie Markus Ziereis hätte niemals abgegeben werden dürfen - er hat seine Gefährlichkeit letztes Jahr m.E. mehrfach andeuten können und ist zu Saisonbeginn in Regensburg regelrecht explodiert.
Knut Knutsen: Kevin: sehr sicherer Rückhalt und gute Spieleröffnung,
Frank: der eigentliche Fussballgott,
Jamil: bester Abräumer im Mittelfeld,
Anton: zu viele Starallüren, muss vielmehr bringen
Anonym: Würde gern noch mehr Enttäuschungen nominieren!!!
Reen: #1 Kevin Conrad
#2 Stefano Cincotta
#3 Kevin Kunz und/oder Anton Fink

- Christian Cappek (leider)
derhatschongelb : Die Nummer eins zu finden fällt einmal mehr nicht schwer.Toni ist wirklich unsere Lebensversicherung und ich hoffe,das er uns noch lange erhalten bleibt.Möglichst bis zum Kariereende.Schwerer wird's dann auf den Plätzen.Auf Platz zwei setze ich Jamil,der aus der Regionalliga gekommen ist und sich sofort einen Stammplatz erkämpft hat.Respekt!Auf Platz drei sehe ich Stefano,welcher meiner Meinung nach ebenfalls in die absolute Stammelf gehört wenn er fit ist.Enttäuschung naja...da sehe ich einige.Von Cristian habe ich persönlich mehr erwartet.Aber ich hoffe und gehe davon aus,das er mich Lügen strafen wird und in der Rückrunde angreift.Auf geht's Jungs!!!
Eiszeit : Man hätte es diesmal umgedreht machen können. 1 Favorit und 3 Enttäuschungen. Das wäre einfacher gewesen. Trotz aller spielerischer Defizite,ist die Punkteausbeute noch im Soll.
Anonym: Ohne Anton Fink und Kevin Kunz wirde der CFC nicht zur Zeit die Klasse halten.und jamil dem sehr gut als Neuzugang über zeigt.Ronny König ist den Erwartungen hinter her gelaufen.
tommyschmidt: 1. Nummer ein ist immer Anton
2. Steigerung gegenüber dem beliebten Penne auf dieser Position sagt alles
3. der junge hat Dynamik, Leidenschaft und vor allem Geduld, so lange auf der Bank auf seine Chance zu warten

Cappek hatte fast nie eine Torchance, das ist zu wenig, er spielte früher ja auch dritte Liga
TorbenT: Weitere Enttäuschung: Ronny König und Cristian Cappek die weit hinter ihren Erwartung sind.

Über Anton Fink muss man nix weiter sagen: Fußballgott!
Alex: Toni Fink liegt ganz klar vorn. Um den zweiten Platz streiten sich meiner Meinung nach Dem, Conrad und Kunz
Gallisches Dorf: Ja, was soll man sagen...So richtig rausgerissen hats keiner. Klar hat der Anton uns mit seinen Toren doch noch ein paar Punkte mehr versorgt, aber so recht überzeugend wie die letzten Jahre agierte auch er nicht immer. Deshalb kurz und schmerzlos:
Nummer 1: Stefano Cincotta - wir wussten alle er kann es, auch als Pogge noch da war, und er hats nun dem Trainern gezeigt. Meist sehr solide und verlässlich.
Nummer 2: Jamil Dem - einer der wenigen Lichtblicke unter den Neuen. Unter den vielen DM im Kader ist er der stabilste mit klugen Pässen und dem größten Weitblick.
Nummer 3: Reagy Ofosu - Erst sollte er gehen, dann war er in vielen Spielen Stammspieler. Seine Schwächen wurden oft genug genannt, aber trotz allem ein belebender Faktor in unserem sonst doch sehr tristen Spiel.
Aber alle, auch die genannten, haben mMn noch sehr viel Luft nach oben. Auch der Torwart, bei dem ich kaum Unterschiede zu Penne sehen kann...Manchmal kann etwas mehr Selbstvertrauen (auf dem Platz -- nicht daneben!!!) helfen, dass der sportliche Motor bei allen wieder läuft.
Enttäuschung für mich der Fabs -- einfach weil er sonst immer unser Dauerbrenner-Mr. Zuverlässig war, und nun doch die letzten Spiele eher fremdkörpermäßig neben sich stand mit wenig gelungenem. Jungs aufrappeln und uns mit einer soliden Rückrunde wieder versöhnen!
Anonym: Anton ist der Größte!
Unser Juwel!
Buddha : Anton Fiiiink - FUßBALLGOTT!!!
Und Cico auf Platz 2...hat ne unglaubliche Entwicklung genommen der Junge!

Und Ronny - die für erwartete Enttäuschung
derMi: Nr. 1 für mich klar Kevin Kunz.
Hat sicher nicht solch eine Ausstrahlung wie sein Vorgänger, ist aber ein super Torhüter und fabriziert keine Patzer. Verbesserungswürdig ist nur noch die Geschwindigkeit der Abschläge. Auch sollten diese gelegentlich nach rechts geschlagen werden:)
Andi: Vor der Saison und mit dem Weggang von Penne, hatte ich die größten Sorgen auf der Torhüterposition. Doch Kevin Kunz ist momentan einer der Besten seit Ewigkeiten.
2. Positive Überraschung ist Jamil Dem. Von allen Neucerpflichtungen eigentlich der Unbekannteste, hat er voll überzeugt.
Auch Chicco hat seine Chance nach der verpassten Vorbereitung genutzt.

Bei den Enttäuschungen steht Fenin stellvetretend für die vielen Totalausfälle: Fenin, König, Cappek, Rapp. Alle mit viel Lob verpflichtet aber total enttäuscht.
Thomas: Liebe Fanpage,
es fällt mir im Moment sehr schwer einen ersten Platz zuvergeben.
Mit der Hoffung am Saisonende mit ruhigem Gewissen eine echte Nummer 1 zu benennen, habe ich mich bei der Wahl des besten Spielers zurückgehalten.
Gruß
Thomas
Anonym: CFC wach endlich auf !!!
Damit meine ich "ALLE"...und...Frohe Weihnachten :-)
CFC-Vertretung Hannover: Meine größten positiven Überraschungen sind Jamil Dem und Kevin Kunz, die eine wirklich stabile Saison spielen. Zudem glaube ich das Stefano Cincotta endlich den Durchbruch geschafft hat und dem Team weiterhelfen wird.

Leider darf man nur eine Enttäuschung nominieren. Mir fallen jedoch eine Vielzahl von Spielern ein, die die Erwartungen nicht entsprechen: Cappek, Kehl-Gomez, Rapp, Fenin, König, Cecen...Jedoch habe ich bewusst Fabian Stenzel nominiert, da er seiner Normalform seit Wochen hinterherläuft.
corvus: Stefano ist für mich die Nummer 1, weil er sich trotz seiner langen Nichtberücksichtigung durch KH nicht hängen lies und seine Chance eindrucksvoll genutzt hat. Er ist für mich mit Abstand derjenige, welcher im Spiel Wille, Leidenschaft, Torabschluß und eine gewisse Kaltschnäuzigkeit zeigt. Vorbild für viele andere in der Mannscgaft.

Kevin zeigt auch in dieser Saison durchgängig seine Qualität, auf ihn ist in der Abwehr Verlass, meine Nummer 2.

Jamil hatte wohl niemand zu Saisonbeginn als Stammspieler auf der Rechnung. Eindrucksvoll, wie auch er in jedem Spiel immer zu den Besten gehört.

Die Enttäuschung der Saison? Bei wem fängt man da an und bei wem hört man auf? Cecen, König, Fenin oder aber auch Cappek? Für mich gehören eigentlich König, Fenin und Cecen allesamt gleichwertig genannt und würde ihnen alsWinterabgängen keine Träne nachweinen. Da von allen König die meiste Spielzeit eingeräumt bekam und immer wieder eindrucksvoll bewiesen hat, dass er es nicht besser kann oder will, ist er für mich die Enttäuschung in dieser Hinrunde.

Ich bin überzeugt, dass es mit Beginn des neuen Jahres besser für unseren Club laufen wird, wenn Scheffel hinten rechts wieder mit dabei ist, wenn Steinmann mal über einen längeren Zeitraum auflaufen kann und seine dringend benötigten Offensivqualitäten zeigen kann, wenn auch die Südkurve wieder geschlossen hinter der Mannschaft steht und alle die, die nur zum Meckern und Beleidigen der Mannschaft ihre Dauer- oder Eintrittskarte erworben haben, zu Hause bei Mutti bleiben.
Talisker: Meine Nummer 1: Kevin Kunz. Nicht so eine Rampensau wie Penne, jedoch nahezu fehlerlos. Die vor der Saison in meinen Augen umstrittenste Neubesetzung hat am besten eingeschlagen.

Meine Nummer 2: Jamil Dem. Spielt solide und abgeklärt, sicher nicht der brillante Ideengeber, aber wer ist in unserer Mannschaft in diesem Halbjahr schon brillant gewesen?

Meine Nummer 3: Stefano Cincotta. Der scheint ja wirklich langsam in Fahrt zu kommen. Unser offensiver Lichtblick.

Über das zunehmend pomadige Auftreten des Teams muss man ja nicht groß diskutieren. Manchmal fürchte ich, dass die Mannschaft ZU harmonisch zusammengestellt ist und hier ein unbequemer Kerl mit Eiern fehlt, der seinen Mitspielern auch mal in den Hintern tritt, wenn es nicht läuft.
Anonym: Bitte steigert euch...
Normann Müller: Der Fenin war ein Fehleinkauf.
Himmbähre: 1. Dem: Sehr solide Leistungen und kontrolliert am Ball und Gegner arbeitend. Gefällt mir ausgezeichnet.

2. Kunz: Klasse Reaktionen. Gute Verpflichtung nach der Ära Penne.

3. Fink: Anton gehört einfach unter die ersten Drei

:-( Rapp: Hat keine Chance gehabt sein Können zu zeigen, Schade.
rallyebeff: Ausser Ronny König ( jede einzelne Eckfahne ist aktiver!!! ) hat jeder mal sehr gute Einzelleistungen aufblitzen lassen...nun sollte schnellstmöglich eine kompakte Mannschaft daraus werden um eventuell doch noch einen Angriff auf die ersten drei Plätze zu starten....nur der CFC....für immer....
Ingo Zemmrich: Enttäuschung Nr. 2 wäre M. Fenin zu nennen, da groß angepriesen und wo ist er?
Insgesamt gesehen schwierige Wahl, da doch die gesamte Mannschaft unter Ihren Möglichkeiten spielte. Ich erhoffe einen starken Ruck im Team nach der Winterpause.
Georg Lachnitt: unter der Rubrik Enttäuschungen könnte man genauso alle anderen Neueinkäufe nennen.
Appelino: König für mich leider keine Enttäuschung, da es ja so zu erwarten war.Rapp auch schwach.
Anett : Anton ist der. Beste
Op: Auch Cincotta und Dem hätten man nennen können.

Bei Enttäuschung auch Fenin erwähnen können.
Socke: Bei Enttäuschungen hätte man noch einige mehr aufzählen können.
Raf: Bei mir klar der Löning Frank, da er der einzige war der Ruhe, Übersicht und Struktur ins Spiel gebracht hat.

Anton = Fußballgott

Conrad Einsatz und Wille hat gestimmt, auch wenn ab und an ein Wackler drin war.


Cappek wirkte wie ein Fremdkörper im Team, wenn er auf dem Rasen stand. Hatte er den Ball war er schnell wieder weg oder verstolpert.
Hendrik: Ohne zu überragen, Anton ist und bleibt der wichtigste Spieler auf dem Platz.

Stefano hat sich in die Saison reingebissen und überzeugt mit Einsatz und Torgefahr.

Jamil ist der einzige Neuzugang, der regelmäßig seine Verpflichtung rechtfertigen konnte.

Ansonsten zeigt sich auch, dass Frank Löning wichtig furs Team ist, aber durch seine Verletzungen reichts nicht für die Top 3.

Enttäuschung: Reagy. Leider. Der Junge hat so viel Potenzial, was er ja auch in der letzten Saison gezeigt hat. Aber irgendwie ist seit dem Sommer der Wurm drin. Trauert da jemand dem Wechsel nach China hinterher?
Thomas Grund: Positiv: Dem, Löning, Conrad, Endres
Licht&Schatten: Nandzik, Stenzel, Ofosu, Kehl-Gomez, Rösseler, Danneberg
Mit Entwicklungspotenzial: Steinmann, Kaffenberger, Türpitz, Dartsch
Negativ: Cappek, König, Cecen
Keine Beurteilung aber mehr erhofft: Fenin, Rapp
Stelze: Das ist meine Reihenfolge: Kevin Kunz hätte auch Top 3 sein können.
Enttäuschungen gab es leider so einige.

Cappek, Stenzel, König dort mein "Top" 3.
Es kann nur besser werden.
Himmelblaue Grüße. Nur der FCK.
DerMatthiasG: Fink ist und bleibt die dichere Bank in der CFC Mannschaft. Er kann der Mannschaft in jedem Spiel mehr Leistung abverlangen. Aber ein Mann gewinnt keine Spiele. Er kann auch nicht jedes Spiel 150% geben.
Dem ist in meinen Augen die einzige Topverpflichtung. Kunz ist im Tor m.E. überschätzt. Er hatte Glück, dass die meisten Tore die er reinbekommen hat, entweder schlicht nicht haltbar waren oder eben nicht so doof aussahen, wie letztes Jahr bei Pentke. Ein Wechsel im Tor war aber dennoch richtig.
Conrad der sicherste in de Abwehr in meinen Augen. Leider schafft es unsere Abwehr dieses Jahr nur selten, komplett stabil zu sein. Irgendeiner hat immer mal einen AUssetzer. Es kam aber auch viel Pech dazu.
Aber in Summe sehe ich unsere Abwehr oberen Drittligaanforderungen gewachsen, wenn noch ein starker für links kommt, nochmehr.
Die Offensive ist nur Fink, und auch der reicht allein nicht für höhere Ansprüche. Wenn alle in Topform wären, wäre das sicher anders.

Was der König kann, ahnten die meisten Fans schon vor der Saison. Nur das Trainerteam ahnte was andere und sollte wohl enttäuscht werden. Ich hätte lieber uns Fans enttäuscht sehen.
Seine Vorschußlorbeeren, waren total übertrieben. Im Gegensatz zu Fenin, von ihm hat keiner was erwartet.

Alles im allem ist das Team nicht so schlecht, aber es spielt fast nie mit dem Potenzial das es hat. Und das ist Aufgabe des Trainerteams. Zuerst würde ich dieses auswechseln, später erst Spieler.
Und hier meine ich nicht nur Heine, sondern auch Bittermann, den Fintnesscoach usw. Die sind allesamt nicht in der Lage das Team wirklich entscheidend vorran zubringen. Sondern es werden nur Formschwache Spieler gegen vermeintlich stärkere ausgetauscht. Bis sie auf der Bank versauernd auch Formschwach werden.
Walther, Reinhard ( Yorkgebiet ): 26 Punkte nach der Hinrunde sind nicht schlecht aber für die Ansprüche (eigene und der Fans) zu wenig. Es wurden leider einige Punkte leichtfertig vergeben (z.B.Bremen U23,Münster, Derby Aue).Offenbar fehlt dem Team ein Spieler, der im Mittelfeld die "Fäden" in der Hand hält. Zu viele der Neuzugänge haben die Erwartungen nicht erfüllen können. Es hat den Anschein, als ob der Trainer keine Lösungen vermitteln kann. Kaum Einflussnahme während der Spiele von außen, keine klare Spielphilosophie erkennbar,zu wenige Positionswechsel im Spielverlauf um nur einiges anzumerken.
Wenn der Rückrundenstart (zu Hause gegen Aalen und in Rostock) positiv verläuft, kann im neuen Jahr noch einiges drinn sein. Platz 4 wäre schon allein wegen der Qualifikation für den DFB Pokal ein lohnendes Ziel.
Hoffentlich bleibt "unsere Lebensversicherung" Anton
Fink von Verletzungen verschont.
Pasa: Puh, schwer zu sagen. Ausnahmsweise steht bei mir mal nicht Anton Fink ganz oben, ganz einfach weil die drei Genannten irgendwie am meisten überzeugt haben - was bei der grauen Masse an Enttäuschungen zwar nicht schwer ist, aber was soll's...
Markus86: Was für eine VOrrunde! Obwohl die Leistungen über weite Strecken desolat waren und die Mannschaft vor allem durch spielerische Schwächen auffiel, konnte immerhin ein solider 8. Platz erreicht werden, mit etwas WOhlwollen sogar mit Tuchfühlung nach oben. Die Effizienz war durchaus beachtlich,denn keiner der erzielten sieben Siege war hochverdient. Nicht auszumalen, was möglich gewesen wäre, wenn die Mannschaft jedes Spiel mit vollem Einsatz dabei gewesen wäre. Die Einstellung, dass die Mannschaft nicht mehr als Mittelmaß ist, teile ich nicht. Bzw. muss eher konstatiert werden, dass 80% der 3. Liga Mittelmaß sind und sich über den Teamspirit entscheidet, wer oben und wer unten steht. Die schwierigen letzten Wochen wurden zumindest mit genügend Punkten überstanden und vielleicht hat sich der Zusammenhalt nun gestärkt. Man darf mehr als gespannt sein, wie die Rückrunde sich gestaltet, meiner Meinung nach ist alles noch drin, wenn die Mannschaft wirklich mal in Fahrt kommt. Hoffe noch auf zwei erfahrene Spieler zur Winterpause, um das GEfüge noch etwas zu stabilisieren.

Zum Ranking:

Platz eins wie (fast) immer Anton Fink. Zwar auch nicht immer konstant in den Leistungen, taucht auch gerne mal ab, aber bei zehn Toren gibt's einfach nix zu rütteln - AUfgabe Tore schießen wieder mit Bravour erfüllt!

Platz zwo geht diesmal an Kevin Conrad, der hinten einfach so gut wie immer an der richtigen Stelle steht, fast alle Zweikämpfe gewinnt, auf jeder Verteidigerposition einzusetzen ist. Vonder kOnstanz her die Nummer eins im Team! Rote Karte gegen SG Sonnenhof lächerlich.

Platz drei geht an unseren neuen Keeper, der die Pennes Lücke sportlich mehr als gefüllt hat. Viele Punkte gerettet, nur in den ersten zwei Spielen wacklisch, bringt die Konstanz, die Pentke gefehlt hat. Nur die rote Karten in DD war unnötig.

Außerdem noch positiv, Jamil Dem (zuverlässig und zweikampfstark) sowie Stefano Cincotta (schußstark, spielfreudig, hat allerdings nur die halbe Hinserie gespielt. Bitte weiter aufbauen, guter Mann!).

Größte Enttäuschung war Cappek, ein herausragender Viertliga-Spieler sollte zumindest andeuten können, ein ordentlicher in der dritten Liga zu sein. Technisch viel zu limitiert und das Spiel scheint zu schnell zu sein in LIga 3. Schade, hatte mir mehr erwartet.

Schade auch die Verletzungssorgen bei Scheffel, ENdres und Türpitz, die drei haben echt gefehlt.

Frohe Weihnachten und himmelblaue Grüße
Felix: #9
Mit 10 von 23 Treffern unsere Lebensversicherung.

#22
Glänzt regelmäßig mit tollen Paraden. Ausbaufähig die Kommunikation mit seiner Abwehr.

#5
Relativ unscheinbar, was für einen Abwehrspieler allerdings positiv ist: Wenig bis keine Fehler in der Innenverteidigung und ein Führungsspieler in der Mannschaft

#17
Sage und schreibe 2 Einsätze! Verletzungen hin oder her - die lassen nur auf den Fitness-Zustand schließen!

Wie auch immer, die Rubrik Enttäuschung der Hinrunde könnte man vermutlich auf 90% des Kaders ausweiten.
Hanna Scharf: Auch Kevin Kunz hat seine Aufgabe gut gemeistert, aber mir geben die Freistöße von Marcel Kaffenberger Hoffnung für die Rückrunde.

Timo Cecen ist für mich ein Totalausfall!
Hans Zuschauer: ein Fenster für Enttäuschung reicht nicht
Anonym: wo ist bloß Cappek
Harald Richter: DiegroessteEntaechung war das Spiel gegen Aue alles hat gestimmt das Chorero und der ganze Rahmen der Fans das Spiel war ohne Biss Leidenschaft Kampf so willenlos kann man sich nicht ergeben.
Micha_LE: Bisher eher durchwachsen, negativer Höhepunkt sicherlich das verlorene Derby gegen den Schacht. Dennoch ist nicht alles so schlecht, wie es bei einigen Fans (Stimmunsboykott der Fansszene, Schwazmalerei hier im Forum), mitunter den Anschein erweckt. Einige Verpflichtungen haben nicht so eingeschlagen, wie sich das Fans und verantwortlich gedacht hatten. Auch ich war vor der Saison, mit Blick einen sehr guten fünften Platz in der Abschlusstabelle, sehr optimistisch für die Hinrunde. Die Hoffnung hat sich nicht erfüllt und dennoch bin verfalle ich nicht in Panik. Ja, wir sind (derzeit) keine Top-Mannschaft in dieser Liga - aber wir werden auch nicht absteigen. Ruhe bewahren, die Schwachstellen angehen, und hoffen, dass sich das Krankenlagern (inkl. Trainer) lichtet. Ich bin optimistisch, dass in der Rückrunde mehr Kontinuität einziehen kann. Und vielleicht geht dann auch noch was nach oben; in dieser ausgeglichenen Liga kann es schnell nach oben gehen. Und sollte es nicht klappe, wird 2016/17 erneut angegriffen.

Enttäuschung gibt es schon einige, allen: Fenin. Ich habe gehofft, dass es der Überraschungstransfer sein könnte. Leider war er bisher eine negative Überraschung. Schade. Vielleicht in der Rückrunde. Ansonsten haben die Verantwortlichen auf das falsche Pferd gesetzt und am Saisonende sollte das Missverständnis beendet werden.

Spieler der Hinrunde: Nummer eins geht an den Kaptitän. Anton ist einfach ein überragender Kicker in der dritten Liga und ich bin froh, dass er ein Himmelblauer ist. Nummer zwei für mich Kevin Kunz. Hat Penkte mindestens gleichwertig ersetzt, Punkte gerettet. Ist vielleicht nicht so ein Lautsprecher uns Motivator wie Penkte, aber eine sehr ordentliche Verpflichtung.
cfc125mw: 1. Dem
2. Löning
3. Fink

Auch gut fand ich: Conrad, Kunz, Kaffenberger, Cincotta, Danneberg

Enttäuschung: Cappek (Rapp, Fenin, König)
FISCHERVIRUZ!: Nr. 1: Geht an Jamil Dem, für mich neben Kunz die einzige echte Verstärkung unter den Sommerneuzugängen.

Nr.2: Geht an Anton Fink - Fußballgott -, wie immer eine Bank uns selbst dann gut wenn alle anderen versagen, als Seriensieger der letzten jahre wird er es mir verzeihen, das meine Nummer 1 diesmal an Jamil Dem geht ;-).

Nr. 3: Kevin Kunz, solider Rückhalt und eine Spürbare Verbesserung gegenüber Pentke auch wenn sicherlich noch Luft nach oben ist.

Enttäuschung: Ich habe mich für Cappek entschieden, da er unter den Neuzugängen derjenige war von dem ich am meisten erwartet habe (Von König z.B. habe ich eh nix erwartet, so gesehen hat der meine Erwartungen erfüllt :-D). Doch scheibar ist Liga 3 ne Nummer zu groß für Cappek. Schade. Für mich ein klarer Streichkandidat, wenn nicht im Winter, dann wohl im Sommer.
Jefzke: Kevin Kunz nach kurzen Problemen am Beginn der Saison immer ein shr guter Rückhalt ohne "Blackout" für die Mannschaft - manchmal kann er einem Leid tun. Fink und Löning = Torgefahr.
König wurde als "Königstransfer" bezeichnet. darauf hätte man verzichten können.
FCKH96: Es gibt bei vielen gute Ansätze zu sehen, aber nur wenn alles passt wird leider das Potenzial zu selten abgerufen. Naja wenn alles konstanter werden, dürfte der CFC um die ersten 4 Tabellenplätze ernsthaft mitmischen dürfen, sollen oder sogar müssen. Schade dass trotz des positiven Umbruchs (Stadionneubau und Future League) der CFC sich im Moment schwer tut. ich hoffe das Jahr 2016 bringt mehr schöne Momente mit sich und wir qualifizieren uns für den DFB Pokal. Fazit: FORZA, FORZA FCK
NurDerCFC: Platz eins ist einfach gepachtet. Auch wenn er sich mal rausnimmt, bis auf sein obligatorisches Tor manchmal nicht zu sehen ist, unser Toni ist trotzdem einfach der Beste, gerade weil er eben doch immer seine Bude macht und sich fast immer abackert.
Dem und Cincotta die absolut positiven Entwicklungen im Team. Dem von Anfang an ein absoluter Gewinn und Cincotta ergreift seine Chance und rennt, dribbelt und arbeitet sich ins himmelblaue Fanherz!
Tja und von einem gestandenen Spieler wie König hätte ich definitiv mehr erwartet. Mag das Spielsystem ihm nicht entgegenkommen, mehr als "war stehts bemüht" kann man leider nichts positiv vermerken... Zu wenig...
Lars Preußer: Dass aus den Himmelblauen die Himmelgrauen geworden sind, liegt an vielen Problemen, mit denen der Verein seit Saisonbeginn immer wieder kämpfen musste. Der Gipfel sind die dreisten Fans, die sich wegen eines 1:2 gegen starke Auer beleidigt geben, die wissen leider nicht, wie gemeinsam geht, wie man sich gegenseitig stützt, wie man miteinander füreinander Nähe zueinander errichten kann. Gute Besserung! larswars
Herr Capitano: 1. Anton Fink - Ohne seine Tore würde es richtig düster aussehen.
2. Kevin Kunz - Für mich eine Verstärkung auf der Torhüterposition.
3. Jamil Dem - Die positive Überraschung von den "Neuen".

Die Enttäuschungen der Hinrunde sind das verlorene Derby und die Niederlage gegen die dynamische B-Elf im Sachsenpokal!
Berndstein: Anton Fink kann viel mehr als er in der Saison zeigte. Statt zu versuchen, das Spiel durch eine gelungene Einzelaktion zu entscheiden (was er sicher könnte), spielt selbst er den Ball immer mehr alibihaft ab, lässt ihn passieren (obwohl gar kein Mitspieler da ist) und scheint sich mehr zu verstecken als anzubieten.
FlaschenRico: Anton Fink ist und bleibt der Rückhalt dieser Mannschaft. Nicht nur dass er für wichtige Tore sorgt, sondern er bringt auch die erforderliche mentale Stärke mit.
Mit Kevin Kunz haben wir einen mehr als würdigen Nachfolger für Pentke gefunden. Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz.
Mit Jamil Dem wurde mehr Sicherheit im Mittelfeld angestrebt und meiner Meinung nach der Top Transfer unseres Teams in dieser Saison. An seinem Ehrgeiz im Spiel, sollten sich alle orientieren.
Marcel91: Das positive zuerst: Aus wenig haben wir viel gemacht(26 P)

Die Mannschaft scheint aber keinem klaren Konzept zu folgen und dümpelt dementsprechend durch die Liga. Das planvolle spielerische Element fehlte in der Vorrunde vollkommen. Statt ein verheißungsvolles Sturmduo Fink/Fenin zu Höchstform auflaufen zu lassen, rackert der eine vor der Abwehr und der andere spielt erst gar nicht. Wenn man die Potentiale im Kader derart ignoriert, darf man tatsächlich nur 45 P. anstreben. Meine Rangfolge: 1. Dem 2. Fink 3. Conrad Flop: Cappek Himmelblaue Grüße!
Joachim Wähner: Nach dieser komischen Herbstrunde, wo die Mannschaft kontinuierliches Regionalliga- Mittelfeld-Niveau angeboten und damit trotzdem sensationelle 26 Punkte geholt hat, müßte das Feld "Enttäuschung" eigentlich viel größer sein, denn von den meisten Kickern hatte ich sehr viel mehr erwartet.Aber vielleicht können sie es auch besser und erfüllen nur die taktischen Vorgaben des Trainers, die da aussehen wie
-Verzicht auf jegliches Flügelspiel
-ja nicht mal bis zur Grundlinie vordringen
-von jedem Punkt des Spielfeldes den Ball hoch
zum Elfer dreschen
-eroberte Bälle sofort wieder zum Gegner spielen
oder damit ins Seitenaus dribbeln
-dem ballführenden Mitspieler immer den Rücken zeigen
usw usw. ...
Und jetzt wähle ich -wie immer in der Hoffnung
auf Besserung- doch die Guten!
Nr. 1 der beste Neuzugang Jamil Dem, zuverlässig
und kampfstark, weiter so!
Nr. 2 der Anton, auch als Innenverteidiger immer eine Bank...
Nr.3 für mich ein Kevin, hätte auch der andere sein können(kommt gleich danach)
Enttäuschung wie gesagt viele, Nandzik, Kehl-Gomez, Cecen ,Cappek, da ist Mitte 3.Liga
wohl schon der Entwicklungszenit, dafür sind Leute
mit Perspektive wie Kegel, Mauersberger, Pusch oder der einzige Konterstürmer Ziereis (jetzt
Torschützenkönig in RL Bayern)gegangen oder vom Trainer verbannt worden
König,Löning, Stenzel,Danneberg haben auch bessere Zeiten
erlebt, und die wenigen mit bißchen Kreativität
(Ofosu, Steinmann,Cincotta..) durften meist nur zuschauen.
Sorry, diese Halbserie war dünn, ich bin der letzte, der schnelle Trainerwechsel befürwortet,
aber im Moment braucht es wohl diesen sogenannten
neuen (guten)Impuls, wenn hier was anders werden soll.
Auf eine bessere Rückrunde und trotzdem allen CFC-Fans schöne Feiertage!
Heini: Enttäuschung auch Trainer
Anonym: Insgesamt leider nur "unteres" Mittelmaß - die Platzierung in der Tabelle sagt nichts über die Spielweise aus ...
Kurt Möckel: 2. Halbserie sollte besser werden vorallem die zweite Reihe!!!
M.Z.: Insgesamt enttäuscht
Keine trainierten Abläufe sichtbar
Zu wenig Motivation der Spieler sichtbar
Gerade nach Führung kein Konzept
jb: Nr. 1 Cincotta, unser Nationalspieler! Wie der sich die letzten Spiele reingehangen hat, offensiv wie defensiv, war schon richtig gut für diese Liga.
Nr. 2 Kunz, nach einigen Wacklern in den ersten beiden Spielen zeigt er, dass wir zurecht den Keeper gewechselt haben. Vielleicht manchmal noch zu ruhig, aber das wird sicher noch.
Nr. 3 Dem, vermutlich der Neuzugang, mit dem die wenigsten gerechnet haben. Zeigt fast immer eine solide Leistung als Abräumer, der Einsatz stimmt. Nur im Aufbauspiel gibt's noch deutliche Reserven.

Enttäuschung: Cappek. Klar waren andere schlechter (Cecen) oder haben weniger gespielt (Fenin, Rapp), aber von ihm habe ich nach den Vorschusslorbeeren aus Offenbach einfach deutlich mehr erwartet, Eingewöhnungszeit hin oder her.
Adeline Müller : Die beste Spieler sind die drei für mich auch wenn man vom Frank loening nicht viel gesehen hat wenn er auf dem Spielfeld War kämpfte er.
Patrick W: 1. Dem: sofortiger Stammspieler & in jedem Spiel einer der besten

2.Cincotta :Wenn er spielen durfte war er immer präsent.Immer gewollt etwas zu reissen!

3.Ofosu : Lies so einige Abwehrspieler sehr alt aussehen.auch wie Cincotta immer präsent

Henning Richter: Aus meiner Sicht bekamen zu wenige Akteure eine Chance. Bei Bayern (na gut, Vergleich hinkt bissl) wird rotiert und alle machen mit. Herr Heine hat zu wenig Mut...
Mirko Heinrich: Eine turbulente Hinrunde!
Gut Besserung allen Verletzten!
Fazit: es geht auch wieder bergauf!
Forza FCK
Podolski91: 1. Fink - braucht man nicht viel dazu zu sagen.
2. Ofosu - Ich hoffe man kann ihn langfristig an uns binden, wenn er weiter an sich arbeitet und sich so weiterentwickelt wie bisher, dann werden wir noch viel Freude an Ihm haben.
3. Cincotta - hat sich toll entwickelt und scheint sich jetzt auch langsam durchgebissen zu haben. Ich freu mich für Ihn, ist sehr symphatisch.

Enttäuschung: Cappo - Ich habe mir mehr versprochen von ihm (auch mehr als von Fenin z. b.), er scheint noch nicht wirklich angekommen zu sein in Chemnitz. Ich hoffe er beißt sich noch durch, ich traue ihm eine Menge zu.

himmelblaue Grüße
Podolski91
Heiko Börner: Hoffe auf mehr Biss bei unseren Himmelblauen
catenaccio: Gar nicht so einfach dieses Mal. Die drei Stabilsten für mich:
#1 Fink
#2 Conrad
#3 Kunz
Fanclub Bierstraße: Niemand hat es verdient, Spieler der Hinrunde zu werden.
Borussia-mg: Der einzige Spieler mit einer Entwicklung ist Stefano.

Deshalb gibt es für mich keine 2 und 3
BWD: 1. Jamil Dem: Bester Neuzugang. Zweikampfstark.
2. Kevin Conrad: Räumt hinten fast alles ab! Ab und zu gutes Aufbauspiel.
3. Stefano Cincotta: Auch einer der wenigen Lichtblicke. Gute Einstellung und Körpersprache. Schießt auch mal aufs Tor!

Enttäuschung: Von Ronny König und Christian Cappek hatte ich schon mehr erwartet. Reagy entwickelt sich wohl nicht mehr weiter. Schade.



Spieler des Monats - Übersicht