Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 24.03.2020 08:55
· Corona-Auswirkungen: Kurzarbeit bei den Himmelblauen
· Überraschung: Vertrag mit Bergner im Einvernehmen aufgelöst
· CFC-Geschäftsstelle und Fanshop vorübergehend geschlossen
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Um beim Thema zu bleiben ;-)

... Frauen kann man wechseln, den Verein nicht! ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Grenzwertig ausgedrückt...

... aber im Grunde seh ich‘s ähnlich. Geht‘s meiner Liebe schlecht, so helfe ich so gut ich kann, im Rahmen meiner Möglichkeiten. Dieses ständige Fragen nach Gegenleistungen, welche ich für meinen Mitgliedsbeitrag bekomme oder nicht bekomme, geht mir auch auf‘n Sack. ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Profifussball

Ich behaupte mal, dass mind. 50% des festen Zuschauerstamms von etwa 3000 Leuten zum Club gehen, weil er der höchstklassisch spielende Verein in Chemnitz ist und sich in diesen Klassen auch an die heutigen Gegebenheiten des Profifußballs anpassen muss. Dass diese Gegebenheiten sich in unschöne Richtungen entwickeln steht außer Frage, aber es ist nunmal so. Will ich möglichst hochklassigen Pr ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

"Bedanken"

können wir uns in erster Linie bei denen, die uns in diese Insolvenz gebracht haben! (und dann dafür in der MV von der Mehrzahl der Mitglieder auch noch entlastet wurden) Ich kann das Auftreten von Siemon auch nicht verstehen bzw. lehne ich es ab, aber die Situation ist nun mal wie sie ist und wenn man mal nach Erfurt schaut, die haben einen IV, der ganz anders auftritt, aber dieselben Problem ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Ich bau mir die Welt, wie sie mir gefällt...

...hier steht nüscht... ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Aha,

davon abgesehen, dass sich sicher alle Vereine in der Oberliga um eine solche Fusion reißen werden, würde mich mal interessieren, welche Variante Du da so favorisierst? SpVgg Chemnitz-Hohenstein-Ernstthal oder vielleicht noch besser SG International Leipzig-Chemnitz, die suchen ja nach ner Spielstätte. Und ein Stadion hätten wir ja dann über. ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Ganz genau,

warum hier manche die Variante, mit einem neu gegründeten Verein in der Kreisklasse zu starten, als echte Alternative ansehen, begreife ich auch nicht. ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Ach du Sch...

...bisher war ich der Meinung, dass Herr Siemon einen Plan verfolgt, dessen Vorgehensweise zwar zwischenmenschlich fraglich ist, der aber unseren Club für die Zukunft auf ein professionelles Fundament stellt. Wenn ich mir jedoch den Artikel in der FP durchlese, so überkommt mich eine ganz böse Ahnung für die Zukunft des CFC. Erfurt lässt grüssen... ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Mir ging es auch nicht

um Lautstärke oder dergleichen. Einfach dass Walze es nicht ertragen hat ruhig sein zu müssen hat mich beeindruckt. Und dafür, dass UC größtenteils verweigert hat fand ich's so schlecht nicht. ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

heul=geil

sorry hab schon n paar Siegbier intus, da ist das mit der Worterkennung nicht mehr so einfach... ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Ich glaube,

Walze wollte einfach unsere Festung Fischerwiese nicht den Lokisten überlassen und diese Entscheidung zum Support war völlig richtig! Mein ganz großer Respekt dafür! Übrigens die Aktion mit Rucksack fand ich heul! ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Ganz stark,

danke für den Support heute. Als Walze nach ca. 10 min. auf seinen Platz ging, hatte ich Gänsehaut und kurz was im Auge. Danke dafür! ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Nochmal...

Ich scheisse der Mannschaft vors Brett, um Siemon zu treffen? Die Logik erschließt sich mir nicht. ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Aber

wen treffe ich denn mit dem Boykott? Siemon ist das doch völlig egal. Der Mannschaft hau ich damit eine rein und das find ich gelinde gesagt richtig mies. ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Hatten wir schon mal...

Weiss nicht ob Du's damals mitgekriegt hast, aber gab's schon mal, als im alten Block 7 versucht wurde den Support zu machen. Da hat sich aber UC mächtig angepisst gefühlt und richtig einen auf offene Hose gemacht. ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Nichts anderes hab ich erwartet...

Klasse hätte es gehabt die Mannschaft weiter zu supporten und der Ablehnung der Entscheidung vom Mittwoch anders Ausdruck zu verleihen. So entsteht wieder der Eindruck von bockigen Kindern, auch weil wir schon so gute Erfahrungen mit Boykotten haben. Es trifft wiedermal die, die nichts dafür können. So kann man auch noch das, was noch funktioniert in diesem Verein, kaputt machen. ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Solch eine

Spaltung sollte aber nicht auch noch aktiv voran getrieben werden! Mich stört hier massiv die Argumentation, mit auf der einen Seite den "unanständigen" Jüngern des Geldes und auf der anderen Seite den moralischen Instanzen, welche selbstkasteiend den entbehrungsreichen Weg auf sich nehmen um reinen Gewissens auf die "verkommenen" Subjekte herabzuschauen, welche einfach nur möglichst erfolgre ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Wenn ich pleite bin,

dann muss ich meine Aktien verkaufen, auch wenn die da grad wenig wert sind! Und auf mich wirkt es grade so, dass Du eine zweite Insolvenz in Zukunft herbeiwünschst, um sagen zu können, Ich hab's gewusst. ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Gar nicht da..

lt. MDR weilte Herr Han zu einer Familienfeier in der Türkei. ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Gegen

die Meinungsmacher hier im Forum darfste nichts sagen sonst wirste niedergebrüllt. Nix Neues. ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Und er sagte

wir können seine Arbeit am Aufstieg messen. Nur soviel dazu, er ist zwar gewählt, aber den Verein hat er in die Gegenrichtung geführt. ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Du meinst

abgenickt bzw. durchgewunken. Den Einfluss den sich viele hier als Mitglied vorstellen, hat man doch gar nicht. ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Der Herr Bauch

hat sich auch über sein Sponsoring in den Aufsichtsrat "eingekauft" und wir als Mitgliedergeführter Verein konnten nichts dagegen tun. Erklär mir da mal den Unterschied zu einem Investor. ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Aber

in die wirtschaftlich stabile Situation müssen wir erstmal kommen. Wir sind Insolvent und nicht unbedingt in der Situation Forderungen zu stellen. ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Ernstgemeinte Frage...

was wäre denn so schlimm daran, wenn ein Investor im Rahmen seiner Anteile ein gewisses Mitentscheidungsrecht hätte? Bisher saßen doch auch Sponsoren im Vorstand/Aufsichtsrat und haben sicher versucht Entscheidungen zu ihren Gunsten zu fällen. Außerdem wären ja immer noch mindestens 51% der Anteile beim Verein/den Mitgliedern. Wäre dieses Szenario wirklich so schlimm, das man ernsthaft ein ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Seh ich ähnlich,

Hut ab vor der physischen Leistung bei diesen Temperaturen. Und mit der Zeit kommt auch die Routine in der Abwehr. ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Ich denke

hier sollte es einzig und allein um den CFC und seinen Fortbestand gehen und nicht um persönliche Empfindungen, oder? Warum nicht einfach mal zurückstecken und wenn das Insolvenzverfahren durch ist wieder angreifen? ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Wie im Kindergarten...

... der hat aber angefangen, bäh... Der Klügere gibt nach scheint's heutzutage nicht mehr zu geben. ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Auswärtssieg!

Bisher scheint auch der Fussballgott ( nicht der Frahn) wieder auf unserer Seite zu sein. Ick freu mir! ...
1 Jahr vorüber
von Kubake

Völlig verfahrene Situation.

Ich seh aktuell die Situation als völlig verfahren an. Inhaltlich kann ich den Ausführungen von EubaForces völlig zustimmen, aber ich glaube das dies der IV nicht mit tragen will. Ich bin sehr zuversichtlich in das Insolvenzverfahren gegangen, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine positive Fortführung. BITTE ÜBERZEUGT MICH VOM GEGENTEIL! ICH WILL MEINEN CFC NICHT STERBEN SEHEN! ...
1 Jahr vorüber
von Kubake