Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 18.01.2020 20:23
· Generalprobe mißglückt: 1:2-Niederlage in Cottbus
· Himmelblauer Doppelerfolg beim Klinikum-Cup
· VEREIN(T) LEBEN beim Klinikum-Cup in der Hartmannhalle!
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

In Liga 4

vielleicht. Eine Etage höher weht ein rauerer Wind. Gegen Uerdingen hat er angedeutet wie es gehen kann... ...
5 Wochen vorüber
von CatenaCCio

Nach

einem halben Jahr ohne Spielpraxis? ...
5 Wochen vorüber
von CatenaCCio

Dann schau

es dir nochmal an... ;) Man sieht das auch beim mdr: Der Keeper berührt den Ball, mäht dann Bonga um, der den Ball am Ende am Boden liegend mit der Hacke über die Torauslinie bugsiert, weswegen es Abstoß gibt. Das Dilemma der Szene hat Lars sehr treffend erörtert. Im Nachhinein für mich persönlich ein Kann-Elfmeter, kein zwingender. Der Schiri mag nicht den allerbesten Tag gehabt haben, u ...
6 Wochen vorüber
von CatenaCCio

Siehste

Ich find es genau richtig, auch den Jungs mal eine Chance zu geben, die sonst hinten dran sind. Wann, wenn nicht gegen so einen Gegner? Bin völlig zufrieden mit Aufstellung, Spiel und Ergebnis. ...
2 Monate vorüber
von CatenaCCio

Vielleicht II

... lockt auch die MV am Folgetag noch ein paar Auswärtige mehr an... ...
2 Monate vorüber
von CatenaCCio

Genau diese Frage

konnte ich einem der Gesellschafter beim Info-Abend stellen, weil sie mich genauso beschäftigt hat wie dich. Die Antwort darauf war, dass die Installation des AR-Beauftragten wie du schon sagst eine Auflage des NOFV-Urteils zum Altglienicke-Spiel war. Wenn ich es richtig zusammenkrame, haben die Beteiligten da eine Lösung gefunden, dass Hr. Maaß weiter vom LV Bayern (und er hat wohl irgendwo n ...
2 Monate vorüber
von CatenaCCio

Danke

Diesen Link hatte ich auch gefunden, jedoch nicht das Urteil im genauen Wortlaut (das hätte mich ob der Aussagen beim Info Abend eben interessiert) ...
2 Monate vorüber
von CatenaCCio

Sperre

O.C. schrieb: ------------------------------------------------------- > Bleibt der Wurf mit dem > Bierbecher. Es war jenes Spiel, als die Südkurve > gesperrt war und für DK-Besitzer keinerlei > Ausgleichsangebot gemacht wurde. Gab's das Sportgerichtsurteil je irgendwo veröffentlicht? Laut Aussage eines Gesellschafters bei der ersten Gesellschafter-"Talkrunde" Anfang des Monats se ...
2 Monate vorüber
von CatenaCCio

Das

almighurt schrieb: ------------------------------------------------------- > > Bozic fällt mir in dieser Saison leider > hauptsächlich mit permanentem Hinfallen bei > normalen Zweikämpfen auf, gefolgt von empörten > Getue Richtung Schiedsrichter. Das war mE auch schon letzte Saison so ;) ...
2 Monate vorüber
von CatenaCCio

Danke

für diesen sachlichen Kommentar. ...
2 Monate vorüber
von CatenaCCio

Matchplan

Hängt sicher auch vom spielstandbezogenen Matchplan ab (lange Bälle festmachen), da könnte der Trainer bei Bozic Stärken gegenüber den Genannten gesehen haben. Dass Bozic sich gestern nicht unbedingt für weitere Einsätze qualifiziert hat, Teile ich. ...
2 Monate vorüber
von CatenaCCio

Unter Heine

War das Klick ;) ...
2 Monate vorüber
von CatenaCCio

Nachgefragt

EubaForces schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Anfrage zu einem Gespräch mit der Fanszene > gab es seitens des zdf übrigens nicht. Vielmehr > wurde vom Verein (ich nehme an Siemon und > Wunderlich stecken dahinter) ein Verbot für die > Reporter ausgesprochen, generell mit Fans zu > reden. Da werde ich hellhörig. Wer soll denn so ein "V ...
3 Monate vorüber
von CatenaCCio

Erstens

schreib bitte mal den Namen Tarsis richtig und zweitens hat der Trainer bei Magenta TV - zumindest in dieser Hinsicht plausibel - erklärt, warum Tuma gg 1860 von der Bank kam (mehr Schnelligkeit und Unberechenbarkeit von der Bank). ...
4 Monate vorüber
von CatenaCCio

Nun

Rumpelstilz schrieb: ------------------------------------------------------- > Was > glaubt ihr eigentlich, welcher Trainer aktuell > freiwillig nach Chemnitz will. Ich allein und persönlich glaube, dass es einige Fußballlehrer gibt, die eine derart große Herausforderung gerne annehmen würden. ...
4 Monate vorüber
von CatenaCCio

Gegen MD

gingen, sofern die Angaben bei etix realistisch waren, ca. 2000 Tickets in der Süd am Spieltag selbst weg. Schauen wir mal, wie es morgen aussieht. ...
4 Monate vorüber
von CatenaCCio

Aufwärmen

Der Ersatzspieler in Hz 1 gab es meiner Erinnerung nach zuletzt unter Karsten Heine. Wenige Ausnahmen nur, wenn die verletzungsbedingte Auswechslung eines Spielers drohte... ...
4 Monate vorüber
von CatenaCCio

Naja

Zwischen CFC-Trainer GS und der aktuellen Lage liegen auch paar Jahre. Ich persönlich sehe nicht, warum ihn das - nach all den Jahren - wie viele andere auch nicht beschäftigen sollte. ...
5 Monate vorüber
von CatenaCCio

Quote

Auch bei uns gab's Versammlungen im Schulzentrum Lutherstraße mit +/- 100 Mitgliedern (von >1000 gesamt). Finde knapp 700 von 2500 für CFC-Verhältnisse schon okay. ...
5 Monate vorüber
von CatenaCCio

1143 Sonderheft

CatenaCCio schrieb: ------------------------------------------------------- > > Da wir heute Abend ja auch die Gremien seit 2016 > entlasten sollen (oder nicht), könnte jemand hier > noch einmal die Protagonisten aus Vorstand/AR > auflisten (oder einen Link zu den Infos vom > Fanszene eV bereitstellen)? Hänel, Ziffert, Bauch > sind Namen, die mir noch im Kopf sind... Par ...
5 Monate vorüber
von CatenaCCio

Wichtiger Punkt

ReinerZufall schrieb: ------------------------------------------------------- > ..vorab: es ist meine erste MV. Ich möchte daher > nicht herumpoltern. > Dennoch soll ich über Dinge entscheiden, worüber > ich keine Informationen habe. Wieso werden keine > Unterlagen bereitgestellt? Von mir aus hochladen > und jeder kann es sich herunterladen. Aber wie > soll ich einen Vorst ...
5 Monate vorüber
von CatenaCCio

Nun

socke schrieb: ------------------------------------------------------- > Käpt'n Blaubär schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > sehe ich vor allem ein Abwehr-Problem. Mit 6 > > geschossenen Toren nach 4 Spielen kann man auch > > auf dem 3. Platz stehen. > > 1. Haben wir 5 Spiele hinter uns und nicht 4 > 2. Haben wir von 6 ge ...
5 Monate vorüber
von CatenaCCio

Wobei

Käpt'n Blaubär schrieb: ------------------------------------------------------- > in der Defensive ähnlich gestaltet werden, würde > ich hinten erstmal nicht umstellen. Das > Umschaltspiel muß präziser und schneller werden > ("Tiefe vor Breite"). Mit Bonga im Zentrum (2. > Halbzeit) war ich sehr zufrieden. Agiler und > zielstrebiger als Bozic. Schade, daß der > Schachz ...
5 Monate vorüber
von CatenaCCio

Na da

Ist ja auch die Katze aus dem Sack, welcher Gesellschafter hier vermeintlich so lange den Verein unterstützt, um die 50+1 Regel zu umgehen. Und der böse Notvorstand verhindert also, dass Mitglieder während der Insolvenz aufgenommen werden. Soso ...
5 Monate vorüber
von CatenaCCio

Die Gesellschafter

Laut Freier Presse warnen einige Gesellschafter vor einem Scheitern der MV und drohen damit, ihr finanzielles Engagement zu beenden. Wie muss man sich denn das im Fall der Fälle vorstellen? Veräußerung der bisherigen Anteile? Einstellung eines etwaigen noch weiterhin bestehenden Sponsorings? ...
5 Monate vorüber
von CatenaCCio

Liste

Uwe Heß: ehemaliger Spieler des FCK Dr. Eberhard Langer: Gründungsmitglied des FCK, letzter OB von Karl-Marx-Stadt und seit Ewigkeiten (immer noch?) sehr aktiv im Förderverein für Jugend und Soziales Mario Lengtat: hat sich m.E. vor allem als Mitglied der Satzungskommission für deren Änderung stark gemacht Michael Nebel: zu ihm kann ich nix finden/sagen Jürgen Sager: Mann der ersten St ...
5 Monate vorüber
von CatenaCCio

Wer

stellt eigentlich die Liste für den Ehrenrat zusammen (aus reinem Interesse gefragt). ...
5 Monate vorüber
von CatenaCCio

Zustimmung

Lars schrieb: ------------------------------------------------------- > Dass dieser innerhalb weniger Tage mit dem > Erhalt des NLZ eine Herkulesaufgabe bewältigt > hat, wird viel zu wenig gewürdigt und ist Beweis > genug, dass eine Ablösung nicht nötig ist. > Insbesondere hierfür gilt allen Verantwortlichen/Beteiligten großer Respekt. Vor allem auch den Trainern, Talenten ...
5 Monate vorüber
von CatenaCCio

Daniel Bohl kommt

... vermeldet die Offizielle. ...
5 Monate vorüber
von CatenaCCio

Populismus

ist das Siemonsche Verhalten für mich. Und wenn es tatsächlich zulasten der Insolvenzmasse gehen sollte, irgendwie auch Sabotage am eigentlichen Auftrag ... Oha, Siemon ein Saboteur? ;( ...
5 Monate vorüber
von CatenaCCio