Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 19.01.2019 14:15
· Niederlage an der Beyerstraße: CFC - Hallescher FC 2:4 (1:1)
· Sonntag: Ab zum Klinikum-Cup der U12 / Halle-Test nicht öffentlich
· Maximilian Christl nicht mehr in Gera - "Wismut-Gen" fehlt
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Beim Zitat

„So arrogant und impertinent kann man mit uns nicht umgehen! Unsere Geduld ist nicht unbegrenzt, immer nur Gegenwind zu bekommen, verschleißt. Wenn man uns hier nicht haben will, soll man das klipp und klar sagen!“ musste ich auch kurz innehalten und mich fragen, wer das da über wen sagt... ...
4 Wochen vorüber
von CatenaCCio

Gute Sache

und mittlerweile schon Tradition in der Vorweihnachtszeit. Einen solchen Besuch einer himmelblauen Delegation vor Weihnachten gibt es meines Wissens seit vielen Jahren und es möge ihn bitte in vielen Jahren auch noch geben. ...
5 Wochen vorüber
von CatenaCCio

nun

mit dem Berliner Stadion hast du wohl recht. Vielleicht hieß der Berliner Tempel auch mal Stadion „An der alten Försterei“ (was dann korrekt wäre) und die Anführungszeichen sind dann irgendwann weggefallen (immerhin finden sich die Anführungszeichen noch im Namen ihrer Stadionbetriebsgesellschaft). Bin ja ganz bei dir, was den Namen und Klang unseres Stadions und den Weg dorthin an sich ...
6 Wochen vorüber
von CatenaCCio

Danke

dir für die ausführliche Erläuterung – und ja, ich hatte gehofft, dass du mir so aufschlussreich Auskunft geben kannst ;) Was den gewählten Namen an sich betrifft, bin ich mit der Lösung auch einverstanden. Jedoch bin ich ansonsten ganz bei Lars: Man hätte auch mit der korrekten (alten) Schreibweise irgendwann einen Sponsorennamen hinzufügen können (GGG-Stadion an der Gellertstraße). ...
6 Wochen vorüber
von CatenaCCio

Neuer "alter" Stadionname

Ich hab überlegt, ob ich dafür einen neuen Faden aufmache, aber am Ende interessiert es den Linguisten in mir dann doch zu brennend: Soll das wirklich so sein, dass das Stadion fortan "Stadion – An der Gellertstraße" heißt, also mit Gedankenstrich nach dem Stadion und einem großen "An"? Wenn ja, wäre es ja eine Veränderung zum früheren "Stadion an der Gellertstraße" und außerdem in ...
6 Wochen vorüber
von CatenaCCio

Matti Langer verlängert

Vertrag Schreibt die Offizielle. ...
6 Wochen vorüber
von CatenaCCio

Jup

Ich seh es leider genauso. Billig abgekupfert. Hätte man sagen können, "sorry Leute, wir haben schon selber was vorbereitet", ok. Aber so? Traurig, traurig. ...
7 Wochen vorüber
von CatenaCCio

Was spricht eigentlich gegen

5 Auf-/Absteiger und einer gleichzeitigen Aufstockung der 3. Liga (z. B. auf 22 Teams)? Wäre das nicht fair? Irgendwo hab ich zwar was gelesen, dass die 3. Liga da dagegen ist wegen zu hoher Fluktuation und Schwächung der Marke usw. blablabla, aber scheint mir sinnvoller als irgendwelchen Rotationen oder Aufspaltung in 2 Staffeln (dadurch wird die Qualität ja auch nicht besser). ...
7 Wochen vorüber
von CatenaCCio

Mitgliederversammlung

Ich frage mich seit geraumer Zeit, ob diese Spielchen nicht auch ein Grund dafür sind, dass die MV nun erst im Januar stattfinden soll. Wenn der Fahrplan der Agierenden aufgeht, ist dann die GmbH ja bereits mit dem Spielrecht unseres e.V. ausgestattet und die besagten Personen bereits in einer neuen Position (GF der GmbH). Und jedwede Anmerkungen, Einwände oder Kritik an dem eingeschlagenen Weg ...
7 Wochen vorüber
von CatenaCCio

So ist es

... bei mir dasselbe. Bin gespannt, ob Automatisierung und Digitalisierung auch diese Branche mal erfassen und wir dann erleben, dass Roboter gegeneinander antreten. Da hatte so ein Sportartikelhersteller vor der WM 2014 mal mit Clips zu diesem Szenario geworben. Musste ich grade drank denken. ...
2 Monate vorüber
von CatenaCCio

Zahlen-Wirrwarr

Woher kommen denn die kolportierten 810k € Einnahmen pro Jahr her? Was soll denn das sein? Unsere 17 + 1/2 Heimspiele? Der Artikel ist doch ein Gewimmel loser Zahlen - oder vielleicht kann das mal jemand näher erklären? ...
2 Monate vorüber
von CatenaCCio

Förderverein

Auf der Website gibt's leider keine Info, wohin man eine Spende richten kann oder wie man die Verantwortlichen erreicht per E-Mail. Hat jemand nähere Infos z. B. zu Kontonummer für eine Spende oder E-Mail der Verantwortlichen? Danke! ...
2 Monate vorüber
von CatenaCCio

Leihe

so klingen die Worte vom Chefcoach hier ...
4 Monate vorüber
von CatenaCCio

Statistik

Die offizielle Polizeiliche Kriminalstatistik für Chemnitz für 2017 gibt es HIER zum Nachlesen. Möge sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob und wenn ja inwieweit die Kriminalität statistisch gesehen gestiegen oder nicht gestiegen ist. ...
4 Monate vorüber
von CatenaCCio

Ganz nüchtern

betrachtet steht dieser Termin schon seit Wochen fest. ...
4 Monate vorüber
von CatenaCCio

Fast

tommyschmidt schrieb: ------------------------------------------------------- > war mit Hovi die Nummer 1 unter den Neuen. Dann > gar kein Einsatz, kein Sitzen auf der Bank. > Nur der Volltsändigkeit halber: In den ersten drei Spielen der Saison saß er auf der Bank. Quelle ...
4 Monate vorüber
von CatenaCCio

Erleuchtung

Ist es möglich, diese Erleuchtung allen offenzulegen? Mich würde das wahrlich auch interessieren ... ...
4 Monate vorüber
von CatenaCCio

Reaktion des Vereins

Ich sehe das auch so - die aktuellen Ereignisse haben in meiner Wahrnehmung bereits erheblichen Schaden für unseren CFC mit sich gebracht und die aktuelle Mitteilung des BAK macht die Lage nicht besser. Da ist eine offizielle Stellungnahme von Vereinsseite mMn dringend geboten. ...
4 Monate vorüber
von CatenaCCio

Garbuschewski zum BFC

KLICK ...
4 Monate vorüber
von CatenaCCio

MV

procfcer schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum stellt Herr Bauch nicht die Vertrauensfrage > gegenüber der Mitgliederversammlung? Ich glaube, aktuell kann gar keine MV einberufen werden, weil wir über keinen vollumfänglich handlungsfähigen Vorstand/AR verfügen, der eine solche MV einberufen könnte ... ...
4 Monate vorüber
von CatenaCCio

Mittwoch

stroh schrieb: ------------------------------------------------------- > > Hoffen wir das wir am Dienstag nachlegen können. Unser Spiel gg den BFC ist am Mittwoch ;) ...
5 Monate vorüber
von CatenaCCio

Danke

Zwist im Sinne der von dir beschriebenen Situation. Wäre extrem bitter, wenn Club tv so wegfallen würde... ...
5 Monate vorüber
von CatenaCCio

Club TV

Ist Club TV nach dem Zwist mit Radio Chemnitz jetzt erst einmal Geschichte? (Und war Karsten Kolliski gestern nicht Co-Stadionsprecher?) ...
5 Monate vorüber
von CatenaCCio

Danke

Wostok schrieb: ------------------------------------------------------- > Abgesehen davon halte nichts davon, > Farben in "schwul" oder "altdeutsch" zu > klassifizieren. Danke für diesen mehr als berechtigten Einwand! ...
6 Monate vorüber
von CatenaCCio

Klingt ja fast

helge schrieb: ------------------------------------------------------- > Über Jahre hat es keinen interessiert wie in den > Gremien gearbeitet wurde, aber jetzt auf Grund der > kritischen Lage muss alles möglichst transparent > sein. Die Forderung nach mehr Transparenz hätte > eher kommen müssen, dann wären wir eventuell > jetzt nicht in der Insolvenz. so, als sei für di ...
6 Monate vorüber
von CatenaCCio

War auch erschrocken

... ist aber eher Fehlerteufelchen. KLICK Auerbach an ST5 ist zu Hause. ...
6 Monate vorüber
von CatenaCCio

Vermutlich

am Freitag, da tagt der Spielausschuss des NOFV. ...
6 Monate vorüber
von CatenaCCio

Drittligisten stehen geschlossen hinter dem Modell

Wenn man dem KICKER Glauben schenken darf, dann findet auch der CFC in Person von SUK (wir sind trotz Abstieg noch bei der Drittliga-Managertagung dabei??) das neue Modell dufte. ...
6 Monate vorüber
von CatenaCCio

Ergebnisse Spielerwahl 2017/18

Da übermorgen auch offiziell das neue Spieljahr beginnt, wollte ich mal leise anfragen, ob bis dahin die Ergebnisse der Fanpage-Wahl zum Spieler der Saison veröffentlicht werden, damit wir mit der leidigen Saison 2017/18 auch in dieser Hinsicht abschließen können? ;) Danke ...
6 Monate vorüber
von CatenaCCio

Nicht so sicher

sdgung schrieb: ------------------------------------------------------- > ... sie AF9 letzte Saison. > Da wurden auch >=100k als Ablöse fällig, soweit > ich mich erinnern kann. > wäre ich bei der Ablöse für AF9. Er ist im Juni 2017 gewechselt, also noch im Spieljahr 2016/17, das im Rechenschaftsbericht bei der letzten MV erörtert wurde. Meiner Erinnerung nach wurde da für ...
6 Monate vorüber
von CatenaCCio