Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 22.05.2018 20:10
· Keeper verpflichtet: Jakub Jakubov kommt vom BAK 07
· Dennis Grote bleibt ein Himmelblauer!
· Ausverkauf im CFC-Fanshop: 40% Rabatt auf Alles!
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Oha

ReinerZufall schrieb: ------------------------------------------------------- > ..fand ich eher die Kommentatorin.. Ich habe > gelesen, dass die auch Spiele in der wm pfeifen > soll. Na dann gute Nacht. > Als VAR etwa? ;) ...
Gestern
von CatenaCCio

Durchaus überraschend

... hätte ich nicht unbedingt gedacht. Sehe es jedoch positiv, Grote kann Spielkultur an den Tag legen. ...
5 Tage vorüber
von CatenaCCio

Thiele

Lars schrieb: ------------------------------------------------------- > > Etwas überraschend auch die Aussage, dass mit > Berücksichtigung Gesiens aktuell sechs Spieler > einen Vertrag für die neue Saison haben. Ich > käme mit Hovi, Aloi, Gesien, Baumgart, > Breitfelder, Thiele und Dartsch auf sieben und > vermute mal, dass die immer unterstellte > Vertragsverängeru ...
5 Tage vorüber
von CatenaCCio

Im

persönlichen Gespräch hat er letztens hoch und heilig versichert, dass er definitiv nicht ins unblaue Tal wechseln wird. Zwischen den Zeilen klang es aber schon so durch, als ob er höherklassige Angebote zumindest in Aussicht, wenn nicht gar vorliegen hat ... ...
5 Tage vorüber
von CatenaCCio

ja

Ich meinte das auch so, dass die Spieler verabschiedet wurden, die einer "offiziellen" Verabschiedung zugestimmt haben - ganz unabhängig davon, ob die ausbleibende Vertragsverlängerung von Spieler oder Verein ausging. ...
11 Tage vorüber
von CatenaCCio

Denke auch

ReinerZufall schrieb: ------------------------------------------------------- > Das waren noch lang nicht alle. Denke ich auch. Dem Vernehmen nach wurden ja heute die verabschiedet, die das auch so wollten. Den Spielern persönlich alles Gute und den Verantwortlichen bei uns ein glücklicheres Händchen bei der Zusammenstellung des neuen Kaders... ...
12 Tage vorüber
von CatenaCCio

Neues

Nach meiner Wahrnehmung Folgendes kurz und knapp: - Von Start in der RL nächste Saison ist auszugehen - Budget wird im Großen und Ganzen halbiert, alle neuen Vertragsangebote mit Abstrichen versehen - Gerüst aus aktueller Mannschaft soll erhalten bleiben, Mischung aus jung und einigen Erfahrenen - Trainerteam bleibt zu 99,9% (mündliche Einigung) - die anwesenden Spieler können sich alle Verb ...
15 Tage vorüber
von CatenaCCio

Trainerteam

stroh schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber vielleicht macht der IV einen Schnitt, und > will alte Zöpfe abschneiden. Das kann für > Chemnitz auch mal sehr hilfreich und gesund sein. > Und wie woanders geschrieben, kann das natürlich > auch noch ungemütlich für das Trainerteam > werden. Das Trainerteam bleibt zu 99,9% erhalten. Es besteht ...
15 Tage vorüber
von CatenaCCio

Beim

genannten Angreifer sehe ich es ähnlich. Da spielt wohl tatsächlich auch die regionale Bindung eine große Rolle. Ob man am Ende finanziell auf einen gemeinsamen Nenner kommt, bleibt abzuwarten. Nach Aussage beim Stammtisch gestern würde der Verein sich bei ihm wohl mächtig strecken ... ...
15 Tage vorüber
von CatenaCCio

R+K

Bei Reinhardt und Kunz wäre ich mir da nicht so sicher. Eher bleiben noch 2-3 andere, die du nicht genannt hast (und die vllt. zu denen gehören, bei denen du es dir nicht vorstellen willst ;)) Wir werden sehen ... ...
21 Tage vorüber
von CatenaCCio

Kompalla

Kompalla war (ist?) einige Jahre lang Vertriebsleiter bei Einsiedler. Da dürfte es also durchaus gewisse Schnittmengen mit seiner neuen Aufgabe geben. KLICK ...
28 Tage vorüber
von CatenaCCio

Ablöse Fink

mic schrieb: ------------------------------------------------------- > ... wo ist das > Geld vom Fink Verkauf geblieben ? (Das war ne > ganze ganze Menge) Auf der letzten MV meine ich mich zu erinnern, dass in der Saison 2016/17 ca. 75.000 EUR an Transfererlösen generiert wurden. Finks Wechsel wurde Mitte Juni 17 bekannt gegeben, also dürfte seine Ablöse (und die von Jopek, der dem ...
5 Wochen vorüber
von CatenaCCio

Also

Ede541 schrieb: ------------------------------------------------------- > ...soll spielen. Vielleicht ist doch der 18. Platz > am Ende noch "goldwert". > Das Spiel vom Sonntag sollte man keinesfalls > überbewerten. Erfurt stand meilenweit von den > CFC-Spielern weg und hat sie zum Tore schießen > eingeladen. Ich will keinesfalls den Sieg schlecht > reden, aber man hätten 2 ...
6 Wochen vorüber
von CatenaCCio

Ok, danke (o.T.)

. ...
7 Wochen vorüber
von CatenaCCio

Einhaken zu Baumgart

ReinerZufall schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe es schon mal erwähnt.. für mich völlig > überbewertet. Weil er diese Saison ab und zu mal > ein gutes Spiel gemacht hat, fühlt man sich > direkt zu höheren berufen. Dabei hat er oft auch > Grütze gespielt. Sollte sein Wechselwunsch in > Erfüllung gehen und wir eine kleine Ablöse > ei ...
7 Wochen vorüber
von CatenaCCio

Er

ist dem Vernehmen nach neben Breitfelder und Baumgart einer von bisher 3 Spielern, die auch nächste Saison in Liga 4 einen gültigen Vertrag haben... ...
7 Wochen vorüber
von CatenaCCio

Stichwort Entlastung

Von den 4 Entlastungsabstimmungen bei der letzten MV endete 1 Abstimmung doch ohne Entlastung (ich glaube betraf den Vorstand 16/17?). Können also die damals handelnden Personen noch in irgendeiner Weise haftbar gemacht werden? ...
8 Wochen vorüber
von CatenaCCio

Für Dem

würde es mich freuen, wenn er überhaupt je wieder spielen kann. Und ob da nach 1,5 Jahren Verletzungspause die Zweit- und Drittligisten Schlange stehen, ist auch eine Frage. ...
8 Wochen vorüber
von CatenaCCio

Differenziert betrachtet

Es steht ja jedem frei, selbst Schiedsrichter zu werden. Interesse und Sachverstand dürfte ja fast jeder hier im Forum haben. Müsste man noch ein bissl trainiert sein und damit sollte es nach so mancher Meinung hier ja ein leicht verdientes Geld sein. Verbände und Vereine würden sich über so viel Schiedsrichterzuspruch sicherlich freuen. ;) Mal im Ernst: Der Herr K. hatte am Samstag einen r ...
8 Wochen vorüber
von CatenaCCio

... und

berücksichtigt dies bei der Frage nach einer eventuellen weiteren Sperre von Frahn (in dem IG-Schiedsrichter-Artikel stand was von Sonderbericht zur Wortwahl unseres Angreifers). Doch wie cr97 richtig sagt, sollte der Fokus auf ganz anderen Dingen liegen, als sich die SR-Leistung als Alibi zurechtzulegen... Wenn es bei allen Beteiligten für morgen die entscheidenden Extra-Prozente rauskitzelt, ...
8 Wochen vorüber
von CatenaCCio

Danke

für deinen ausführlichen Nachtrag, das macht deinen früheren Post für mich um einiges verständlicher und nachvollziehbarer... ...
8 Wochen vorüber
von CatenaCCio

Nanu?

Senator schrieb: ------------------------------------------------------- > Darüber hinaus finde ich dass man von > „Profis“ schon etwas mehr erwarten kann was > die Psyche und den Einfluss dieser auf die eigene > Leistung betrifft. Es ist ja nicht so dass in der > Presse davon die Rede war dass die Konten leer > sind und man ab sofort niemanden mehr bezahlen > kann. Wer ...
8 Wochen vorüber
von CatenaCCio

Mea culpa

Recht haste! Ich hätte wollen ergänzen, dass das noch ein Grund mehr sein sollte, MIT VOLLER KAPELLE NACH LOTTE AUFZUBRECHEN, UM DIE MANNSCHAFT DORT VOR ORT ZU UNTERSTÜTZEN! ...
2 Monate vorüber
von CatenaCCio

Liegt wohl

an den Verträgen, da die Öffentlichen nur eine begrenzte Anzahl an Spielen zeigen dürfen (KLICK). Und sind wir ehrlich, unter objektiven Gesichtpunkten sind die Live-Spiele vom WE für den gemeinen TV-Zuschauer attraktiver. ...
2 Monate vorüber
von CatenaCCio

Also

cfcfan59 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist jetzt mal kein Wunschdenken, sondern > möglich: Erfurt will uns nicht auch mit unten > haben, 3Punkte, Großaspach hat große > Verletzungssorgen - 3 Punkte, bei Rostock ist > jetzt schon die Luft raus, Meppen kann man > schlagen. Da habe ich das Spiel gegen Lotte noch > nicht berücksichtigt ...
2 Monate vorüber
von CatenaCCio

Hin oder her

Ich glaube nicht, dass Erfurt nach dem Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens die Füße hochnehmen wird. Auch die Spieler nicht. Ich denke schon, dass man als Sportler immer gewinnen will... Und unser Fokus sollte auch weniger in Thüringen anstatt vielmehr auf dem nächsten Spiel gg Bremen liegen. Das wird schwer genug. ...
2 Monate vorüber
von CatenaCCio

Zum Beispiel

HIER ...
2 Monate vorüber
von CatenaCCio

Was

MKSagittarius schrieb: ------------------------------------------------------- > Für mich wäre > jedoch ein Statement von > Ziffert oder unseren neuen Vorstand, Georgi, > interessant. Was erhoffst du dir aus dem Statement? Welcher Inhalt soll denn da drin vorkommen? Dass zweigleisig geplant wird, konnte man in den Gazetten in letzter Zeit zumindest immer wieder lesen ... ...
2 Monate vorüber
von CatenaCCio

Nein

ich meine mich an die MV zu erinnern, dass die genannten 3 Mio. tatsächlich der Etat für die Lizenzspieler sind und damit die Gehaltskosten sind (also NICHT für den Gesamtverein - da liegen wir wohl bei ca. 7-8 Mio).. ...
2 Monate vorüber
von CatenaCCio

Auch in Magdeburg Absage

KLICK und die sind sogar Erster ;) ...
2 Monate vorüber
von CatenaCCio