Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 25.05.2020 08:35
· 4. Test negativ / Start gegen Jena mit vielen Fragezeichen
· Corona-Schutzmaske "Festung Fischerwiese" vom Fanszene e.V.!
· DFB legt sich fest: Re-Start der 3. Liga am 30./31. Mai
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

das erinnert mich

an eine Begebenheit die schon paar Jahre zurück liegt. Auswärtsfahren per Bahn macht ja ab und an Spaß ,nicht zuletzt weil man mehr oder weniger nette Zeitgenossen kennen lernt. Auf der Rückreise von einem Spiel in Burghausen wurde ich von einem Typen angequatscht ziemlich penetrant und ungefragt. Er sei Zwickau-Fan und deswegen muss er -quasi als Naturgesetz- jetzt ordentlich Stunk suchen. ...
9 Monate vorüber
von zentaur

ach na ja

Jeder spricht für ein gewisses Spektrum je nach dem wie man sich selbst zuordnet. Mit dem Video bzw. dessen Inhalt hat Auefan nichts zu schaffen. Genauso wenig wie ich. Pasa hat seine Sicht der Dinge für mich etwas altbacken- aber bitteschön. Ja und wer sich Ost-Berliner nennt betont auch vergangene Zeiten. Jedem sein Anteil an der Meinungsvielfalt. Rein inhaltlich stimme ich " Auefan" zu ...
9 Monate vorüber
von zentaur

genau das

wollte ich damit sagen. Ein Exempel tut eh Not besonders im renitenten Sachsenland. Schon klar. Deine Vereinstreue ehrt Dich . Zunächst gilt es Solidarität zu zeigen bei aller sportlicher Rivalität. Das Ganze ist ein klares Menetekel . Wehe dem der nicht ins Raster passt. ...
9 Monate vorüber
von zentaur

autokratische Ader

und ab und an mal ( zu ) ehrlich und ganz sicher mit Herzblut. Wirklich nah dran an eurem Verein bin ich nicht aber in der Summe des Geschehenen drängt sich mir der Verdacht auf, dass hier ein Verein zerstört werden soll. Mit welcher Intention auch immer. Herr Siemon scheint hierfür geeignet wie kaum ein Zweiter. Alle Achtung. Wer hätte gedacht dass die Meinungsprotagonisten bis 1989 nu ...
9 Monate vorüber
von zentaur

dann steht drüber

und lächelt , anstatt sich hier mittels Halbwissen und Sinnfreiheit zum Deppen zu machen. ...
2 Jahre vorüber
von zentaur

Herzlichen Glückwunsch

Vor allem Gesundheit das sei Dir zu wünschen. Alles andere ist bei Lichte gesehen sekundär. Mach was draus :) ...
2 Jahre vorüber
von zentaur

etwas arg

pessimistisch Deine Prognose ob der immensen Zahl der noch ausstehenden Spiele. Ich habe mir heute das Derby angeschaut. Wenn auch nur am TV. Schwer zu verstehen wie oder warum Profis in manchen Situationen gewisse Verhaltensweisen an den Tag legen. Ich denke dabei an Frahns Elfer. Warum so überheblich in so einem brisanten Spiel. Alles gut wenn der Schütze seinen Job ordentlich macht,aber ...
2 Jahre vorüber
von zentaur

nichts Neues

Kenne das Vorgehen der Polizei vor Ort zur Genüge. Auch Unterhaching ,auch Fasanenpark. Völlig außer Rand und Band damals die Bubis mir ihren Uniformen und Schlagstöcken. Ein Charaktertest für diese Möchtegern-Sheriffs ist dringend geboten. Der "Vorfall": 5 oder 6 Fans und etwa 10 Uniformierte Einer der Auer Fans sagte ( aus Spaß) " Stillgestanden" in Richtung der Knüppelgarde. Diese ...
2 Jahre vorüber
von zentaur

Glückwunsch

Volltreffer :) ...
2 Jahre vorüber
von zentaur

die

Granate Stipic detoniert erfahrungsgemäß bereits im Rohr.:) Nein,diesen Kasper wünsch ich keinem Verein, selbst Zwickau nicht. Herrn Ziffert alles Gute sowie Erfolg und nochmals Danke. ...
3 Jahre vorüber
von zentaur

Ein frohes Fest

und besinnliche Weihnacht wünsch ich allen hiesigen Schreibern. ...
3 Jahre vorüber
von zentaur

wenn

ein solches Szenario drohen würde,wäre ich auch skeptisch in monetärer Hinsicht. Ich finde es schade , aber bezeichnend dass täglich ein anderer ( mitteldeutscher) Verein SOS funkt. Bezeichnend ,da schon länger klar ist ,dass die 3. Liga nicht recht durchdacht zu sein scheint. Und das trotz einer nicht zu leugnenden Attraktivität. Deswegen ist das auch nicht lustig und eigne ...
3 Jahre vorüber
von zentaur

naja

ist ja bekannt dass Aufsteiger ,getragen von der Euphorie oft gut in die Saison starten. Und gegen Bremen im Pokal zu siegen ,gibt noch mehr Selbstvertrauen. Lotte ist ja nicht der FC Bayern. P.S. Und ich hätte gedacht dass Paderborn Dein Verein ist :-). So kann man sich irren. ...
3 Jahre vorüber
von zentaur

miesester gemeinsamer

Nenner lässt sich ganz korrekt beziffern. Er lautet 90+4. ...
3 Jahre vorüber
von zentaur

prima hat geklappt

Auch an Halle großes Kompliment !! ...
3 Jahre vorüber
von zentaur

und wegen

des zu befürchtenden Desinteresse ( TV-Quote) in der schon immer amerikanisch besetzten Zone. Diese Partie hat es nun wirklich geschafft dass man den Wespen die Daumen drückt :) ...
3 Jahre vorüber
von zentaur

upps

stimmt, doof ausgedrückt. Es soll heissen: Alle regionalen Vereine werden bisherige Pseudofans an das Projekt verlieren. Und der alte Sack bleibt dort wo er ist :-) ...
4 Jahre vorüber
von zentaur

ich

<<<wird nie ein richtiger Himmelblauer Fan gewesen sein. Müsste man doch auch südlich von uns verstehen können.... <<< stelle Deine Feststellung nicht in Abrede. Im Nachhinein KANN es kein echter Fan gewesen sein. Das seh ich,ziemlich weit im Süden, auch so :-) ...
4 Jahre vorüber
von zentaur

unsere Vereine

werden alle Fans,wenn man die dann so bezeichnen will,an das Projekt verlieren. So ist der Mensch nunmal. Die jetzigen RBLer fielen ja auch nicht vom Himmel,sondern der zu erwartende Erfolg trieb sie zum Projekt. Und dann ist es egal ob man sein Fußballherz ehemals an Lok, Chemnitz ,Aue ,Zwickau oder sonstwem vergab. Eventuell ergattert das Projekt sogar paar Dynamos :-) Was Silly da ge ...
4 Jahre vorüber
von zentaur

Glückwunsch

und Danke Anton Fink. Der Zauberer hat fertig. ...
4 Jahre vorüber
von zentaur

Da magst

Du recht haben. Der Aufstieg ist wahrlich ein Wunder.Und die sind bekanntlich selten. Ich habs schon mal geschrieben, mit Köhler würde ich als CFC-Fan optimistisch in die neue Saison gehen. Für mich wurde das (verlorene) Derby in Chemnitz etwas zu stark,wenn nicht geradezu radikal hochstilisiert. Klar haben viele darauf gewartet sich wiedermal zu messen, was ich auch verstehe. Aber der folg ...
4 Jahre vorüber
von zentaur

unnötig

wie ein Kropf. Feige dazu. Abtreten !! ...
4 Jahre vorüber
von zentaur

ich versuchs nochmal

Über Leuchtspurgeschoße im Stadion brauchen wir nicht zu debattieren. Ja und Idiotentum gibts in jeder Farbgebung. Ich kann den Frust bei euch verstehen .Beide Derbys verloren ,aber Chemnitz steht noch :-) An der Berechtigung des heutigen Resultates gibts keinen Zweifel. Jetzt ohne Schmalz und Schleim: Heini Wolf73 hat recht. Kein sinnloser Aktionismus. Mit Köhler,einem absol ...
4 Jahre vorüber
von zentaur

die Fangemeinde

war doch schon länger in Bezug auf Heine gespalten. Nicht wenige hätten ihn doch schon viel früher gefeuert. Und dieser Teil der Fans hat dann eben seine Meinung beim 0 zu 0 kundgetan,die Meinung mit der sie ins Stadion gingen. Wie reagiert ein Verein, dessen angschlagener Trainer zwar nicht das landet was man " Befreiungsschlag" nennt ,aber mehrere Remis infolge verbucht ? Die Kosten einer ...
4 Jahre vorüber
von zentaur

ach wo sind sie hin

die Tabus und antiken Denkschablonen ? Kein Verlust denk ich mal. Auch wir hoffen heute auf Dynamo. Obwohl deren Vorsprung so komfortabel ist,dass sie durch ihre Heimspiele und Heimstärke allein ans Ziel kommen. Cottbus steht das Wasser bis zur Unterlippe. Sollte uns dort Erfolg beschert sein und ihr euren Nachholer gegen die Gurken besteht gibts wiede Grund zum Hoffen. Habe mir längere ...
4 Jahre vorüber
von zentaur

wird was !

Ganz uneigennützig :-) sag ich das es was wird. Maggis in die Schranken weisen. Aber hoppla! Und wenn die Kogge auch drei Punkte entert wärs noch schöner . ;) ...
4 Jahre vorüber
von zentaur

...und anderen Fraktionen:)

Ich jedenfalls wünsch euch schöne,freudvolle Weihnachten. ...
4 Jahre vorüber
von zentaur

stimmt

Wolfsburg hin oder her. Das wahre Hochlicht ist es morgen den größten Zauberer,Magier und Popanz den man sich denken kann in eurem Stadion begrüßen zu dürfen. Vor seiner enormen Blendwirkung ist allerdings zu warnen. Aber das ist das Problem der hellblauen Schwaben. Viel Erfolg:) ...
4 Jahre vorüber
von zentaur

Kollege

ich wünsche Dir nicht dass Du mal persönlich echtem Hass begegnest... Sei lieber bissel sparsam mit Superlativen. ...
4 Jahre vorüber
von zentaur

wobei

manches was sich Hass nennt sich dann als oberflächlicher Reflex entpuppt. Weiss noch vor einiger Zeit,als ich von Aue nach Bayern zurückfuhr per Bahn versuchte mich ein Zwickauer Kaostyp zu provozieren der ebenfalls auf dem Weg nach Regensburg war. Unterwegs kam der auch zur Ansicht dass vieles was Hass im Fußball ausmacht eigentlich dümmlich ist. Am Ende der Fahrt wollte der gar mei ...
4 Jahre vorüber
von zentaur