Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 24.02.2020 21:42
· Der Club kann auch "dreckig": Chemnitz - Bayern II 1:0
· Heute: UC-Protest gegen die Montagsspiele in der 3. Liga!
· Flutlichtabend gegen die kleinen Bayern
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

lol

nischelinho schrieb: ------------------------------------------------------- > habe aber vom feeling her eher nen schlechtes > gefühl. Vom style her kein guter Stil bei der Wortwahl. ;) ...
2 Tage vorüber
von alter_sack

Der Wollitz wird immer

benachteiligt! Als er vor vielen Jahren mit einem Westverein in C war, sagte er, dass die Ostvereine von den Schiedsrichtern immer bevorteilt werden. Seit dem interessiert mich der Kasper nicht mehr. ReinerZufall schrieb: ------------------------------------------------------- > Wollitz sprach von 3 deutlichen Elfmetern. ...
8 Tage vorüber
von alter_sack

Insolvenzverwalter

"arbeiten" i.d.R. immer so lange, wie für sie selbst noch Geld vorhanden ist und auf ihr Konto wandert. Danach wird zugeschlossen. ...
19 Tage vorüber
von alter_sack

soisses

Laut MV: Das Geld aus dem Verkauf der Anteile der GmbH war verbraucht, der CFC weiter (vermutlich nicht besser wie vor der Insolvenz) defizitär - es musste bereits im Herbst wieder ein Loch von 400 T€ geschlossen werden. Es ist sehr hoch einzuschätzen, was die Gesellschafter aufbringen. Aber wie lange wird das noch möglich sein? Nach Aussage zur MV wohl nicht mehr lange. Zuviel ist hier ze ...
4 Wochen vorüber
von alter_sack

Selbst Edith...

alter_sack schrieb: ------------------------------------------------------- > deshalb mit ;) => Bei so viel Verbissenheit hier > im Forum tut es gut etwas lustiges zu lesen => > nicht abwertend wegen deinem Tippfehler gemeint, > eher Daumen hoch! ...
2 Monate vorüber
von alter_sack

Klar doch,

deshalb mit ;) => Bei so viel Verbissenheit hier im Forum tut es gut etwas lustiges zu lesen => nicht abwertend wegen deinem Tippfehler gemeint, eher Daumen hoch! ...
2 Monate vorüber
von alter_sack

Ein interessantes Wort ;)

Rollo123 schrieb: ------------------------------------------------------- > dies dann zu konterkaritkatieren. ...
2 Monate vorüber
von alter_sack

Als Geschäftsführer

z0wee schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wenn es TS war, inwiefern > kann man voraussetzen, dass dieser über die > Fanszene im Detail bescheid weiß und solche > Personen selbständig identifizieren kann. eines Fußballclubs sollte er es entweder (idealer Weise) selbst wissen, durch seine Nähe zum Umfeld, oder es liegt dann mindestens in seiner V ...
2 Monate vorüber
von alter_sack

Vor allem müssen

MatthiasG schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur wer so viel Macht für sowenig Prozent in > Anspruch nimmt, sollte auch entsprechend die > Schatulle öffnen. sie den CFC in die schwarzen Zahlen bringen. Sie haben jetzt, wie unbedingt gewollt, als Gesellschafter allein das Sagen. Die "bösen Saboteure" sind endgültig weg und es gibt keine Ausreden mehr. ...
2 Monate vorüber
von alter_sack

Nach meinem

zugegeben bescheidenen Rechtsverständnis muss bei unrechtmäßiger Kündigung der anzunehmende Gesamtschaden beglichen werden, d.h. hochgerechnet was er vorher, inkl. aller Prämien, im Schnitt pro Spiel bekommen hat. Der GrIVaZ hat vielleicht schon mal was über Recht gehört, ist aber ja nicht sein Geld, was den Bach runter geht. Und das ist weit mehr als nur die Entschädigung für die "trump ...
2 Monate vorüber
von alter_sack

Das ist die typische

Meinung, wie sie immer wieder öffentlich in Chemnitz vertreten wird. In anderen Großstädten oder auch z.B. im südlich angrenzenden Landkreis schätzt man den Nutzen für Wirtschaft und Marketing weit mehr. In Rostock zum Beispiel hat man einen möglichen Absturz aus dem Profifußball und den Schaden für den Haushalt der Stadt und des Landkreises extrem gefürchtet. Klar kann man nicht in ein ...
2 Monate vorüber
von alter_sack

Der ist kein

neuer IV sondern er soll, da Siemon "Winterschlaf" hält, für den Vorstand einen eigenen Insolvenzplan erstellen, um das Verfahren zu beenden. Den Anwalt wird Siemon nicht bezahlen - muss aufgebracht ? werden. Paracet schrieb: ------------------------------------------------------- > von Weitsicht einen eigenen IV zu beauftragen, > Mich wundert, das diese Info so noch nicht bekannt > ...
2 Monate vorüber
von alter_sack

Wieso?

Der kann doch Abstieg. ;) KMS_85 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich denke die suchen jetzt einen > Abstiegskampferprobten Trainer ...
2 Monate vorüber
von alter_sack

Genau so:

RAML schrieb: ------------------------------------------------------- > … werde mich aber dafür stark machen, > dass die Kandidaten, die schon vor > Insolvenzeröffnung Mitglied waren, sich auch auf > der endgültigen Vorschlagsliste wiederfinden. Es liegt am ER "geeignete" Kandidaten aufzustellen, deren Mitgliedschaft unstrittig ist. Wer zur Mitarbeit unbedingt gebraucht wird, ka ...
2 Monate vorüber
von alter_sack

Genau, der war

einer der Haupverantwortlichen von denen, die laut Herrn Siemon über Jahre mit CFC - Geld die Nazis in Chemnitz finanziert haben …. "eigentlich" nicht zum lachen! Pasa schrieb: ------------------------------------------------------- > ...beim letzten Polizisten, den wir im AR hatten, > ging die Sache ja wie ä bissl schief... > *duckundweg* ...
3 Monate vorüber
von alter_sack

Wenig Wert

nischelinho schrieb: ------------------------------------------------------- > liegen Welten, ja ganze Galaxien zwischen ihm und Bergner. haben solche Aussagen, denn mit großer Wahrscheinlichkeit wird eines Tages geschrieben, wie viel besser der neue Trainer beim CFC ist als Glöckner. Weniger Euphorie in Erfolgszeiten, mehr Rückhalt, wenn es mal nicht so läuft, sind immer hilfreicher. ...
3 Monate vorüber
von alter_sack

Da hilft nur,

O.C. schrieb: ------------------------------------------------------- einen Anwalt nehmen, der die Interessen der GS gegenüber dem IV vertritt, d.h. die Rechtmäßigkeit seiner Handlungen / Ausgaben / Forderungen prüft. Dazu muss man aber einen A. in der Hose haben …! > Somit hängt uns das Insolvenzverfahren weiter an > der Backe, und es ist kein Ende abzusehen, da > niemand dafür ...
3 Monate vorüber
von alter_sack

Urteil ist klar:

"…….(NOFV) hat die Chemnitzer FC Fußball GmbH.....belegt." => die GmbH und nicht die Dauerkartenbesitzer wurden verurteilt. Solidarität ist etwas ganz anderes, freiwilliges und ist völlig unabhängig davon, ob ein Zuschauer mit der GmbH einen Saisonvertrag geschlossen hat oder dieses Vertragsverhältnis einzeln je Spieltag eingeht, dadurch keinen Schaden nahm. Hier wurde ein Teil der St ...
3 Monate vorüber
von alter_sack

Fehler:

KMS_85 schrieb: ------------------------------------------------------- > bekommt vielleicht heutzutage der, der am besten > verdient und das meiste Geld eben mit nach Hause > nimmt.......wir haben die eigentliche Bedeutung > des Titels nur nicht gewusst..:) Bekommt, nicht verdient! ;) ...
3 Monate vorüber
von alter_sack

Geänder hat sich:

FDJer schrieb: ------------------------------------------------------- > fragt man sich wirklich was sich gegenüber Hänel > und Co. geändert hat und KS & TS besser gemacht > haben bis jetzt. Diese Plus/Minus Liste wäre > recht einseitig. Egal welche Fehler unter Hänel gemacht wurden, er hat mit hohem persönlichen Einsatz ehrenamtlich für den CFC gearbeitet. KS & TS geh ...
3 Monate vorüber
von alter_sack

Die GmbH ist

FDJer schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann der IV diese jetzt kündigen bzw. Zahlungen > verweigern mit dem Verweis auf die Insolvenz? "noch" nicht insolvent. ...
5 Monate vorüber
von alter_sack

Es ist nun

CFCFan88 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was Siemon da in der Insolvenz gemacht ist > unbegreiflich wahrlich lange schon keine Überraschung mehr, dass Siemon hier nur einen großen Scherbenhaufen hinterlassen wird. Es gehört eben sehr viel mehr dazu einen solchen Fußballclub zu führen, als Leute rauszuschmeißen, und Insolvenzmasse zu verkaufen. Aber ...
5 Monate vorüber
von alter_sack

Soisses,

vor allem Dank unserem jetzt leider ehemaligen Vorsitzenden, der wirklich bis zum Ende seiner Kraft für uns gekämpft hat! ...
6 Monate vorüber
von alter_sack

Wie jetzt seit heute?

helge schrieb: ------------------------------------------------------- > Durch die heutige Wahl > wurde das Tischtuch zwischen e.V. und GmbH > komplett durchtrennt und wir auch durch niemanden > mehr zu kitten sein. Das erzwungene Ende der … was jetzt, hatten wir wirklich eine Wahl? … hat ja wohl gezeigt, dass das Tischtuch schon sehr lange einseitig durchtrennt wurde und der Kit ...
6 Monate vorüber
von alter_sack

Besser so, als

freiwillig den Verein zu übergeben. Immerhin bin ich sehr stolz auf unsere Mitglieder. Bis zur "Siemon - O.P." war es eine sehr sachliche und wirklich demokratische Versammlung, von Achtung und Anstand geprägt. Heute bzw. gestern hätte ich auch nicht schon mit so einem Schachzug von unserem "Anwalt des Rechts" und aufrechten Kämpfer für Demokratie gerechnet. Zu erwarten war so etwas allema ...
6 Monate vorüber
von alter_sack

Auf jeden Fall

Pasa schrieb: ------------------------------------------------------- > ...also noch am selben Abend nach neuem Modus > wählen lassen? Ich meine mich zu erinnern, dass > das nicht möglich ist, da Satzungsänderungen > rechtlich erst dann wirksam sind, wenn sie im > Registergericht eingetragen sind. müssen alle zu fassenden Beschlüsse den Mitgliedern bereits mit der Einladung b ...
6 Monate vorüber
von alter_sack

Alles gut,

mich hast Du nicht verletzt. Es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass das Verhalten des "Unternehmers" Siemon nichts mit professionellem Geschäft im Fußball zu tun hat. Anders mit seiner eigenen Kanzlei. Da zieht er Geld ohne Ende. Weder am CFC noch an den Gläubigern hat er ein Interesse, aber panische Angst vor einer Überprüfung seiner Machenschaften! Wäre nicht der erste Wessi - Heilsbring ...
6 Monate vorüber
von alter_sack

Gnadenloses Geschäft?

biker schrieb: ------------------------------------------------------- > Es sind neue Zeiten angebrochen und alles Gezeter > und Mordio - Schreien wird nichts helfen. > Es ist wie es ist: Profi - Fußball ist ein > gnadenloses Geschäft - die Romantik gibt es nur > noch beim Dorfverein. Nach Ende der DDR hatte ich ein sehr bewegtes Berufsleben. Es gab Zeiten, da musste ich mir als ...
6 Monate vorüber
von alter_sack

Falsch,

KS vertritt ausschließlich seine Interessen, was bei ihm auf dem Konto landet. Der CFC und die Gläubiger kommen gleichermaßen unter die Räder! ...
6 Monate vorüber
von alter_sack

Na noch

KMS_85 schrieb: ------------------------------------------------------- > „Das Wort Klassenerhalt > kommt in unserem Vokabular nicht vor....." sind wir nicht abgestiegen! ;) ...
7 Monate vorüber
von alter_sack