Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 18.01.2020 20:23
· Generalprobe mißglückt: 1:2-Niederlage in Cottbus
· Himmelblauer Doppelerfolg beim Klinikum-Cup
· VEREIN(T) LEBEN beim Klinikum-Cup in der Hartmannhalle!
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Der nächste Nagel ist geschlagen ....

... nur das Ergebnis steht noch nicht fest! Variante 1: aufgrund der Fans nicht zu retten - Ratten verlassen das sinkende Schiff! - Auflösung und Ende!!! Variante 2: aufgrund der Fans nicht zu retten - aber der Fußball bleibt für Chemnitz! - Umfirmierung in FC Investor Chemnitz! Zu den beiden! Ich fände gerade subotzik hat gute Arbeit geleistet aber es zum Bruch mit den Fans geschafft! Bergn ...
4 Monate vorüber
von AlexausC

@Charlie

100% Zustimmung! Aber weißt du was ich am Freitag vermisst habe? Neben dem Banner: „wir lassen uns nicht erpressen“ hätte auch eine klare Distanzierung von „Rechtem Gedankengut, rechten Auswüchsen“ ect gehört! Diese Chance hat man kläglich vergeben und stattdessen sich nur auf die interne Grabenkämpfe konzentriert! Schade... ...
4 Monate vorüber
von AlexausC

Ganz ehrlich

Auf solche Eier kann ich getrost verzichten! Das sowas in der Süd gerufen wird schockiert mich! Seit der neuen Arena bin ich klassischer Sitzer und bekommt man in der 4, 5 oder 7 sowas nicht zu hören! Da wird nur klassisch gemeckert... ...
4 Monate vorüber
von AlexausC

Das ist halt die Frage!

Die Variante RB hebelt jeder 50+1 Regel aus! Einfacher kannst du gar nicht deinen eigenen BL-Club bekommen! Wer weiß schon wer in Zeiten des billigen Geldes sich nicht alles mal einen Fußballverein mit vernünftiger Infrastruktur (bis auf die Fans) gönnen möchte! Aber die werden eh vorab entfernt ...
4 Monate vorüber
von AlexausC

Denkanstoß

In welcher Liga müsste RB Leipzig starten und wie lange hat es gebraucht bis in die BL? 6 Jahre! Da ist doch ein 3. Ligist den man in 2 Jahren an selbige Stelle bringen könnte ein gutes Investment! Gerade wenn man bedenkt das die mediale Aufmerksamkeit durch das gleichzeitige zerschlagen eines vermeintlichen Naziverein pure positive Werbung wäre! Wer will da schon kritisieren, hat doch der Inv ...
4 Monate vorüber
von AlexausC

Meine Gedanken

Genau das habe ich auch gedacht! S und S sind mit dem Insolvenzplan gescheitert und waschen dich mit der Nazikeule rein! „Wer kann schon Sponsoren für einen rechten Verein finden!“ Pfeifer hat es selber auf der MV so behauptet... ... und doch habe ich ein Fünkchen Hoffnung in Form einer ganz ganz bitteren Pille! Eine Pille die den Profifußball in Chemnitz erhält und die mediale Darstellu ...
4 Monate vorüber
von AlexausC

Beispiel Eintrittskarten

Meine 2 Kinder und ich haben um 11 Uhr beschlossen heute zum Club zu gehen! 11:05 Uhr online bei Etix 11:10 Uhr Karten für die 7 gekauft und gedruckt 11:25 Uhr Pizzateig ausgerollt und belegt 11:35 Uhr Pizza in Ofen geschoben 12:00 Uhr Mittagessen gegessen 12:20 Uhr Abfahrt zum Stadion 12:35 Uhr Ankunft auf P4 (Forststraße) 12:50 Uhr Haupteingang Schütz-Straße erreicht 12:52 Uhr Sitzpl ...
5 Monate vorüber
von AlexausC

Fragezeichen

Ich habe jetzt wirklich nur grob die Beiträge hier überflogen, daher habe ich 2-3 Fragen und hoffe auf Antwort. 1. Bei den 493000,- - Sind da die Mitgliedsbeiträge schon eingerechnet oder fehlen die noch? Als Insolventer Verein kannst du ja die freiwilligen Beiträge nicht in den Etat kalkulieren, da nicht definierbar. Meine Rechnung 1500 Mitglieder zahlen im Schnitt 90€ = 135000€ 2. Der ...
1 Jahr vorüber
von AlexausC

Jetzt atmet erstmal durch und überlegt!

Glaubt ihr wirklich das jemand sowas durchwinkt in der Stadt? Nein, und das macht auch nicht der IV! Was aber damit erreicht wurde ist, das sich die Wirtschaft, wir Zuschauer und andere fragen warum er das tut. Als Geldnot, logisch. Warum hat er Geldnot? Weil zugesagte Sponsorenzahlungen fehlen? Weil er die Wirtschaft motivieren möchte mehr für Verein und somit Heimatstadt zu investieren? Die ...
1 Jahr vorüber
von AlexausC

Meine Meinung

Danke! Hier wird nichts anderes entschieden als über die Zukunft des Vereins. Ein Ja bedeutet neues Geld, neue Chancen. Ein Nein bedeutet Neugersdorf, Fürstenwalde und Altglienicke! Ich finde es sehr bedauerlich das die Fanszene, zu der ich ja als Mitglied und Fan auch gehören dürfte, der Meinung ist mit ihrem Namen Fanszene mich auch zu repräsentieren. Ich bin auch enttäuscht über eini ...
1 Jahr vorüber
von AlexausC

Warum...

... Soll der CFC für junge Trainer nicht interessant sein? Ist es nicht eher so das so ein Trainer, so ein Talent hier fast kein Risiko fährt. Wird er der Retter steht was tolles in der Vita, klappt das nicht kann man sagen das erfahrene Trainer wie Steffens es auch nicht besser konnten bei der Mannschaft. Das berufliche Risiko ist also gering und bei cleverer Verhandlung des Vertrages kann man ...
2 Jahre vorüber
von AlexausC

Versteh euch nicht!

3 Spieler gehen- 3 neue kommen. Dem wird fit. 18x3= 54 Punkte + 16 Punkte = 70 Punkte = Aufstieg. Ich mach mir eher einen Kopf ob ich gegen Hansa noch Karten bekomme. Im ernst. Der Trainer ist nicht die stellschraube - Das sind eher die Spieler. Außerdem tut Optimismus dem Forum gut.... ...
2 Jahre vorüber
von AlexausC

Statistik Ole...

20 Spiele 12 Niederlagen 10 Niederlagen wo wir trafen 6 Niederlagen wo wir gar 2x trafen Mensch, würden wir nur aus unseren Toren Kapital machen.... ...
2 Jahre vorüber
von AlexausC

Elende Schwarzmaler...

... Dann erzähl ich euch mal was morgen passiert: 1. Neue Aufstellung! Koch auf Links, Scheffel auf Rechts, Leutenecker auf Bank, Baumgart für Kluft (verletzt), Aydin für Grothe und Trinks für Slalov... Wir spielen also ein 4-5-1. 2. Scheffel und Hansch auf Rechts passt! 3. Koch und Baumgart auf Links auch! 4. Der Frahn beschäftigt die IV der Kogge und der Trinks verteilt als hängende Sp ...
2 Jahre vorüber
von AlexausC

Bei mir...

Waren die 1 und die 18 zum teil gesperrt. Daher die Vermutung. ...
2 Jahre vorüber
von AlexausC

Ich denke

Das Bayern mehr als die 1500 bekommen hat. Die angrenzenden Blöcke waren beim MitgliederVerkauf gesperrt und sind nun völlig frei. Geh also von 2500 Gästen aus ...
2 Jahre vorüber
von AlexausC

Alles gut!

Zwickau hat seine Außen qualitativ hochwertig ersetzt und spielt das gleiche System wie letztes Jahr. Wir haben 5 neue in der elf und spielen ein neues System. Das noch nicht alles läuft sollte klar sein... Von daher verdienter Sieg - wie sagte ein in Zwickau Angestellter erst kürzlich zu mir: "Es gibt keine glücklichen Siege im Profisport" Na denn.... ...
2 Jahre vorüber
von AlexausC

Meine Gedanken zu Fink, Steffen und Co...

Fink: Da wirst du Vater mit deiner aus Karlsruhe stammenden Frau und der Verein aus ihrer Heimatstadt hat echtes Interesse an dir! Was machst du? Du nutzt die Chance für dich und deine Familie und nimmst es an. Sowohl sportlich, wie auch privat für Anton sicherlich die beste Lösung! Denn sportlich dürfte der CFC nicht mehr der Anspruch sein den er sich wünscht... Von daher alles erdenklich G ...
2 Jahre vorüber
von AlexausC

Conrad somit auch weg?

Zumindestens wurde der Kapitän nicht bei den erfahrenen Führungsspielern erwähnt. Statement top. ...
2 Jahre vorüber
von AlexausC

3 Mio

900000 sind mächtig viel Holz wenn man bedenkt das in den 3,9 Mio auch alles Drumherum mit abgedeckt werden mussten. Vom Trainerteam, Medizinischer Abteilung, Prämien bis hin zum Trainingsgelände und dem Stadion (? bin mir aber nicht sicher dabei). Ich schätze mal das die Nebenkosten in dem Budget ca. 1 Mio in Summe ausmachen.... Daher kann es nur schlüssig sein wenn Fink geht. Außerdem ...
2 Jahre vorüber
von AlexausC

Vorschlag

Mitglieder die bis zum 15.7.17 ihren Antrag eingereicht haben bekommen wie alle Mitglieder 2 Karten. Dauerkartenbesitzer bis zum 15.7.17 bekommen ebensolche 2 Karten. Dann an die famclubs, die aktive Szene und Sponsoren ect. Alle freiverkäufliche Karten werden als Dreifachkombiticket verkauft. Wir gegen den bvb. Man bedenke das 1000 neue Mitglieder richtig Schotter in die Kassen spülen. Dann ...
2 Jahre vorüber
von AlexausC

Frahn

... wäre auch für mich der Mann der am ehesten hier der Kapitän sein sollte... Auch wenn die Rückrunde nicht so lief: Ich bin ein Fan von ihm. Auftreten, Kampf, Wille - bei keinem anderen war das so vorbildlich wie bei ihm. ...
2 Jahre vorüber
von AlexausC

Conrad weg? Mast geht?

Laut Tag24.de wird Mast den CFC verlassen. Laut Bild.de möchte auch Conrad weg. ...
2 Jahre vorüber
von AlexausC

Kader und Trainer 2017/2018

Heute soll es die erste Entscheidung geben: Bleibt Sven Köhler? Wenn nicht, wer wird Nachfolger? Wenn man der Zeitung mit B am Anfang glauben schenken darf sind die Tage von Beutel auch gezählt. So interpretiere ich das zumindestens... ...
2 Jahre vorüber
von AlexausC

Hmm...

... vielleicht ist diese Entlassung auch nur der erste Schritt aus den Fesseln der Stadt die der CFC seit Dezember hat. Ob man damit die Eins verprellt glaube ich nicht... Allerdings denke ich das die Tage von Herrn Beutel gezählt sind - auch wenn er meiner Meinung nach nichts mit der Ganze Misere zu tun hat... Schade drum... Um die Spekulationen noch ein wenig anzuheizen: Es soll einen Invest ...
2 Jahre vorüber
von AlexausC

Anton, mach es!

In Chemnitz haben sich zu viele Spieler hinter dir versteckt. Das kann für Verein und Führungsspieler zur Qual werden. Daher finde ich es nicht schlimm wenn er geht. Einen Vorwurf kann man ihn nicht machen. Und vielleicht ist auch in Fussball-Chemnitz die Zeit gekommen einem neuen Gott zu huldigen... Wer immer das auch sein mag. ...
2 Jahre vorüber
von AlexausC

@Walze

Mich würde mal interessieren wer denn die Quertreiber in der Mannschaft sein sollen? Raus mit den Namen! Die Akte Köhler wird wohl demnächst geschlossen. Was wird aus der Akte Beutel? Schließt die sich auch? Ich wünsche mir für nächste Saison eine Mannschaft welche im Kern die gleiche ist, mit aber jungen wilden ergänzt wird. Dafür braucht es Beutel und einen Trainer der frische Ide ...
2 Jahre vorüber
von AlexausC

Sehe ich auch so...

... nein! Unterstützung hat der Vorstand in dieser Situation nicht verdient. Übrigens, hätten die Stadträte mein volles Verständnis gehabt wenn sie nein gesagt hätten. Aber nicht aus den Gründen die eine Frau Zais anbrachte. Ich finde eher die Ungleichbehandlung, Geld für Kinder und Jugend viel argumentativer... Auf der anderen Seite: So lange man sich als Stadt so ein Grab wie das Gunze ...
3 Jahre vorüber
von AlexausC

Jetzt mach was daraus CFC

Danke für das klare Voting, liebe Stadträte!!! Jetzt heißt es Vollgas geben - nicht nur auf dem Platz. Nein, der gesamte Verein! - Ich will ein aktives Mitglieder werben sehen - darin liegt Kapital. Ich werde den Anfang machen und mich zum 1.1.17 als Mitglied anmelden... Ziel sollte sein die Zahl zu verdoppeln!!! Das Motto könnte heißen: "Glaube an den Club, geh zum Club, werd Mitglied v ...
3 Jahre vorüber
von AlexausC

Lösung!

Der Verein muss es endlich mal schaffen Chemnitz richtig für den Verein zu motivieren! Das fängt mit permanenter transparenter Berichterstattung an und hört mit klar formulierten Zielen auf! Der Schacht hat das Märchen vom Underdog erfunden auf welches reihenweise Fans reinfallen... Magdeburg heftet sich immer noch den EC-Sieg an die Kappe... Dynamo hat von je her eine Base... Rostock ebenso ...
3 Jahre vorüber
von AlexausC