Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 30.03.2020 16:16
· Sonderausgabe des 1143 zum Download
· Fanszene e.V. mit Hilfs- und Spendenaktion für die Chemnitzer Tafel
· Corona-Auswirkungen: Kurzarbeit bei den Himmelblauen
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Kurve und Ultra

Kann am Spieltag in der Süd irgendwas geplantes großes durchgezogen werden, wenn die Ultras es ablehnen? Ergo haben die Ultras die Aktion am 09.03. mindestens gebilligt. Weil sie es gut fanden? Weil sie sonst Probleme bekommen hätten? Genau dazu gibt es Klärungsbedarf. Falls die Antwort auf die 1. Frage ja lautet, dann möchte ich auch meinem Hund gedenken. Er mochte den CFC auch ganz tol ...
5 Monate vorüber
von max@

ach

wenn er mit 35 Punkten scheitert, dann hat er schon einen guten Job gemacht und bleibt auf der Liste. ...
5 Monate vorüber
von max@

Fakten, fakten, Fakten

Charlie S. schrieb: ------------------------------------------------------- > bei der Zeit. > Siemon: Nein, aber ich habe mit 35 Fanclubs im > November und Dezember intensive Gespräche > geführt, teilweise bis tief in die Nacht. Man > kann sich gegenseitig ja auch überzeugen und dann > miteinander klarkommen. Aber wenn das immer in ein > rechtsradikales Abgleiten mündet ...
6 Monate vorüber
von max@

Theorie und Praxis

Käpt'n Blaubär schrieb: ------------------------------------------------------- > Den Text hätte er laut DFB-Handbuch für > Stadionsprecher spätestens einen Tag vor der > Veranstaltung bekommen müssen. Das hätte ihm > Zeit gegeben. Soweit die Theorie. Lt. StA -zitiert nach Frau N.- kam die redigierte Fassung erstam Vormittag des Spieltages aus Düsseldorf. Was nun? ...
6 Monate vorüber
von max@

was denkt der 08/15- Zeitungsleser

bei der Schlagzeile: "Ausländer begehen Kapitalverbrechen" mit der Unterzeile "deshalb Quarantäne gegenüber diesen Menschen" ? Denkt er dann, dass das nur einzelne sind? Kann man jeden einzelnen der Gruppe auffordern sich plakativ von den wenigen Straftätern zu disrtanzieren? Ist jeder Ausländer, der sich nicht 100% klar und deutlich distanziert selber ein Kapitalverbrecher? ...
7 Monate vorüber
von max@

in der Sache vereint

in den Farben getrennt. s. Pyro-Aktion. ...
7 Monate vorüber
von max@

gute Wahlempfehlung vs. böse Wahlempfehlung

was denn nun? ...
7 Monate vorüber
von max@

wenn

die Mindestzahl an ordnungsgemäßen Kanitaten vorliegt, gibt es keinen Grund die MV abzusagen. Falls MV abzusagen wäre, könnte in dem Aufwasch (Hilfsantrag) Notvorstand verlängert und Siemon zur Finanzierung MV verpflichtet werden. ...
7 Monate vorüber
von max@

Eilantrag

Wie wäre es mit einem Eilantrag an das Amtsgericht (bzw. wo das Vereinsregister geführt wird) zur Klärung der Frage der Mitgliedschaft? Bedingt durch die insetzung des Notvorstandes sind die ja schon im Stoff drin. ...
7 Monate vorüber
von max@

Gesundheit

Frostling schrieb: ------------------------------------------------------- > Frage von mir: Ist Marc denn wirklich fit und > gesund? Man hörte zuletzt (das war mir extrem neu > und ich weiß auch nicht, ob das stimmt), dass > Hensel seit Auer Zeiten ne künstliche Hüfte > habe.... er sei da mehrmals operiert worden....?! > Wenn das so ist, sein sollte..... hilft er uns auf &g ...
5 Jahre vorüber
von max@

so

sehe ich das auch. Es war halt ein blöder Zufall, dass es auch auf die eigenen Spieler gepasst hat. ...
5 Jahre vorüber
von max@

andere Stossrichtung

Ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass eine Tapete für den unwahrscheinlichsten Ausgang gemacht worden ist. Bei einem Unentschieden wäre es für Dynamo in die Relegation gegangen. Da hätte die Tapete null gepasst. Ich denke, dass der Spruch gegen Bielefeld ging (remember Hinspiel) und dass es zufällig auch auf die eigenen Spieler gepasst hat. ...
5 Jahre vorüber
von max@

du hast

PN. ...
6 Jahre vorüber
von max@

Ansatzpunkt

ALs Ansatzpunkt für eine Klage würde ich sehen, dass alle Vereinsmitglieder ANgestellte im Konglomerat Mateschitz sind. Und bei einem Wechselm ausgetauscht werden. Die recherche müsste einerseits die Vereisein- und austritte als auch die Presseberichte umfassen. Wenn man dann gerichtsfest darlegen kann, dass die Vereinsmitglieder qua Beruf im Verein sind und da quasi weisungsgebunden handeln, ...
6 Jahre vorüber
von max@

Rechnungshof zum Stadion

Der ist mit der Sache nicht so wirklich glücklich: Mal schauen, ob da Rückforderungen kommen. ...
7 Jahre vorüber
von max@

Kalkül

Was wäre denn gewesen, wenn D. für das DFB-Pokalspiel keine Gästekarten geordert hätteß Wären dann 0,0 Dynamo-Anhänger in C gewesen? Wenn der Verein D offiziell nicht mitmacht, kann er für die anwesenden Fans nicht haftbar gemacht werden. Falls also irgendwas passiert, ist ausschliesslich der platzbauende Verein haftbar. ...
7 Jahre vorüber
von max@

gut formuliert

alter_sack schrieb: > ...ein privates Medienunternehmen äußert sich in > einem Artikel "total objektiv" über seinen > Hauptwettbewerber. > Die würden sich natürlich nicht mehr einkriegen > vor lachen, wenn alle ö-r Radio und > Fernsehanstalten nur noch für die Beiträge ohne > Werbeeinnahmen arbeiten dürften. Dann gäbe es > keine Sportschau, Radioberichterstattun ...
7 Jahre vorüber
von max@

wie

O.C. schrieb: ------------------------------------------------------- > der Betrieb der Rolltreppen, > > Old Ch@tterhand > welche Rolltreppen? Das nennt man Fahrstuhl! Und nein, dein Gefährt nennt man "Rollstuhl". ;-) ...
7 Jahre vorüber
von max@

nach 5 Jahren

kann er dort mal wieder auflaufen. ...
7 Jahre vorüber
von max@

Geheimtip

Meuselwitz. Den Hinweis auf CB II finde ich auch nicht so unpassend. Im Prinzip entscheidet es doch der DFB: Einfach schauen, gegen wen RB sein letztes Auswärtsspiel der Rückrunde hat. ;-) ...
7 Jahre vorüber
von max@

kein Spieler

den er öffentlich kritisiert hat und dann gegangen ist, hat anderswo wirklich was gerissen. Bei den anderen kritisierten hat es gewirkt. ...
8 Jahre vorüber
von max@

Erfahrung

mit den richtigen Mittelchen hat der Gerd. Er weiss, wem er auch mal öffentlich in den Hintern treten muss und bei wem es in der Kabine passieren muss. Bei uns hat er so unsere Zaubermaus immer wieder auf den Boden zurückgeholt. Er kennt Treher seit langem. Treher ist ein älterer Spieler, der genug Erfahrung, um jetzt bereit zu sein eine (Mit-) Führungsrolle zu spielen. ...
8 Jahre vorüber
von max@

1860

hatet 2005/06 42.000 Zuschauer pro Spiel 2010/11: 20.000 den Sinkflug kann man sich hier mal anschauen: ...
8 Jahre vorüber
von max@

mit seinen Privatvermögen haften

.. ausser man ist Banker, da rettet der Staat. ...
8 Jahre vorüber
von max@

Daten zum Vergleich

...
8 Jahre vorüber
von max@

hast recht,

Khedira spielt ja auch nur bei einem Dorfverein unter einen Trotteltrainer. ...
8 Jahre vorüber
von max@

apropos Klose

Löw hat Klose unabhängig von seinen Münchener Einsatzzeiten und Toren die Treue gehalten, warum sollte er es bei Khedira anders halten, wenn keine absolute Alternative da ist? ...
8 Jahre vorüber
von max@

Kreditkosten

aus dem Stadionbau könnten den Gesamtetat hochtreiben. ...
8 Jahre vorüber
von max@

Warum

gibt es die kommende Saison keine Absteiger aus der RL West? ...
8 Jahre vorüber
von max@

Westvereine

mit nennenswerten Gästezahlen kannn man an einer Hand abzählen. Die mir so einfallen, spielen alle nicht in Liga3: Braunschweig, Köln, Frankfurt, 1860, Gladbach, ...
8 Jahre vorüber
von max@