Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 24.02.2020 21:42
· Der Club kann auch "dreckig": Chemnitz - Bayern II 1:0
· Heute: UC-Protest gegen die Montagsspiele in der 3. Liga!
· Flutlichtabend gegen die kleinen Bayern
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Nochmal fest die Daumen gedrückt

Bitte, Bitte NICHT. "... auch Tomislav Stipic dabei. Der 40-Jährige saß zuletzt zwischen März und April 34 Tage lang beim Schweizer Erstliga-Absteiger Grasshopper Club Zürich auf der Bank, ehe sich die Wege nach fünf sieglosen Spielen wieder trennten..." ...
5 Monate vorüber
von Stadtmensch

Hat sich zumindest geäußert...

MatthiasG schrieb: ------------------------------------------------------- > Zusammengefasst: > 5. Der Rassismusbeauftragte war entweder nicht da > oder hat auch nichts gehört und das auch noch sehr treffend formuliert: "Kurzfristig ist das eine Katastrophe für unser Image", sagte Maaß dem SID: "Entscheidungen können immer kontrovers gesehen werden. Aber hier richten sogenannte Fa ...
6 Monate vorüber
von Stadtmensch

Vergebliche Mühe

FCK_65 schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Erhalt des e.V. (ich bin > Mitglied) wäre schön, aber für mich nicht > alternativlos. Ich weiß, dass ich damit hier im > Forum nicht auf Zustimmung stoße, diese Meinung > vertritt jedoch die übergroße Mehrheit der > Leute, die mir bekannt sind. Die Machtspielchen > des Notvorstandes sollten ...
6 Monate vorüber
von Stadtmensch

Sehr schön

Charlie S. schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein. Wir schämen uns nicht. Dafür gibt es > keinen Grund. Wie pflegte Herr Stöckmann (#HSEA) - mein Mathelehrer - zu sagen: w.z.b.w PUNKT ...
8 Monate vorüber
von Stadtmensch

Bitteschön

Charlie S. schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber man sollte doch immer > die Form wahren. In aller Form: Schämt Euch! Wobei, soviel Selbstreflektion kaum zu erwarten ist, bei all der Verblendung der Protagonisten hier. Sich selbst einzuschätzen, das ist eine echte Herausforderung. Zu schnell sind wir betriebsblind, überkritisch oder selbstverliebt ...
8 Monate vorüber
von Stadtmensch

Chemnitzer FC verpflichtet Sören Reddemann

Willkommen beim Club Der 23-jährige Abwehrspieler wechselt vom Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden an die Gellertstraße. Über die Vertragsdetails vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. „Sören ist ein sehr kopfballstarker, technisch versierter und schneller Abwehrspieler, der trotz seines noch jungen Alters bereits seine Stärken sowohl als Innen- als auch Linksverteidiger in der 3. ...
8 Monate vorüber
von Stadtmensch

Ich möchte dir DANKEN

Adentro schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein Fazit: > Habe ich entschieden etwas gegen Nazis und > rechtsradikale Strukturen rund um den Club? Ja. > Können Leute wie KS und TS als Projektionsfläche > für die Hoffnung auf deren wirksame Bekämpfung > dienen? Ich glaube nicht. Ich fürchte für euch > und mich, dass das ganze ein bisschen ...
8 Monate vorüber
von Stadtmensch

Daumen hoch

Abraxas schrieb: ------------------------------------------------------- > verständlich, dass Siemon hier keinen Stein auf > dem anderen läßt und sämtliche gewachsenen > Strukturen zerschlägt. Umso verständlicher wird auch die Abneigung und der Hass, der KS & Co. in seinem Handeln aus gewissen Kreisen ganz offen entgegen schlägt. Passt ins Bild, welches auch dieses Forum wi ...
8 Monate vorüber
von Stadtmensch

Kraftakt

Dank an die Väter des Erfolges, das war ganz gewiss kein Selbstläufer - gut gekämpft KS & TS! Chemnitzer FC erfüllt Bedingungen für die 3. Liga Der Chemnitzer FC hat die Bedingungen für die Zulassung zur 3. Liga 2019/2020 erfüllt. Dies teilte die Zentralverwaltung der Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den Himmelblauen am Dienstag, den 28.05.2019, mit. Die Zentralverwaltung des DFB wird ...
9 Monate vorüber
von Stadtmensch

In diesem Sinne

STK schrieb: ------------------------------------------------------- > auch mit tatsächlichen > Einnahmen zu untersetzen. ...nur noch 7 Siege bis EUROPA - mal ehrlich, die BSG Sachsenring Zwickau ist nun nicht DIE Übermannschaft \o/ ...
9 Monate vorüber
von Stadtmensch

Daumen hoch

Käpt'n Blaubär schrieb: ------------------------------------------------------- > dem ist leider nicht zu helfen. Und wenn diese > Leute zum Feiern mit der Mannschaft in den > Kabinentrakt gelangen konnten - dann gute Nacht. > Da ist wohl Einiges an Aufklärungs- und > Präventivarbeit nötig. Auf die zahreichen > Distanzierungen der unpolitischen Fanszene bin ich > gespann ...
9 Monate vorüber
von Stadtmensch

4:1 für die Guten

König macht den Ehrentreffer, der Rest ist egal \o/ ...
9 Monate vorüber
von Stadtmensch

Erklärung

EubaForces schrieb: ------------------------------------------------------- > Da der Verein diese Woche nix besseres zu tun > hatte, als Fans, die nach dem Meuselwitz Spiel mit > der Mannschaft feiern wollten "Hausverbote" zu > verteilen, hat man von Vereinsseite mal wieder > alles dafür getan, dass man vorab schon keinen > Bock hat. Hat übrigens auch einen der Capos > erwi ...
9 Monate vorüber
von Stadtmensch

...

alter_sack schrieb: ------------------------------------------------------- > den er wegen den vielen Rechtsradikalen und den > Saboteuren (unbelehrbare Ossis) leider nicht > retten konnte. >>> Habe ich zu dick aufgetragen? Mitnichten. ...
9 Monate vorüber
von Stadtmensch

Ich seh da...

Ost-Berliner schrieb: ------------------------------------------------------- > einige tragen die Dackel > wirklich noch auf Händen. :-( ...nix Verwerfliches. Um bei der Symbolik zu bleiben - die einen tragen ihre "Dackel" auf Händen, weil sie es sich verdient haben - auch an dieser Stelle nochmal mein Dank - und die anderen stehen für Tradition und biederes Vereinsleben und würden i ...
9 Monate vorüber
von Stadtmensch

Auf den Hund gekommen

Ost-Berliner schrieb: ------------------------------------------------------- > Übrigens, Dackel klingt doch noch sehr > zivilisiert. ;) Alles gut. Der Dackel im Besonderen ist ja geradezu ein Sinnbild für Tradition und gediegene Vereinsmeierei. In diesem Sinne: Vorwärts immer weiter! Alles für den Dackel - alles für den Club! ...
9 Monate vorüber
von Stadtmensch

ANGST

EubaForces schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber mir ist bekannt, dass er versucht Sponsoren > im westdeutschen Raum zu finden Nur her damit! In unserer Situation können wir JEDE HILFE brauchen. Im übrigen treibt mich große Sorge, dass KS, TS & Co. bewusst werden könnte, dass ihr Wirken und Engagement für den insolventen Chemnitzer FC im wahrs ...
9 Monate vorüber
von Stadtmensch

Das Wort zum Sonntag

EubaForces schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich empfehle > dringend den Handelnden das Machtspielchen mit der > Kurve nicht zu überdrehen, denn wie man gesehen > hat, die Wut ist da durchaus am köcheln. Vielen Dank für diese tiefblickende Predigt - hier tun sich wahrlich Abgründe auf. Allein für diese unterschwelligen, fast schon unverhohlene ...
9 Monate vorüber
von Stadtmensch

JAAA

Glück hat bekanntlich nur der Tüchtige! Gratulation und vielen Dank an die ganze Truppe um Siemon, Sobotzik & Co, die maßgeblichen Anteil an diesem (vor der Saison nicht für möglich gehaltenen) großartigen Erfolg haben. SPITZENREITER \o/ ...
9 Monate vorüber
von Stadtmensch

Genauso

MKSagittarius schrieb: ------------------------------------------------------- > Grossen Glückwunsch! Genehmige mir einen Whisky > Prost Cheerio - Johnny Walker, du bist mein bester Freund! Und zur Feier des Tages die himmelblaue Edition SPITZENREITER \o/ ...
10 Monate vorüber
von Stadtmensch

Was für ein Kuhhandel

"Grindel führt seine internationalen Ämter im FIFA-Council und UEFA-Exekutivkomitee ... in enger Abstimmung mit dem DFB weiter fort." Herr Grindel! Aber Herr Grindel! ...
10 Monate vorüber
von Stadtmensch

Thomas

Sobotzik hat es deutlich gemacht - alle Entscheidungen liegen derzeit auf Eis und wenn der Club nicht die nötige Hilfe bekommt oder gar Teile der Gesellschafter, Sponsoren, Investoren ausscheren aus dem gemeinsamen Bündnis im Kampf gegen die braune Ideologie und kapitulieren, dann bleibt letztendlich nur eine finale Entscheidung, den Geschäftsbetrieb einzustellen! Zuversicht sieht anders aus, ...
11 Monate vorüber
von Stadtmensch

wo ist Edith

> Würde mich nicht wundern, wenn jetzt selbst die > AWO noch positioniert Stellung bezieht - ist doch für > gewöhnlich ein sehr sensibler Verein in solchen > Sachen. ...wenn man sie braucht. ...
11 Monate vorüber
von Stadtmensch

Leider

Ost-Berliner schrieb: ------------------------------------------------------- > zum xten Mal falsch lag......... Ob nun bewusst - um vll zu retten, was nicht mehr zu retten ist oder unbewusst, auf Grund der ihm zu dem Zeitpunkt vorliegenden Informationen. Schließlich war der IV nicht Mitglied der Whatsapp Gruppe. ""Aber Thommy hat das jetzt mehr als verdient!!!", fand die Fanbeauftragte." ...
11 Monate vorüber
von Stadtmensch

Tja

O.C. schrieb: ------------------------------------------------------- > hier ist der Link zur laufenden > Petition: Weis ja nicht wies bei euch aussieht, aber hier passiert Folgendes beim Klick auf den Link: www.openpetition.de hat die Verbindung abgelehnt. Vielleicht auch besser so, die Außenwirkung gänge ohnehin in die Richtung "Vorwärts immer weiter" - wobei das wohl ohnehin kein ...
11 Monate vorüber
von Stadtmensch

Der Nächste bitte

Talisker schrieb: ------------------------------------------------------- > Man wird ja als > Firma geradezu gezwungen, hier auf Distanz zu > gehen. Wer die 3 Ausfälle dann ersetzen soll, https://www.tag24.de/nachrichten/cfc-chemnitz-nazi-skandal-olaf-kadner-karsten-kollisiki-stadionsprecher-999819 ...und der Letzte macht dann bitte das Licht aus ...
11 Monate vorüber
von Stadtmensch

Vielleicht

MarioX schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei mir überwiegt immer noch absolute > Fassungslosigkeit. Hilflosigkeit. ...aber nur vielleicht, kommt der Club mit einem blauen Auge davon: "...„Fan“-Vertreter forderten vor dem Spiel eine Trauerbekundung zum Tod von Haller. Sonst gäbe es Randale. Unter diesem Druck folgte Vorstand Thomas Uhlig (45) nach R ...
11 Monate vorüber
von Stadtmensch

Oh ja

Talisker schrieb: ------------------------------------------------------- > um das fehlende Verantwurtungsbewusstsein > derjenigen, die diese Show inszeniert haben. Hier > wird bewusst vereinsschädigend gehandelt von > Leuten, die bei jeder Gelegenheit vor sich > hertragen, wie sehr sie den CFC doch lieben. ...und wenn man sieht was derzeit auf Twitter in gemeinschaftlicher Schn ...
11 Monate vorüber
von Stadtmensch

Bitteschön

O.C. schrieb: ------------------------------------------------------- > es einmal üblich, seine Meinung auch mit Links > oder Zitaten zu untermauern. > > Old Ch@tterhand Ich hätte da schon ein paar treffende Zitate des Volksmunds parat, am besten trifft es wohl: Lass Neider neiden und Hasser hassen - man muss auch gönnen können! \o/ SPITZENREITER ...
1 Jahr vorüber
von Stadtmensch

Da darf man gratulieren

O.C. schrieb: ------------------------------------------------------- > Alles bleibt wie es ist und der CFC darf > sogar das Namensrecht vermarkten?? Sorry, aber > diese Lösung hätte man schon vor einem halben > Jahr ohne die ganzen Sandkastenspiele haben > können!! Eigentlich unfassbar. Gut gekämpft du hast, KS oder wie der Schotte sagt: Well played! https://twitter.com/ ...
1 Jahr vorüber
von Stadtmensch