Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 19.08.2019 15:47
· Letzte Hinweise zur MV vom Notvorstand
· Schicksalstag für den Chemnitzer FC e.V. - Letzte Infos zur MV
· MV2019: Vorstellung der Kandidaten für den AUFSICHTSRAT
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Ist...

im Grundsatz richtig. Jedes Mitglied muss das für sich selber entscheiden. Dafür gibt's ja auch die Kandidatenvorstellung bei uns. Nichtsdestotrotz ist der deutliche Hinweis auf das Missverhältnis zwischen unabh. Kandidaten und Sponsoren/Investoren wichtig. Charlie S. procfcer schrieb: ------------------------------------------------------- > ...so ein bisschen der Befehlston: > ...
Heute
von Charlie S.

Ehrenrat knickt ein!

es gibt wohl ne neue Liste: Aus der Freien Presse von morgen: Erste Folgen hat Siemons Intervention bereits : Die Kandidatenliste werde erneut überarbeitet , kündigte der CFC-Ehrenratsvorsitzende Jürgen Rotter am Dienstag an . Ende der Woche werde ein neuer Vorschlag für die Aufsichtsratswahl vorliegen . Dieser soll möglichst allen drei Seiten – Gesellschaftern , Notvorstand und Insolven ...
6 Tage vorüber
von Charlie S.

Aber auch das...

OPM schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich stimme dir da voll und ganz zu. Ich glaube nur > nicht daran, dass sie keinen indirekten Maulkorb > verpasst bekommen haben. Ich vermute das es Leute > geben wird, denen das egal ist und andere die sich > nicht äußern werden. sagt dann doch einiges aus und könnte bei der Wahlentscheidung helfen. ;-) Cha ...
9 Tage vorüber
von Charlie S.

Rein formal...

KingBibik schrieb: ------------------------------------------------------- > Was denn Frau Polster zu einer nichtwählbaren > Person macht ? Hab leider nicht alles > mitverfolgt. ist Frau Polster kein Mitglied. Deshalb auch nicht wählbar. Was Polster an sich angeht, so sind sie voll auf IV-Linie. Könnte mir gut vorstellen, dass Sie hinter dem "Rasenball"-Gutachten stecken. Und die P ...
9 Tage vorüber
von Charlie S.

Es wird Zeit...

OPM schrieb: ------------------------------------------------------- > ...es stellt sich wahrscheinlich auch die Frage, > ob sie es dürfen oder ob der Egomane es Ihnen > untersagt bzw. mit Klage droht wenn sie sich > äußern :D. Die Klagen und > Schadensersatzforderungen sind bestimmt schon in > der Schublade. dass man ihm selbstbewusst entgegentritt. Und sich die Meinungsäu ...
9 Tage vorüber
von Charlie S.

Werden...

KMS_85 schrieb: ------------------------------------------------------- > an jeden Kandidaten wäre definitiv eine > Hilfe.......dann alles auf der Fanpage > veröffentlichen wir versuchen. Mal schauen ob die Beteiligten das auch wollen. Charlie S. ...
9 Tage vorüber
von Charlie S.

Wenn...

die Liste unserem lieben Klaus Siemon nicht gefällt, dann ist das ein klares Indiz dafür, dass der Ehrenrat einiges richtig gemacht hat. ;-) Charlie S. ...
10 Tage vorüber
von Charlie S.

AR-Kandidaten stehen fest...

siehe News. Nicht jeder Name gefällt mir, aber grundsätzlich eine Liste mit der man arbeiten kann. Charlie S. ...
10 Tage vorüber
von Charlie S.

Klingt plausibel...

Nebelkerzen werfen und medial in den Schlagzeilen bleiben. Gelingt ihm ja ganz gut. Wahrscheinlich alles zu Lasten der Insolvenzmasse :-( Charlie S. ...
10 Tage vorüber
von Charlie S.

Mir erschliesst sich...

der Sinn der Klagewut nicht. Ihm dürfte doch klar sein, dass er mit der Forderung nicht durchkommt. Ich glaube auch nicht, dass sich der Freistaat erpressen laesst (370 k€ bis Ende August, sonst verklag ich Euch). Oder ist das wieder nur ein Ablenkungsmanöver? Charlie S. ...
10 Tage vorüber
von Charlie S.

Kommt...

auf die Zahl der Kandidaten an: § 15 Aufsichtsrat (1) Der Aufsichtsrat besteht aus fünf bis sieben ehrenamtlich arbeitenden Mitgliedern, die Erfahrung in wirtschaftlichen Angelegenheiten haben sollen. Stehen 7 auf der Liste, können demnach 2 nicht gewählt werden. BTW - besser, die Wahl schlägt fehl als das Nasen in die Gremien kommen, die den Verein schliessen wollen. Charlie S. ...
11 Tage vorüber
von Charlie S.

Neues von Rasenball Chemnitz!

es scheint also wirklich beschlossene Sache der Gesellschafter der GmbH und von Siemon zu sein, den Chemnitzer FC e.V. zu beerdigen und durch ein investorbestimmtes Konstrukt zu ersetzen! Rasenball Chemnitz statt mitgliedergeführter Verein! Anders kann man diese Nachricht nicht bewerten: ZitatLaut kicker (Ausgabe vom 08.08.2019) suchen die Verantwortlichen nach einem Investor, der die Gesell ...
11 Tage vorüber
von Charlie S.

Fakt ist...

es macht keinen Sinn, jetzt für den Erhalt des NLZ im Rahmen des e.V. und den e.V. an sich zu kämpfen, wenn dann Personen in Verantwortung kommen, die nach der MV genau diese Bemühungen zunichte machen, da sie andere Interessen haben und mit dem IV unter einer Decke stecken. Dann lieber die Liste ablehnen und die Kandidaten einzeln wählen. Charlie S. ...
12 Tage vorüber
von Charlie S.

Zumindest...

CFCFan88 schrieb: ------------------------------------------------------- > du kennst aber schon die Vorschlagsliste der GmbH > und die des Vereins? > die Auswahl ist beschränkt arg beschränkt weiss ich, dass auf der Liste der GmbH nur Investoren stehen. Und dass da auch Personen rechtswidrig (da keine Mitglieder vor der Insolvenz, während der Insolvenz dürfen keine aufgenommen werd ...
12 Tage vorüber
von Charlie S.

Mitgliederversammlung findet statt!

Trotz, dass Siemon die Finanzierung verweigert hat. Trotz, dass Siemon versucht hat, die Mitgliederversammlung gerichtlich zu verbieten. siehe News Danke. Und jetzt - lasst uns die richtigen Leute in die Gremien wählen! Nämlich nur die, die sich für einen Fortbestand des Chemnitzer FC e.V. stark machen. Charlie S. ...
12 Tage vorüber
von Charlie S.

Rasenball Chemnitz?! - die Faktenlage.

Halten wir mal die wichtigsten Fakten der letzten Tage, Wochen und Monate fest (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Der IV erteilt dem Vorstandschef und AR-Chef Hausverbot und bekämpft bzw. ignoriert in Folge alle gewählten und bestimmten Gremien des e.V. Das Gericht setzt einen Notvorstand für den e.V. ein, den der IV verhindern will, aber damit vor dem OLG scheitert. Der Notvorstand organ ...
15 Tage vorüber
von Charlie S.

Andreas Georgi heute zu Gast bei "Sport im Osten" ab 16:30 Uhr

Unser Vorstandschef Andreas Georgi ist heute 16:30 Uhr bei der MDR-Sendung "Sport im Osten" zu Gast. zur Meldung beim MDR Charlie S. ...
15 Tage vorüber
von Charlie S.

Wenn's

nicht so traurig und noch dazu unser Verein wäre, man könnte nur laut lachen. Das ist alles so grotesk... Charlie S. ...
18 Tage vorüber
von Charlie S.

Ich glaube nicht...

dass diese Diskussion zu diesem Zeitpunkt in irgendeiner Weise Sinn macht. Gut auch an den Antworten erkennbar. Deshalb wird dieser Thread geschlossen. Charlie S. ...
18 Tage vorüber
von Charlie S.

Eigentlich...

stellst Du hier eine Grundsatzfrage: a) Soll sich der Club auf seine Fans einstellen und Angebote schaffen, die allen gerecht werden? ODER b) Hat sich der Fan danach zu richten, was der Club vorgibt? Nun. Da darf jeder gern seine eigenen Meinung zu haben. Ich denke, dass sich gerade der CFC nicht in der Position befindet, seine Anhänger von oben herab zu behandeln (was er in letzter Zeit trot ...
28 Tage vorüber
von Charlie S.

Mannheim – das Sportliche

Ich fand den Auftritt unserer Truppe am Sonntag für einen ersten Spieltag ganz in Ordnung. In der ersten Halbzeit haben wir Glück gehabt, dass uns Mannheim nicht 2,3 Buden einschenkt. Nach der Pause waren wir besser. Eklatant fand ich die Geschwindigkeitsnachteile von Itter gegen den 9er von Mannheim. Da sah er in einigen Situationen ganz schön alt aus. Sehr überzeugend fand ich Sarmov. Eine ...
28 Tage vorüber
von Charlie S.

Desaster mit Ansage

Ich war gg. 12 Uhr da und habe die ewig langen Schlangen die Schütz-Strasse runter gesehen. Und da frag ich mich ehrlich, was die Verantwortlichen geritten hat. Erst keinen Ticket-Verkauf mehr im Fanshop anzubieten und dann noch die Anzahl offener Kassen auf der Schütz-Strasse zu verringern. Das musste ja unter diesen Umständen in die Hosen gehen. Hätte den Verantwortlichen jeder sagen könne ...
28 Tage vorüber
von Charlie S.

und...

der Chemiker heult immer noch rum, dass sie damals wegen uns und Erfurt abgestiegen sind. Ohne zu begreifen, dass das einfach mal vorrangig sportliche Gründe hatte. Charlie S. ...
4 Wochen vorüber
von Charlie S.

MDR "Sport im Osten"-Fantalk

jetzt im Livestream auf MDR Online Mit dabei Markus Müller vom Fanszene e.V. und Emma. Sehr gute erste Statements von den Beiden. Charlie S. ...
4 Wochen vorüber
von Charlie S.

Verbrannte Erde

Franzmann schrieb: ------------------------------------------------------- > ...ein wenig anders. Nüchterner. > Im Endeffekt ist der Verein, wie auch die GmbH, > ein Wirtschaftsunternehmen. > Kranke Unternehmen wurden noch nie über > „Demokratie“ saniert. > Einer muss eben „das dumme Schwein“ sein. > Da es in diesem Fall KS ist, und er sicher den > Altsumpf kenne ...
5 Wochen vorüber
von Charlie S.

Testspielgegner und Sarmov

> > Jeder Zweit-, Dritt- oder gar > > ambitionierte Regionalligist wäre ein besserer > > Gradmesser gewesen. > > Die Zweitligisten starten gerade in die > Vorbereitung (Regensburg lag zur Halbzeit 1:3 > gegen Jena hinten, A*e mit Problemen gegen > dänischen Zweitligisten, Würzburg gewinnt in > Wehen-Wiesbaden). Mit dem Stand der Vorbereitung hast Du siche ...
5 Wochen vorüber
von Charlie S.

Interview mit Annette Neuerburg (Notvorstand)

Interessantes Interview mit Annette Neuerburg vom Notvorstand in der heutigen Freie Presse. Der Umgang mit von KS mit dem vom Gericht eingesetzten Gremium ist schon "besonders". Ich sag nur Demokratie, Rechtsstaat usw... [..] Die Versammlung kostet etwa 15.000 Euro. Zuletzt hatte es Probleme mit der Finanzierung gegeben. Warum? Auf unsere Anfrage an Herrn Siemon, ob er Geld für die Versamml ...
5 Wochen vorüber
von Charlie S.

Ein Fazit...

ist schwierig zu ziehen. Ein erschreckend schwacher Gegner, der vor allem in der Offensive kaum stattfand. Alles, nur kein "internationaler Top-Gegner" wie uns unser Sportchef gern glauben lassen möchte. Jeder Zweit-, Dritt- oder gar ambitionierte Regionalligist wäre ein besserer Gradmesser gewesen. Ich habe mir das Testspiel insbesondere unter dem Gesichtspunkt unserer Neuen angeschaut. Und a ...
5 Wochen vorüber
von Charlie S.

SP Arka Gdynia - CFC heute live...

auf der polnischen Webseite von Webseite von Arka. Ab 17 Uhr. Charlie S. ...
6 Wochen vorüber
von Charlie S.

Vorverkauf gegen Hamburg

Heute sind auf der Offiziellen HP die Informationen zum Vorverkauf des DFB-Pokal-Spiels gegen Hamburg bekanntgegeben worden. Zweierlei fällt auf. Keinerlei Vorkaufsrecht mehr für Mitglieder. Das zeigt einmal mehr deutlich die Wertigkeit, die Mitglieder des Chemnitzer FC e.V. beim Insolvenzverwalter geniessen. Nämlich bis auf die Rolle als Beitragszahler keine. Und auch für die Fans hat der ...
6 Wochen vorüber
von Charlie S.