Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 11.12.2019 16:20
· Frahn siegt vor Gericht / CFC Fußball GmbH legt Berufung ein!
· Nachlese: Bericht und Bilder vom Sachsenderby
· CFC erfüllt Pflichtaufgabe in Markranstädt mit 4:0
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Fink...

wird auch einer der absoluten Topverdiener gewesen sein. Andererseits war er jahrelang unsere Lebensversicherung für die 3. Liga. Das darf man nicht vergessen. Charlie S. ...
2 Tage vorüber
von Charlie S.

Interview mit Knut Müller (neuer AR-Chef)

auf der offiziellen CFC-Homepage mit einigen interessanten Passagen. Beispiel: Der Ehrenrat hat vor der Mitgliederversammlung dem Aufsichtsrat die Empfehlung ausgesprochen, weitere Mitglieder in das Gremium zu kooptieren. Gibt es hierzu schon Tendenzen? Die Mitglieder des Aufsichtsrates, mit denen ich bisher darüber sprechen konnte, sind der Meinung, dass wir bereits jetzt ein sehr ausgewogen ...
3 Tage vorüber
von Charlie S.

Die Angaben...

sind stets von den Kandidaten selbst. Ich weiss, dass es bei Ille strittig sein soll, habe da aber keine belastenden Infos. Charlie S. ...
6 Tage vorüber
von Charlie S.

Vorstellung der Kandidaten

jetzt bei uns auf der Fanpage. Charlie S. ...
6 Tage vorüber
von Charlie S.

Finale Liste für den Aufsichtsrat steht...

und ich bin zugegebenermaßen enttäuscht. Mario Kempt, das "einfache Mitglied" das nach eigener Aussage als seine wichtigste Aufgabe die Kontrollpflicht, die ein Aufsichtsrat hat, sieht, ist von der Liste geflogen. Seinen Auftritt im Brauclub fande ich mehr als überzeugend. Da hätte ich mir mehr Mut vom Ehrenrat gewünscht. Charlie S. ...
8 Tage vorüber
von Charlie S.

Hildebrand...

wird nach seiner Aussage gestern den GF-Posten niederlegen, wenn er in den Aufsichtsrat gewählt wird. So wie ich ihn kennengelernt habe - pragmatisch, undogmatisch, geradlinig - für mich auf jeden Fall ein Kandidat, den ich im Aufsichtsrat sehen möchte. Wenn ich mir die Kandidatenliste so ansehe und nach den Eindrücken gestern, wünsche ich mir die folgenden Kandidaten auf der Liste: - Hil ...
14 Tage vorüber
von Charlie S.

Eindrücke von gestern

jetzt bei uns in den News. In Summe eine vernünftige Liste. Charlie S. ...
14 Tage vorüber
von Charlie S.

AR-Liste mit Streichkandidaten

So, die vorläufige Kandidatenliste für den Aufsichtsrat steht fest. Interessante Namen dabei. Und auch interessant wer nicht drauf steht. Nun darf man gespannt sein, wer noch gestrichen wird. Der Aufsichtsrat darf lt. Satzung 5-7 Kandidaten haben... Stephan Ballack Geschäftsführer IVG Planungs- und Bauträger GmbH Uwe Hildebrand Philipp Ladenbau Olb GmbH & Co. KG Grit Hoffmann, Kaufm ...
16 Tage vorüber
von Charlie S.

Da...

werden beispielsweise Aussagen als "Rotz" oder "Schwachsinnig" bezeichnet. Mancher sollte sich mal hinterfragen, ob er das im Real-Life auch so von sich geben würde. Bischen mehr Respekt und Wertschätzung füreinander würde der Diskussionskultur gut tun. Deshalb muss man ja nicht zwingend der gleichen Meinung sein. Charlie S. gentleman schrieb: --------------------------------------------- ...
7 Wochen vorüber
von Charlie S.

Wenn...

derhatschongelb schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde es traurig,das dieses Forum mittlerweile > unsere gesamte Gesellschaftsordnung widerspiegelt > und unliebsame Post's kurzerhand einfach gelöscht > werden. Threads in gegenseitige Anschuldigungen oder Beleidigungen abdriften, dann greifen wir ein. Dann trifft's natürlich immer auch Beiträge ...
7 Wochen vorüber
von Charlie S.
Wichtig

+++ Hilfe für Jane +++

Liebe himmelblaue Community, der CFC ist für viele von uns eine Herzensangelegenheit. Er verbindet uns. Doch manchmal wird man daran erinnert was wirklich wichtig ist. Wie beim schweren Schicksal dieser jungen Frau aus der himmelblauen Fanszene. Die junge Frau hat ein wichtiges Anliegen, wo wir - die himmelblaue Community - helfen sollten. Deshalb unsere Bitte: Wer von Euch etwas geben kann ...
2 Monate vorüber
von Charlie S.

Diskussionsabend mit den CFC-Gesellschaftern...

hier ein Bericht in unseren News. Wie war Euer Eindruck? Knackpunkt scheint ja immer noch zu sein, dass die Gesellschafter der Meinung sind, man hätte - nur weil man Gesellschafter der GmbH ist - automatisch das Recht hat, mehrheitlich die Gremien und Geschicke des Vereins zu bestimmen. Eine Annahme die ja zur letzten MV von den Mitgliedern deutlich abgewatscht wurde. Das aktuell Gespräche ...
2 Monate vorüber
von Charlie S.

Interview mit Uwe Hildebrand...

was deutlich macht, dass die Gesellschafter erkannt haben, dass man zukünftig viel mehr auf Kommunikation und Miteinander setzen muss. Dafür sprechen auch die geplanten Info-Abende. Auch eine Emanzipation vom IV wird sichtbar (z.B. Causa Kadner oder bei der Trainersuche). Es sieht endlich nach Tauwetter nach einer langen, dunklen Eiszeit aus... Wer sich ein Bild machen will, der lese hier ...
2 Monate vorüber
von Charlie S.

Boykott

Drehhut schrieb: ------------------------------------------------------- > mit dem verdienten sieger cfc. Wann wird > eigentlich der boykott beendet? Der "offizielle Boykott" - wenn man das so sagen darf - war schon gegen Jena beendet. Die Süd hat die Mannschaft heute ordentlich angefeuert. Die Stimmung im Stadion war - trotz der geringen Zuschauerzahl - super, dafür hat insbesondere d ...
2 Monate vorüber
von Charlie S.

Klausi spricht...

bei der Zeit. Hier einige ausgewählte Zitate (aus rechtlichen Gründen leider kein Vollzitat möglich): ZEIT: Sie werden ja nicht behaupten, dass alle Fangruppierungen des CFC rechtsradikal seien. Siemon: Nein, aber ich habe mit 35 Fanclubs im November und Dezember intensive Gespräche geführt, teilweise bis tief in die Nacht. Man kann sich gegenseitig ja auch überzeugen und dann miteinand ...
2 Monate vorüber
von Charlie S.

Anmerkung dazu...

Zunächst ersteinmal zum Grundverständis. Es gibt keine im Grundgesetz verankerte Pflicht, das Stadion in Chemnitz zu besuchen. Und genauso wenig gibt es eine Verpflichtung der Fans für Stimmung zu sorgen. Was in der Südkurve abgeht ist immer auch ein Stück weit Spiegelbild von dem was im Verein passiert. Und dabei sind die Fans auch leidensfähig und die Stimmung nicht erfolgsabhängig. Als ...
3 Monate vorüber
von Charlie S.

Zurück zum Sport...

wir beenden die Diskussion hier... Charlie S. ...
3 Monate vorüber
von Charlie S.

Andere Meinung...

> Was irgendwelche Boulevardblätter aus der Meldung > machen, liegt nicht im Verantwortungsbereich der > GmbH. > In keiner offiziellen Stellungnahme wurden Ultras > oder Gesänge erwähnt. Die Verantwortlichen wussten genau, was ihre Pressemitteilung bewirkt. Das Medienecho nach dem 9.3. dürfte noch in bester Erinnerung sein. Man hätte das Thema mit rechtsstaatlichen Mitteln g ...
3 Monate vorüber
von Charlie S.

Was will Klaus Siemon?

Falls sich jemand fragt, wohin der GröIVaZ eigentlich am Ende hin will, dem gibt sein letzter Tweet vielleicht einen Hinweis... Ich sag nur "50+1"... ...
3 Monate vorüber
von Charlie S.

Aktenzeichen XY

So halten wir doch mal die bisherigen Aussagen fest: Es war während des Spiels in der 2. Halbzeit -> Quelle die Rufe kamen angeblich aus dem Gästeblock -> Quelle es hat eine Interaktion zwischen Pressesprecher und dem Rufer stattgefunden -> Quelle Das Szenario funktioniert ja nur, wenn Kollege Wunderlich während der 2. Halbzeit direkt vor oder in unmittelbarer Nähe des Gästeblock ...
3 Monate vorüber
von Charlie S.

Das Kernproblem...

ist nicht das etwas passiert sein könnte (was ja bekanntlich noch nichtmal bewiesen ist - im Gegenteil). In jeder Szene gibt es auch Idioten, die nüchtern oder im Suff Scheisse labern. Und wenn das in München passiert sein sollte, dann gehören genau die bestraft und fertig. Was hier aber passiert ist ein unzulässige Verallgemeinerung und Diffamierung der gesamten Fanszene: Siemon: Dies sin ...
3 Monate vorüber
von Charlie S.

Noch dazu...

Käpt'n Blaubär schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier ist der Link. > > Mmh, was machen jetzt bloß die > Verschwörungstheoretiker. (Ironie an) Hat Siemon > den Account von Frahn gehackt? (Ironie aus). hat ja Sobotzik die Mannschaft informiert, dass sie wegen der Rufe nicht zu den Fans gehen sollen. Gut möglich, dass einige Spieler das für ba ...
3 Monate vorüber
von Charlie S.

Rassismuskeule

Was hier läuft ist eine astreine Kampagne. Man macht sich die bekannten Unmutsbekundungen gegen Siemon und Sobotzik zunutze und dichtet noch was dran, so dass man es als antisemitisch und rassistisch werten kann. So kann man gezielt Stimmung gegen die aktive Szene machen - die einzigen die im Moment noch gegenhalten. Das ZDF hat's ja dann auch für Klausi passend formuliert: "die rechtsextreme F ...
3 Monate vorüber
von Charlie S.

Klaus Siemon...

Oldie50 schrieb: ------------------------------------------------------- > anstatt Siemon jetzt beim Wort zu nehmen und ein > Gesprächsangebot zu unterbreiten, wird darüber > nur gelacht. So werden die Gräben weiter vertieft > und Siemon steht als moralischer Sieger da. hat in den vergangenen 15 Monaten gedroht, erpresst, beschuldigt, geklagt und zuletzt "angeordnet". Und davon ha ...
3 Monate vorüber
von Charlie S.

Der neue Satzungsentwurf...

sah genau so was vor. Zeitgleiche Einzelwahl der Kandidaten. Keine Blockwahl mehr. Hätte aber den Move von Pönisch nicht verhindert. Er oder andere Kandidaten hätten immer noch die Wahl nicht annehmen können, wenn das Wahlergebnis nicht in ihrem Sinne gewesen wäre. Charlie S. Ost-Berliner schrieb: ------------------------------------------------------- > bei der nächsten Wahl so erg ...
3 Monate vorüber
von Charlie S.

Ist...

im Grundsatz richtig. Jedes Mitglied muss das für sich selber entscheiden. Dafür gibt's ja auch die Kandidatenvorstellung bei uns. Nichtsdestotrotz ist der deutliche Hinweis auf das Missverhältnis zwischen unabh. Kandidaten und Sponsoren/Investoren wichtig. Charlie S. procfcer schrieb: ------------------------------------------------------- > ...so ein bisschen der Befehlston: > ...
3 Monate vorüber
von Charlie S.

Ehrenrat knickt ein!

es gibt wohl ne neue Liste: Aus der Freien Presse von morgen: Erste Folgen hat Siemons Intervention bereits : Die Kandidatenliste werde erneut überarbeitet , kündigte der CFC-Ehrenratsvorsitzende Jürgen Rotter am Dienstag an . Ende der Woche werde ein neuer Vorschlag für die Aufsichtsratswahl vorliegen . Dieser soll möglichst allen drei Seiten – Gesellschaftern , Notvorstand und Insolven ...
4 Monate vorüber
von Charlie S.

Aber auch das...

OPM schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich stimme dir da voll und ganz zu. Ich glaube nur > nicht daran, dass sie keinen indirekten Maulkorb > verpasst bekommen haben. Ich vermute das es Leute > geben wird, denen das egal ist und andere die sich > nicht äußern werden. sagt dann doch einiges aus und könnte bei der Wahlentscheidung helfen. ;-) Cha ...
4 Monate vorüber
von Charlie S.

Rein formal...

KingBibik schrieb: ------------------------------------------------------- > Was denn Frau Polster zu einer nichtwählbaren > Person macht ? Hab leider nicht alles > mitverfolgt. ist Frau Polster kein Mitglied. Deshalb auch nicht wählbar. Was Polster an sich angeht, so sind sie voll auf IV-Linie. Könnte mir gut vorstellen, dass Sie hinter dem "Rasenball"-Gutachten stecken. Und die P ...
4 Monate vorüber
von Charlie S.

Es wird Zeit...

OPM schrieb: ------------------------------------------------------- > ...es stellt sich wahrscheinlich auch die Frage, > ob sie es dürfen oder ob der Egomane es Ihnen > untersagt bzw. mit Klage droht wenn sie sich > äußern :D. Die Klagen und > Schadensersatzforderungen sind bestimmt schon in > der Schublade. dass man ihm selbstbewusst entgegentritt. Und sich die Meinungsäu ...
4 Monate vorüber
von Charlie S.