Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 18.01.2020 20:23
· Generalprobe mißglückt: 1:2-Niederlage in Cottbus
· Himmelblauer Doppelerfolg beim Klinikum-Cup
· VEREIN(T) LEBEN beim Klinikum-Cup in der Hartmannhalle!
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Hallenturnier in Zwigge

Wer nicht vor Ort ist, kann sich hier den Stream von Sport im Osten anschauen: Zum MDR-Livestream MDR: Wir zeigen das Turnier komplett ab 13.10 Uhr im Livestream auf sport-im-osten.de. Die Vorrundenspiele beginnen 12.45 Uhr, die Halbfinals sind ab 16.05 Uhr geplant, das große Finale soll gegen 17.35 Uhr steigen. Old Ch@tterhand ...
15 Tage vorüber
von O.C.

Du verwechselst...

...da etwas Grundlegendes. Andere Meinungen werden hier natürlich akzeptiert, wenn sie mit plausibler Begründung vorgetragen werden. Deine Aussage, sich am Pyro-Verhalten von Hansa oder Magdeburg zu orientieren, war aber keine andere Meinung, sondern schlichtweg falsch. Und darauf wurdest du deutlich hingewiesen. Anstatt aber deinen Fehler einzugestehen, hast du jeden Kontra-Geber stillos mit " ...
18 Tage vorüber
von O.C.

Du bist...

> Niveau eben. Wie immer , irgendetwas dahin > schreiben , Hauptsache etwas schreiben , egal was > es ist . ...doch keinen Deut besser. Mit deinem Pyro-Vergleich mit Hansa und den Maggis würdest du wunderbar in diese Redaktion passen. Old Ch@tterhand ...
19 Tage vorüber
von O.C.

Köstlichst!

> Schaut Euch andere Vereine an , wie das ungeliebte Dorf, hansa > oder die Maggis. geht alles ohne Pyro 28.11.19, dpa Frankfurt/Main. Zündelnde Fans von Union Berlin und dem FC Magdeburg haben ihren Vereinen fünfstellige Geldstrafen eingebrockt. Das DFB-Sportgericht verurteilte den Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga zu einer Strafe von 10 000 Euro, der Drittligist aus Magdeburg muss ...
27 Tage vorüber
von O.C.

Danke für diesen Beitrag!

Ich ziehe tief meinen Hut! Genau so sah es damals aus. Auch wenn das die heutigen Blümchenpflücker nicht verstehen wollen und hochnäsig ihre eitlen Nasen rümpfen. Old Ch@tterhand ...
5 Wochen vorüber
von O.C.

Wer sagt...

...denn, dass die Security die entsprechenden Personen hereingelassen hat? Kann ja auch jemand völlig anderes gewesen sein... Old Ch@tterhand ...
5 Wochen vorüber
von O.C.

Vielleicht...

> glaube, es wird am Ende nur Verlierer geben. Club > zahlungsunfähig, Frahn geht leer aus, Fans > verlieren ihren geliebten Verein und dann ist Ende > aus mickey Mouse. Zugegeben eine sehr schwarze ...machen wir uns aber auch nur etwas vor. Die Saison läuft, wir spielen regelmäßig, kaufen Spieler, leihen Spieler, geben welche ab, führen eine MV durch, wählen einen Aufsichtsrat ...
5 Wochen vorüber
von O.C.

"...bis vor das Bundesverwaltungsgericht!"

Zitat aus dem aktuellen Frahn-Artikel der Freien Presse: Am Abend äußerte sich CFC-Insolvenzverwalter Klaus Siemon zu dem Prozess. "Das Urteil ist ein Skandal. Wir werden alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen und notfalls bis vor das Bundesarbeitsgericht beziehungsweise vor das Bundesverwaltungsgericht gehen", sagte er. Quelle: Außer vor Gericht zu klagen und teure Rechtsstreite anz ...
5 Wochen vorüber
von O.C.

Schon bitter...

Da haben sich nun bei der Wahl des AR einige Gesellschafter in dieses Gremium wählen lassen, um besser auf die eingesetzten Kröten aufpassen zu können, und trotzdem schaufelt der GröIVaZ mit seinem 51%-Macker-Anteil weiter fröhlich die Kohlen aus dem Fenster. Echt bitter. Old Ch@tterhand ...
5 Wochen vorüber
von O.C.

Oddset-Karl...

...wusste aber immerhin, wie man beim kleinen BvB zu Punkten kommt. Das weiß Sarmov nicht. ;-) Old Ch@tterhand ...
5 Wochen vorüber
von O.C.

Lächerlich?

> ich frage mich gerade, wer diese lächerlichen > 12 Gegenstimmen waren gestern. Warum bezeichnest du diese Stimmen als lächerlich? Weil dir deren Meinung nicht passt? Vielleicht gab es ja gute Gründe für diese zwölf Mitglieder, gegen die obligatorische und post-kommunistische angehauchte Listenwahl zu stimmen? Oder wünschst du dir 100%, so wie bei manchen Parteitagen? Lies dir mal d ...
5 Wochen vorüber
von O.C.

Ich hoffe, dazu gibt es auf der MV...

...ein paar erklärende Worte, auch wenn es die Fussball GmbH und nicht den eV (MV) betrifft: Bericht: Chemnitzer FC muss 750.000 Euro nachweisen Am Samstagvormittag wählen die Mitglieder des Chemnitzer FC im zweiten Anlauf einen neuen Aufsichtsrat. Derweil wurde bekannt: Im Rahmen der Nachlizenzierung muss der CFC gegenüber dem DFB eine Liquiditätsreserve in Höhe von 750.000 Euro nachweise ...
6 Wochen vorüber
von O.C.

Satzung

Jeder, der die Satzung des CFC e.V. einmal ausführlich gelesen hat, weiß, dass es keine ruhende Mitgliedschaft gibt. Entweder man ist dabei oder nicht. Ein Zwischending gibt es nicht. Aber nunja... Old Ch@tterhand ...
6 Wochen vorüber
von O.C.

Interessant...

> Der eine springt auf jede politische Meldung an Anstatt denjenigen zu kritisieren, der mit dem Leim wieder angefangen hat, kritisierst du denjenigen, der diesem Geleime mit einer Reaktion den Spiegel vorhält. Weil es sonst niemand anderes tut und derjenige glaubt, dass weiter betreiben zu können. Nein danke. Im Übrigen bin ich hier im Forum ein ganz normaler User, wie du auch. Kein Admi ...
6 Wochen vorüber
von O.C.

Gute Frage...

...und ich ergänze fortführend: Nach dem Mitwirken wurde dann behauptet, man wäre erpresst worden. Das nennt man formaljuristisch, nach meinem Verständnis, Vortäuschen einer Straftat... Old Ch@tterhand ...
7 Wochen vorüber
von O.C.

Ich würde...

...mir wünschen, dass zu den aufgestellten (und am Ende gewählten) Kandidaten mindestens fünf mit rechtssicherer Mitgliedschaft gehören, damit im Fall der Fälle nicht alles für die Katz war. Old Ch@tterhand ...
7 Wochen vorüber
von O.C.

Enttäuschung

Ja, ich war auch arg überrascht, dass so wenig Interessenten anwesend waren. Geschätzt waren das vielleicht 60, maximal 70. Eventuell sind aber auch alle Nichtanwesenden mit der Liste zufrieden und brauchen daher keiner weiteren Infos. Könnte ja auch sein, um das mal unter dem Begriff "think positiv" zu subsumieren. Und ja, in den Tischgesprächen ging es dann u.a. um die tollen Begriffe "rech ...
7 Wochen vorüber
von O.C.

Ermittlungen eingestellt: Keine Erpressung vor dem 9.3.

Tja, was soll man dazu noch sagen... Freie Presse von heute: Nach der Trauerkundgebung für einen stadtbekannten Rechtsextremisten im Stadion vor einem Spiel des CFC hatten die Verantwortlichen des Vereins von Erpressung gesprochen. Die hat es wohl nie gegeben. ... Der damalige Veranstaltungsleiter, so Siemon auf einer Pressekonferenz sechs Tage nach dem Vorfall, sei erpresst worden. "Ihm ist v ...
7 Wochen vorüber
von O.C.

Das unmanierliche "Pfosten"...

...erinnert mich eher an den Ausspruch "Pack" vom ehemaligen SPD-Frontmann Gabriel bei der sächsischen Wählerbeschimpfung in Heidenau. Und ein Herr Kahrs (ebenso SPD) glänzt mit gleichartigen Einwürfen allwöchentlich im Bundestag... nur mal so eingeworfen... Old Ch@tterhand PS: Btw., die Vorschlagsliste des ER ist okay. Wird durchgehen auf der MV. Diverse Nebengeräusche beim heutigen Brau ...
7 Wochen vorüber
von O.C.

Man kann nur hoffen...

...das der Ehrenrat so weitsichtig ist und diese Klippe erkennt! Old Ch@tterhand ...
7 Wochen vorüber
von O.C.

Merkwürdig

Hier schon oft diskutiert, aber absolut aktuell, wenn man bei Google die entsprechenden Begriffe in die Suche eingibt: Die Mitgliedschaft eines Vereins in einem Verband kann während des Insolvenzverfahrens ordentlich gekündigt werden. Es dürfen keine neuen Mitglieder aufgenommen werden. Ansonsten bleibt die Mitgliedschaft weiter bestehen. Sie ist durch die Insolvenz grundsätzlich nicht betro ...
7 Wochen vorüber
von O.C.

Thüringenpokal

Ansetzung im VF des Thüringen-Pokals: FC An der Fahner Höhe - Carl Zeiss Jena Geht also. Zur Not nennen wir uns "FC An Frahns Eisladen" :-) Old Ch@tterhand ...
8 Wochen vorüber
von O.C.

Hui...

Das nenne ich mal eine sehr interessante Idee! :o) Old Ch@tterhand ...
8 Wochen vorüber
von O.C.

Hebel...

> Man sollte sich deshalb genau überlegen, ob ein > Neustart die beste Lösung ist, für mich ist es > der Untergang einer langen Tradition. An diesem Hebel sitzt aber nur eine Person, und zwar jene, die du hier monatelang hofiert hast. Der schaltet hier das Licht aus, wenn die Forderungen des Gerichts und seine aufgelaufenen Kosten nicht bezahlt werden. Diese Forderung hat er ja im vo ...
8 Wochen vorüber
von O.C.

Tabelle...

> (Fanpagetabelle bitte aktualisieren!) Danke, da hatte noch das letzte Montagsspiel SCP-BTSV gefehlt. Jetzt stimmts. Old Ch@tterhand ...
2 Monate vorüber
von O.C.

Benefiz-Test

Die Zeit ist kurzlebig und man vergisst schnell so einiges. Auch an CFC-Spielen. :-) Guckst du HIER! Old Ch@tterhand ...
2 Monate vorüber
von O.C.

Ah, stimmt!

Die ganzen Kobolde schieben ja nun Frau Baerbocks E-Auto an... :-) Old Ch@tterhand ...
2 Monate vorüber
von O.C.

Wenig Hoffnung

Deine Bilanz stimmt zwar, aber es gibt noch die spezielle CFC-Bilanz in Braunschweig. Bei der Ersten von denen haben wir bisher noch nie gewonnen, und... ...selbst bei der Zweiten von denen hat es nur zu einem Pünktchen gereicht. Das ist so ein Platz, der uns entweder nicht liegt, oder wo ein böser Kobold einen Fluch verhängt hat. Old Ch@tterhand ...
2 Monate vorüber
von O.C.

Drittes Tor

> Jakubov heute chancenlos bei den Gegentoren. Bei den ersten beiden ja, aber beim 3:3 hat KMS_85 recht. Man sieht deutlich, dass Jaku nicht zum Ball hechtet. Vielleicht sieht er den Ball zu spät, oder er denkt, der fliegt vorbei. Aber wenn er hechten würde, biegt er das Ding wahrscheinlich um den Pfosten. Trotzdem, kein Vorwurf an ihn. Hosiner muss seine 1000%-Chance nutzen, dann gewinnt m ...
2 Monate vorüber
von O.C.

Bingo!

> Wieso versteht ein Lauterer besser was bei uns los > ist, als ein himmelblauer? Die Frage solltest du > dir einmal stellen. Eigentlich wollte ich mich dazu nicht mehr zu Wort melden. Aber genau diese Zeilen möchte ich gern unterstreichen, denn dies ist die Gretchenfrage. Noch dazu, aber vielleicht zu schwerer Stoff: Falls es ein Fußballforum gäbe, in dem mehrheitlich einfach nur F ...
2 Monate vorüber
von O.C.