Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 18.01.2020 20:23
· Generalprobe mißglückt: 1:2-Niederlage in Cottbus
· Himmelblauer Doppelerfolg beim Klinikum-Cup
· VEREIN(T) LEBEN beim Klinikum-Cup in der Hartmannhalle!
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

David Wunsch

Ich habe nur mal kurz reingeschaut, aber der Nachwuchstorwart David Wunsch hat mit seinen 16 Jahren dabei trotzdem richtig auf sich aufmerksam gemacht. Auch von Patrick Glöckner ist es ein großes Ausrufezeichen, den nicht nur bei einem Hallenturnier in den Kasten zu lassen, sondern sogar schon mit ins Trainingslager zu nehmen. Kann jemand Eindrücke aus der Nachwuchs-Bundesliga zu diesem Spiele ...
14 Tage vorüber
von Lars

Auch Hoppe nicht mit im Trainingslager

Pelle Hoppe soll sich ebenfalls einen neuen Verein suchen: Tag24. Auch das war zu erwarten und ist sicher auch im Interesse des Spielers, der vor allem Spielpraxis braucht. Leider läuft sein Vertrag nur bis Saisonende, sonst wäre ich unbedingt für eine Leihe gewesen. Dann hätte man bei einem Regionalligisten testen können, ob das zweifellos vorhandene Talent groß genug ist. Bei einem Abstie ...
17 Tage vorüber
von Lars

Mit Gesien wird nicht mehr geplant, Müller wird operiert

Liga3-online berichtet mit Berufung auf Bild, dass Jakob Gesien freigestellt wurde, um sich bei Regionalligisten anbieten zu können. Bei den geäußerten Überlegungen zur Abgabe von Spielern kam er sicher vielen als Erster in den Sinn, zumal sein Vertrag auch nur noch bis zum Saisonende läuft. Tobias Müller muss wohl kurzfristig an der Leiste operiert werden. Keine Ahnung, wie lange das daue ...
18 Tage vorüber
von Lars

Entwicklungen

Das mit Hansa und dem FCM war leider zu weit daneben, um es unkommentiert zu lassen. Die Haltung der Fans dort und anderswo, sich von den DFB-Strafen nicht abschrecken zu lassen, finde ich zwar prinzipiell richtig, verstehe aber in unserer speziellen Situation auch andere Sichtweisen. Wenn es nach mir ginge, würde in allen Stadien so massiv und lange gezündelt, bis der DFB wieder Gesprächsbere ...
27 Tage vorüber
von Lars

Hansa am 7.12. bei Uerdingen

Sehr gut, dass Du das so geil findest und als Beispiel für uns setzen willst: Pyromanie, jetzt oder nie. ...
27 Tage vorüber
von Lars

Dementi

Hat ja nicht lange gedauert, bis man wieder im Schmierentheater angekommen ist, wenn Anwälte über Gespräche zwischen Trainern und Spielern berichten und das dann von CFC-Seite dementiert wird, um natürlich gleich noch mit rechtlichen Schritten zu drohen - zumal die völlig aussichtslos wären, weil im besten Fall Aussage gegen Aussage über ein Gespräch zwischen zwei Personen stehen wird. G ...
5 Wochen vorüber
von Lars

Rehabilitierung

Zitatz0weeRehabilitierung? Wie soll die denn deiner Meinung nach aussehen? Mit genauerer Kenntnis von Aussagen oder Urteilsbegründung des Arbeitsrichters fiele eine Formulierung natürlich leichter, aber das könnte in etwa so aussehen: "Der Chemnitzer FC begrüßt die arbeitsgerichtliche Klärung zum Arbeitsverhältnis mit Daniel Frahn und beendet damit die rechtliche Auseinandersetzung einve ...
5 Wochen vorüber
von Lars

Warum Berufung?

Ich schließe mich den Meinungen voll an, die den Sinn der Berufung hinterfragen. Es war schon immer klar, dass die fristlose Kündigung nicht bestehen bleiben wird, nun hat man auch das passende Gerichtsurteil dazu, mit dem man das Kapitel abschließen könnte. Wer jetzt noch mehr Geld für einen endlosen Rechtsstreit ausgibt, schadet dem CFC und schreckt Sponsoren ab, die ihr Geld nicht für An ...
5 Wochen vorüber
von Lars

Originalquelle

ZitatWenn das Insolvenzverfahren eröffnet wurde, wird der Verein nach § 42 Abs. 1 BGB automatisch aufgelöst. Der Verein darf während dem Insolvenzverfahren keine Mitglieder aufnehmen. Der Verein wird nicht durch Eröffnung des Insolvenzverfahrens automatisch aufgelöst, dann dürfte es den CFC ja schon gar nicht mehr geben. Man findet im zitierten BGB-Paragrafen die wichtige Ergänzung "...u ...
5 Wochen vorüber
von Lars

Ningeln³

Was denn für Verluste bei der Eins? Die hatten 2018 ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 85,468 Millionen Euro. Für 2019 werden 79 Millionen Euro prognostiziert. Da müssten dann bei einem Wiedereinstieg als Sponsor schon dutzende Millionen Euro an den CFC fließen, um die Eins in die Verlustzone zu stürzen. Wer jetzt oder nach Abschluss des Insolvenzverfahrens als Sponsor z ...
5 Wochen vorüber
von Lars

Warum?

Warum sollte eine Klage eine Berechtigung haben? Es gibt keinen einzigen Gesetzesparagrafen, der einem insolventen Verein die AUfnahme von neuen Mitgliedern ausdrücklich untersagt. Stattdessen widerspräche das dem Kerngedanken des Insolvenzrechts, dem Schuldner die Fortführung des Geschäftsbetriebs zu ermöglichen. Das Mitglied will ich sehen, dass vor diesem Hintergrund "berechtigt" eine rec ...
5 Wochen vorüber
von Lars

Was soll das?

Aktuell ziehen alle an einem Strang, um den CFC wieder in ruhiges Fahrwasser zu bringen. Das Letzte, was man da braucht, sind neunmalkluge Hinweise an mögliche Geschäftsführerkandidaten, möglichst das Weite zu suchen. Es ist auch absolut logisch, sich zu fragen, wie man jahrelange Großsponsoren wieder ins Boot holen kann. Die eins hat schon mehrfach erkennen lassen, dass sie dem CFC nach wie ...
5 Wochen vorüber
von Lars

Na und?

Siemons Klage-Durchfall wird so oder so weitergehen. Das kann man nicht durch Duckmäusertum verhindern, sondern muss da knallhart dagegenhalten. Dass man genau dafür jetzt einen Insolvenzanwalt ins Boot geholt hat, ist der wichtigste Schritt überhaupt. Die Erfolgsaussichten sind immer noch gering, ohne diese juristische Expertise wären die Chancen aufs Überleben des Vereins aber gleich null ...
5 Wochen vorüber
von Lars

3 entscheidende Szenen

Nach dem ersten Eindruck bei Sport-im-Osten meine Einschätzung wie folgt: - Elfmeter für Uerdingen: Lächerlich, da steht der Schiedsrichter direkt daneben und pfeift Elfmeter, obwohl jede hundert Meter entfernte Oma mit grauem Star das eindeutig als Schwalbe erkannt hätte. Das sollte erst mal für eine Denkpause in der Regionalliga sorgen. - Gelb-rot für Großkreutz: Weder wirklich hart no ...
7 Wochen vorüber
von Lars

Ist KPM-Bau Gesellschafter?

Sorry, dass ich etwas den Überblick verloren habe, aber ist STK's KPM-Bau wirklich Gesellschafter beim CFC, wie es die Freie Presse jetzt wiederholt geschrieben hat? Diese Info habe ich bisher nicht so abgespeichert. Danke. ...
7 Wochen vorüber
von Lars

Finanzielle Lage

Wenn man den Abgang eines Bankdrückers sofort ersetzen will, kann die finanzielle Lage wohl nicht so schlimm sein wie befürchtet. Sonst hätte man hier die Chance auf Einsparungen ergriffen. Doyle hat bisher überhaupt keine Rolle gespielt, seine Funktion als Notnagel hätte durch bereits im Kader stehende Alternativen wie Blumberg oder Gesien jederzeit weiter besetzt werden können. ...
7 Wochen vorüber
von Lars

Listenwahl

Wenn Uwe Hildebrand angekündigt hat, den Geschäftsführerposten niederzulegen, sind auch meine allerletzten Bedenken bezüglich der Aufsichtsratsliste zerstreut. Wie man in dem MDR-Beitrag zu der Infoveranstaltung sieht, wurde dort für eine Annahme der kompletten Liste geworben. Das würde ich ausdrücklich unterstützen und hoffe, dass sich diese Meinung auch bei der großen Mehrheit der Mitg ...
7 Wochen vorüber
von Lars

Geht doch

Das ist sicherlich eine Liste, die eine erfolgreiche Aufsichtsratswahl möglich macht. Der arme Kandidat, der noch gestrichen werden wird :-). Ich persönlich wäre klar dafür, dass das Uwe Hildebrand ist. Er hat zwar bisher einen guten Eindruck hinterlassen und wäre prinzipiell zweifellos geeignet, allerdings habe ich ja schon mehrfach geschrieben, dass ich eine zu große Verflechtung zwischen ...
7 Wochen vorüber
von Lars

Zuschauerschnitt

Es würden deutlich mehr als 500 bis 1000 Zuschauer kommen, wobei schon das gegenüber anderen Kreisligisten in etwa dem finanziellen Unterschied zwischen Bundesliga und dritter Liga entspräche. Warum ich mir da so sicher bin? Weil es mit Lok Leipzig schon ganz gute Referenzen gibt. Deren Zuschauerschnitt ist tendenziell traditionell sogar etwas niedriger als der des CFC, aber nah genug dran fü ...
8 Wochen vorüber
von Lars

Daher

Schon mal im Stadion das lautstarke "Ehre, Treue, Leidenschaft, für Verein und Heimatstadt" gehört? Für Dich vielleicht eine leere Parole, für den harten Kern aber Lebensmotto. Es mag ein paar Leute wie Dich geben, die es schulterzuckend akzeptieren, wenn Siemon den Laden zuschließt, aber Du solltest nicht von Dir auf andere schließen. Es interessiert viele nicht, ob wir in der Bundesliga, ...
8 Wochen vorüber
von Lars

Stadion

ZitatOldie50 Ein neuer Verein braucht einen Sportplatz. Mir fällt zumindest in Chemnitz kein nicht genutzter Sportplatz ein. Wenn es den CFC nicht mehr geben würde, wäre doch das Stadion an der Gellertstraße ungenutzt, oder? Ich garantiere Dir, dass die Stadt das einem neuen Verein mit immer noch mehr als genug Zuschauern sehr gerne günstig zur Verfügung stellen würde. Alles andere würde ...
8 Wochen vorüber
von Lars

Realismus

Nur noch mal zur Klarstellung, dass aktuell wohl niemand (ich schon gar nicht) will, dass der CFC den Bach heruntergeht. Die Gesellschafter haben die Grundlage gelegt, dass man eigentlich ganz optimistisch in die Zukunft schauen könnte, was hoffentlich auch bei der Vorbereitung und Durchführung der anstehenden Mitgliederversammlung so bleiben wird. Das war vor ein paar Monaten nicht zu erwarten ...
8 Wochen vorüber
von Lars

Richtig

Es wäre tatsächlich wohl dringend empfohlen, so schnell wie möglich mit allen Mitteln juristisch gegen Siemon vorzugehen. Es ist offensichtlich, dass der längst nicht mehr im Interesse von Verein oder Gläubigern handelt, sondern beiden Parteien im Gegenteil massiv schadet. Jeder Tag, den das Insolvenzverfahren länger läuft, erhöht die Rechnungsumme, die Siemon aus der Insolvenzmasse abgre ...
2 Monate vorüber
von Lars

Konto

Wie man der Meldung entnehmen kann, hat der Verein immer noch keinen Zugriff auf das vom früheren Notvorstand angelegte NLZ-Konto. Siemon muss also Revision beim Oberlandesgericht eingelegt haben, dieser Typ ist wirklich das Allerletzte. Leider wird nichts dazu gesagt, wie die Situation bezüglich Satzungsänderung und Mitgliedsbeiträge aussieht. Ich würde mich wirklich freuen, wenn da mal Fak ...
2 Monate vorüber
von Lars

Warum?

Bei manchen Trainerwechseln muss man sich echt fragen, was das soll (da wird Patrick Glöckner auch etwas dazu sagen können). Braunschweig ist Fünfter mit drei Punkten Rückstand auf den Aufstiegsplatz (Fanpagetabelle bitte aktualisieren!) und hat jetzt ein Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten. Das müsste doch glatt mit einer Heimniederlage im nächsten Spiel bestraft werden... ...
2 Monate vorüber
von Lars

B-Elf

Ich halte überhaupt nichts davon, in Pokalspielen gegen unterklassige Mannschaften die B-Elf auf den Platz zu schicken. Das ist der schnellste Weg zum Ausscheiden, weil eine komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft nicht eingespielt sein kann und man den Spielern damit auch noch unterbewusst mitgibt, dass man den Gegner nicht ernst nehmen muss. Gegen den Siebtligisten Krostitz hat es trotz er ...
2 Monate vorüber
von Lars

Abfindungsfrage sollte klar sein

Sobotzik hatte bei uns einen extrem gut dotierten Vertrag bis 2021. Noch dazu hat er einen fetten Anteil der Fernsehgelder (5 %?) eingesteckt. Solche Summen kann ein klammer Regionalligist wie Offenbach sich kaum vorstellen, geschweige denn auch nur ansatzweise zahlen. Es liegt also auf der Hand, dass Sobotzik die soziale Hängematte beim CFC nur verlässt, wenn er dazu durch eine gigantische Abf ...
2 Monate vorüber
von Lars

Ticketpreise gegen Zwickau

Der Sicherheitszuschlag in Höhe von 2 Euro gegen den FSV Zwickau wird sicherlich nicht gerade zur Steigerung des Zuschauerschnitts beitragen. 15,40 Euro für einen Stehplatz im Onlinekauf sind doch ziemlich abschreckend, zumal man Anfang Dezember mit Minusgraden rechnen muss. Bei solchen Hiobsbotschaften sollten zumindest erläutert werden, warum genau der Sicherheitszuschlag erhoben werden muss ...
2 Monate vorüber
von Lars

Pelle Hoppe

Ob es reicht oder nicht, kann man nur nach Einsätzen in Pflichtspielen beurteilen. Hoppe hat eigentlich immer abgeliefert, wenn er gespielt hat, weshalb ihm absolut zuzutrauen ist, das nach etwas Eingewöhnungszeit auch in der dritten Liga zu tun. Glöckner setzt meines Erachtens auf ein Spielsystem mit zwei Stürmern - zumindest sehe ich Talligs Rolle neben Hosiner so. Bozic scheint momentan de ...
2 Monate vorüber
von Lars

Notvorstand

In der Meldung (offizielle Seite) wird erwähnt, dass auch der Notvorstand an der Sitzung teilgenommen hat. Weiß jemand, ob das bedeutet, dass der Notvorstand jetzt endlich offiziell in Amt und Würden ist und damit auch wichtige Dinge rund um Themen wie NLZ und Satzungsänderung endlich abgeschlossen werden können? P.S.: Ich hatte mich ja gefragt, wie man Sarmov für einen Trainerlehrgang in ...
2 Monate vorüber
von Lars