Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 13.07.2018 20:35
· CFC siegt durch zwei Garcia-Tore in Eilenburg mit 2:1
· Ehrenrat: Mario Lengtat tritt zurück und gibt Erklärung ab
· Einladung zum Fanclubtreffen am nächsten Mittwoch (18.07.)
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Das Statement

"Aufsichtsrat kontert Insolvenzverwalter" hat doch die Fanpage als Überschrift hinzugefügt. Die Schlagzeile ist doch nicht Teil des Statements vom Aufsichtsrat selbst... ...
2 Tage vorüber
von Atom

Ok, ist deine Sichtweise,

die ich trotzdem nicht teile. "Wir wissen das 535.000 ein Rolle spielen, aber keiner von uns weis was Bedingungen oder Grundlagen waren." Da hast du grundsätzlich Recht, aber wenn es wirklich nur darum ginge, wie von einigen hier gemutmaßt, dass die Ablehnung des Geldes Schwierigkeiten bei der Einigung auf der Gläubigerversammlung nach sich gezogen hätte und die beiden deshalb als Bauernopf ...
2 Tage vorüber
von Atom

Danke für deine Ausführungen.

Hatte mich auch schon mit dem Thema beschäftigt und bin dabei auf den §80 InsO gestoßen. Rein rechtlich scheint sich der IV hier also auf sehr dünnem Eis zu bewegen. Ich bin auch klar pro Bauch und Georgi, da ich nichts erkennen kann, wo die beiden sich etwas zu Schulden kommen haben lassen. Was mir aber Sorgen macht ist, dass er die Parteien am Ende möglicherweise dennoch zum Rücktritt zw ...
2 Tage vorüber
von Atom

Ach,

wird denn auch noch Fußball gespielt? :/ Wenns nicht so bitter wäre, müsste man sich eigentlich schon in Galgenhumor flüchten... ...
3 Tage vorüber
von Atom

Wieso kennen wir jetzt den Grund der Suspendierung?

Er hat doch nicht mehr gesagt, als wir vorher auch schon wussten. Über den Umgang mit den 535.000 von Infront wurde im anderen Thread-Teil schließlich auch schon deswegen mehr als genug diskutiert. Da der Teil jetzt zu gemacht wurde, kann ich leider dort nicht mehr auf deine Antworten reagieren. Allerdings würde mich mal interessieren, welche Investoren du denn hier in der Region siehst, welc ...
3 Tage vorüber
von Atom

Ich denke schon.

Allerdings auch eine sehr vereinfachte Darstellung, als wenn die Verantwortlichen hier einfach so die Kohle hätten liegen lassen, die man nur so von der Straße hätte aufheben müssen. Kein Wort zu den weiteren Bedingungen, womit das Geld verknüpft war. Interessant finde ich dabei aber vor allem seine nonverbale Kommunikation. Müsste mal ein Kommunikationswissenschaftler analysieren. Er atme ...
3 Tage vorüber
von Atom

Würde gerne mal wissen,

helge schrieb: ------------------------------------------------------- > Der einzige [...] ist > Siemon selbst der Professionell agiert. woran du diese Erkenntnis festmachst... > Ohne > Rücksicht auf Verluste nur zum Wohle des Vereins. Mir ist jetzt noch nicht so recht ersichtlich, inwiefern die Absetzung von Bauch und Georgi nur zum Wohle des Vereins sind. Glaubst du eigentlich s ...
3 Tage vorüber
von Atom

Mann muss es aber auch mal aus Sicht

der eins sehen. Die haben vor anderthalb Jahren 1,5 Mio als Darlehen in den cfc gesteckt, um ihn am Leben zu halten und müssen die Kohle durch die Insolvenz nun wohl größtenteils abschreiben. Dass die versuchen durch die Hintertür vielleicht doch noch den Ausfall abzuwenden oder zu minimieren, ist ja aus deren betriebswirtschaftlicher Sicht auch irgendwie verständlich. Schließlich haben die ...
3 Tage vorüber
von Atom

Ich werfs mal hier rein

auch wenn es keinen weiter zu interessieren scheint, weil die Baumgart-Diskussion wichtiger scheint, aber der cfc hat sein erstes Testspiel gegen Limbach lt. mdr mit 7:1 gewonnen. Ich war jetzt zu faul nachzugucken, welche Liga L.-O. spielt, aber ich denke, für eine komplett neu zusammengestellte Truppe, ist das kein schlechtes Ergebnis. Scheinen also unter den Neuzugängen ein paar Spieler dabe ...
24 Tage vorüber
von Atom

Vielleicht mal bisschen runter kommen

Ja ist schon ein bisschen blasphemisch, die Frage, die da vom mdr gestellt wurde. Aber würdest du dir, wenn es ein anderer Verein, mit der gleichen Sachlage wie bei uns wäre, nicht die gleiche Frage stellen, wie es jetzt der mdr getan hat? Ich finde es schon verwunderlich, wie hier, bei jedem kritischen Blick durch die Presse auf alles um den cfc rundrum, in bester Trump-Manier die Pressearbe ...
4 Wochen vorüber
von Atom

Genau so wichtig

finde ich aber auch diese Aussage: "Insolvenzverwalter Klaus Siemon betonte, das der neue Vertrag wirtschaftlich in den Rahmen passe." (Rechtschreibfehler übernommen), an alle, die sich jedesmal echauffieren, man hätte nichts gelernt, wenn der Aufstieg erwähnt wird. Klar ist doch wohl, das der cfc ein deutliches Zeichen setzt, sich nicht mit einer Rolle als Mittelmaß der 4. Liga begnügen zu ...
4 Wochen vorüber
von Atom

Jetzt noch

Anton Fink zurück holen, und ich teile deine Euphorie ;P ...
4 Wochen vorüber
von Atom

Falls es noch nirgends erwähnt wurde:

Meppen - Chemnitz wird im NDR in Fernsehen und Stream live übertragen... Und unwichtige Notiz am Rande ;): Chemnitz führt nach der 1. Spielminute mit 1:0 ...
8 Monate vorüber
von Atom

Damit es nicht immer nur

heißt, nur wenns schlecht läuft, kommen die Meckerer aus ihren Ecken und bei Erfolg ist es hier ruhig wie auf dem Friedhof, schreib ich mal was: Super Ergebnis, gibt nichts zu meckern, außer vielleicht über die Schlafwageneinlage beim Ausgleich: muss nicht unbedingt sein. Aber sie haben es ja noch gut umgebogen. Stimmung fürs Wochenende ist gesichert. Freut mich, dass die Mannschaft jetzt ...
9 Monate vorüber
von Atom

Absturz Amateurfußball

Etwas offtopic, aber ich weiß auch keinen besseren Platz, wo ich es für Interessierte reinpacken kann. Bin ich zufällig drauf gestoßen. Der CFC wird hier zwar nicht erwähnt, aber für Menschen, die an einem erweiterten Horizont interessiert sind, finde ich es trotzdem sehenswert. Bietet interessante Einblicke und auch einiges zum Schmunzeln und zeigt auch, dass die Gebühren bei den oft so ...
9 Monate vorüber
von Atom

Das hab ich jetzt immer noch nicht so ganz

verstanden. Zählt da jetzt die 1. Liga mit zu den unteren Profiligen? ...
10 Monate vorüber
von Atom

Wenn das 4-4-2 am Samstag

auch nicht funktioniert, kann das auch an der Qualität der Karlsruher liegen. Oder daran, dass die Viererkette auch noch nicht eingespielt ist. Daraus schon zu schließen, dass unsere Spieler nichts taugen, hielte ich für verfrüht. Wir haben mit der Dreierkette Geduld gehabt, aber es hat nichts geholfen. Jetzt sollten wir auch mit der Viererkette ein paar Spiele Geduld haben. Zumal uns jetzt a ...
10 Monate vorüber
von Atom

Von dem System wird er auch immer noch

überzeugt sein... Kann er ja auch. Ist ja auch ok, wenn er das System nach wie vor für super hält, solange er einsieht, dass Ergebnisse am Ende mehr zählen, als seine fußballerischen Überzeugungen. Kann mich hier nur anschließen und freue mich, dass er nicht aus Sturheit an seinem System festhält, nur um sich oder Kritikern auf Teufel komm raus etwas zu beweisen. Das ist natürlich nun ...
10 Monate vorüber
von Atom

Wieso soll Baumgart auch besser

als der Rest der Truppe sein? Wenn gestandene Spieler schon mit dem Spielsystem und den Anforderungen des Trainers überfordert sind, wieso soll ein junger unerfahrener Nachwuchsspieler ohne große Spielpraxis dann hier Großes reißen? Am Ende ist er doch genauso Opfer des Systems und der Anforderungen. Seine Chancen sollte man ihm also getrost geben, Heilsbringer wird er aber definitiv auch kei ...
11 Monate vorüber
von Atom

Zum System gehört doch nicht nur

das Abwehrverhalten und die Dreier- oder Viererkette hinten, sondern auch die offensive Aufstellung und das Angriffsspiel, was bei uns stark zufallsbedingt bis nicht existent ist. Und wenn ein Spieler dann vorne nicht weiß, was er machen soll, weil das System nicht funktioniert, Laufwege nicht stimmen und Anspielstationen nicht vorhanden sind, steht der Spieler auch systembedingt unter Druck und ...
11 Monate vorüber
von Atom

Natürlich haben die

individuellen Fehler auch mit dem System zu tun. Wenn die Spieler ein System spielen müssen, wozu sie nicht in der Lage sind und was ihnen mehr Konzentration abverlangt, als ein System, wo Automatismen greifen und was sie aus dem ff beherrschen, führt das unweigerlich vermehrt zu Fehleranfälligkeit. Natürlich werden wieder ein paar um die Ecke kommen, die versuchen, das Spiel heut schön zu ...
11 Monate vorüber
von Atom

Und ich war

in der Süd und fühle mich nicht als Pack bezeichnet... So unterschiedlich kann die Welt eben sein. Ich verstehe, was er meint und ich finde, dass er da auch Recht hat, wenn er von einem TEIL spricht. Aber du kannst dir den Schuh natürlich gerne anziehen, wenn du magst... Ich würde jetzt nicht automatisch darauf schließen, dass er bei dir auch passt. ;-) ...
11 Monate vorüber
von Atom

Naja ok,

aber mehr Himmelblau als Weiß ;) Immerhin spielt man ja bereits seit Jahren nahezu komplett in himmelblau (Trikot, Hose, Stutzen). ...
11 Monate vorüber
von Atom

Herzlichen Glückwunsch

dann hat die ganze Marketing-Maschinerie bei dir ja definitiv ihr Ziel erreicht. Auf das reguläre Heimtrikot gäbe es übrigens als Mitglied auch wieder 10% Rabatt, also geht deine Milchmädchen-Rechnung nicht so ganz auf... ;) Was mich aber am meisten wundert, ist dass es hier so wenig Aufschrei gibt, dass das Trikot komplett weiß ist (dieses Wasserzeichen-Stadtwappen zählt nun nicht wirklic ...
11 Monate vorüber
von Atom

Jup

Markus Herwig kommentiert jetzt auch für die Telekom. Wahrscheinlich haben die sich da einfach "Expertise" für die entsprechenden Vereine von den regionalen Programmen geholt. Ob er noch weiter auch mdr Berichte kommentiert weiß ich jetzt nicht. ...
11 Monate vorüber
von Atom

ok

das wusst ich noch nicht. (also mit tv.dfb.de, nicht, dass du nicht die Zeit hast 10 Reports anzugucken ;)) ...
11 Monate vorüber
von Atom

In der Tat

gibt auf Telekomsport sogar eine Zusammenfassung vom Spiel gegen Aalen, die ich sogar frei empfangbar gerade angucken konnte. Besser gemacht als die Zusammenfassung des Rentner-Senders. Gefällt mir gut. Vor allem die neutraleren, objektiveren Beiträge, die nicht nur so vor Parteinahme und verblödendem Gesabbel triefen. Hatte mir vorgenommen, kein Extra-Geld für dieses Übertragungsprojekt aus ...
11 Monate vorüber
von Atom

Ich denke, da musst

du dir keine Sorgen drüber machen, dass wir in Jena gewinnen. Jena ist nach seinem Sieg jetzt in der 3. Liga angekommen und voller Euphorie. Wir sind jetzt völlig verunsichert. Dazu kommt, dass Vollmann mit seinem Team heute deutlich aufgezeigt hat, wie man unser System auseinander nimmt. Das war eine Demonstration heute. So ist man in der 3. Liga erfolgreich, und nicht mit irgendwelchen Hirnge ...
11 Monate vorüber
von Atom

Absolut nein.

Ich kann gar nicht verstehen, wie man überhaupt auf so eine Frage kommen kann. Anscheinend haben wir da zwei völlig verschiedene Interviews und Kommentare gelesen. Aus meiner Sicht ist in seinen Aussagen überhaupt nichts Verwerfliches. Er macht ja nicht den cfc schlecht, sondern kritisiert die ausweichende Haltung der OB, welche mich viel mehr aufregt. Die hat ja auf keine einzige Frage mal z ...
11 Monate vorüber
von Atom

Verstehe

Zitatdass erst die Leute Beachtung finden, die letztes Jahr eine Dauerkarte hatten, bevor die diesjährigen "Neubesitzer" damit bedacht werden. Die Logik versteh ich nicht ganz... Oder hast du Angst, dass wegen dem Bayern-Spiel jetzt 10.000 Dauerkarten über den Ladentisch gehen, und du keine Karte mehr bekommst? Das glaube ich weniger und falls doch, wäre das ja wohl sensationell und für den ...
1 Jahr vorüber
von Atom