Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 17.04.2018 16:15
· Saisonende für Myroslav Slavov und Alexander Dartsch?
· Devann Yao gastiert zum Probetraining
· "Nur gemeinsam geht's" - Vereinschef Andreas Georgi im Fanpage-Interview
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Falls es noch nirgends erwähnt wurde:

Meppen - Chemnitz wird im NDR in Fernsehen und Stream live übertragen... Und unwichtige Notiz am Rande ;): Chemnitz führt nach der 1. Spielminute mit 1:0 ...
5 Monate vorüber
von Atom

Damit es nicht immer nur

heißt, nur wenns schlecht läuft, kommen die Meckerer aus ihren Ecken und bei Erfolg ist es hier ruhig wie auf dem Friedhof, schreib ich mal was: Super Ergebnis, gibt nichts zu meckern, außer vielleicht über die Schlafwageneinlage beim Ausgleich: muss nicht unbedingt sein. Aber sie haben es ja noch gut umgebogen. Stimmung fürs Wochenende ist gesichert. Freut mich, dass die Mannschaft jetzt ...
6 Monate vorüber
von Atom

Absturz Amateurfußball

Etwas offtopic, aber ich weiß auch keinen besseren Platz, wo ich es für Interessierte reinpacken kann. Bin ich zufällig drauf gestoßen. Der CFC wird hier zwar nicht erwähnt, aber für Menschen, die an einem erweiterten Horizont interessiert sind, finde ich es trotzdem sehenswert. Bietet interessante Einblicke und auch einiges zum Schmunzeln und zeigt auch, dass die Gebühren bei den oft so ...
6 Monate vorüber
von Atom

Das hab ich jetzt immer noch nicht so ganz

verstanden. Zählt da jetzt die 1. Liga mit zu den unteren Profiligen? ...
7 Monate vorüber
von Atom

Wenn das 4-4-2 am Samstag

auch nicht funktioniert, kann das auch an der Qualität der Karlsruher liegen. Oder daran, dass die Viererkette auch noch nicht eingespielt ist. Daraus schon zu schließen, dass unsere Spieler nichts taugen, hielte ich für verfrüht. Wir haben mit der Dreierkette Geduld gehabt, aber es hat nichts geholfen. Jetzt sollten wir auch mit der Viererkette ein paar Spiele Geduld haben. Zumal uns jetzt a ...
7 Monate vorüber
von Atom

Von dem System wird er auch immer noch

überzeugt sein... Kann er ja auch. Ist ja auch ok, wenn er das System nach wie vor für super hält, solange er einsieht, dass Ergebnisse am Ende mehr zählen, als seine fußballerischen Überzeugungen. Kann mich hier nur anschließen und freue mich, dass er nicht aus Sturheit an seinem System festhält, nur um sich oder Kritikern auf Teufel komm raus etwas zu beweisen. Das ist natürlich nun ...
7 Monate vorüber
von Atom

Wieso soll Baumgart auch besser

als der Rest der Truppe sein? Wenn gestandene Spieler schon mit dem Spielsystem und den Anforderungen des Trainers überfordert sind, wieso soll ein junger unerfahrener Nachwuchsspieler ohne große Spielpraxis dann hier Großes reißen? Am Ende ist er doch genauso Opfer des Systems und der Anforderungen. Seine Chancen sollte man ihm also getrost geben, Heilsbringer wird er aber definitiv auch kei ...
8 Monate vorüber
von Atom

Zum System gehört doch nicht nur

das Abwehrverhalten und die Dreier- oder Viererkette hinten, sondern auch die offensive Aufstellung und das Angriffsspiel, was bei uns stark zufallsbedingt bis nicht existent ist. Und wenn ein Spieler dann vorne nicht weiß, was er machen soll, weil das System nicht funktioniert, Laufwege nicht stimmen und Anspielstationen nicht vorhanden sind, steht der Spieler auch systembedingt unter Druck und ...
8 Monate vorüber
von Atom

Natürlich haben die

individuellen Fehler auch mit dem System zu tun. Wenn die Spieler ein System spielen müssen, wozu sie nicht in der Lage sind und was ihnen mehr Konzentration abverlangt, als ein System, wo Automatismen greifen und was sie aus dem ff beherrschen, führt das unweigerlich vermehrt zu Fehleranfälligkeit. Natürlich werden wieder ein paar um die Ecke kommen, die versuchen, das Spiel heut schön zu ...
8 Monate vorüber
von Atom

Und ich war

in der Süd und fühle mich nicht als Pack bezeichnet... So unterschiedlich kann die Welt eben sein. Ich verstehe, was er meint und ich finde, dass er da auch Recht hat, wenn er von einem TEIL spricht. Aber du kannst dir den Schuh natürlich gerne anziehen, wenn du magst... Ich würde jetzt nicht automatisch darauf schließen, dass er bei dir auch passt. ;-) ...
8 Monate vorüber
von Atom

Naja ok,

aber mehr Himmelblau als Weiß ;) Immerhin spielt man ja bereits seit Jahren nahezu komplett in himmelblau (Trikot, Hose, Stutzen). ...
8 Monate vorüber
von Atom

Herzlichen Glückwunsch

dann hat die ganze Marketing-Maschinerie bei dir ja definitiv ihr Ziel erreicht. Auf das reguläre Heimtrikot gäbe es übrigens als Mitglied auch wieder 10% Rabatt, also geht deine Milchmädchen-Rechnung nicht so ganz auf... ;) Was mich aber am meisten wundert, ist dass es hier so wenig Aufschrei gibt, dass das Trikot komplett weiß ist (dieses Wasserzeichen-Stadtwappen zählt nun nicht wirklic ...
8 Monate vorüber
von Atom

Jup

Markus Herwig kommentiert jetzt auch für die Telekom. Wahrscheinlich haben die sich da einfach "Expertise" für die entsprechenden Vereine von den regionalen Programmen geholt. Ob er noch weiter auch mdr Berichte kommentiert weiß ich jetzt nicht. ...
8 Monate vorüber
von Atom

ok

das wusst ich noch nicht. (also mit tv.dfb.de, nicht, dass du nicht die Zeit hast 10 Reports anzugucken ;)) ...
8 Monate vorüber
von Atom

In der Tat

gibt auf Telekomsport sogar eine Zusammenfassung vom Spiel gegen Aalen, die ich sogar frei empfangbar gerade angucken konnte. Besser gemacht als die Zusammenfassung des Rentner-Senders. Gefällt mir gut. Vor allem die neutraleren, objektiveren Beiträge, die nicht nur so vor Parteinahme und verblödendem Gesabbel triefen. Hatte mir vorgenommen, kein Extra-Geld für dieses Übertragungsprojekt aus ...
8 Monate vorüber
von Atom

Ich denke, da musst

du dir keine Sorgen drüber machen, dass wir in Jena gewinnen. Jena ist nach seinem Sieg jetzt in der 3. Liga angekommen und voller Euphorie. Wir sind jetzt völlig verunsichert. Dazu kommt, dass Vollmann mit seinem Team heute deutlich aufgezeigt hat, wie man unser System auseinander nimmt. Das war eine Demonstration heute. So ist man in der 3. Liga erfolgreich, und nicht mit irgendwelchen Hirnge ...
8 Monate vorüber
von Atom

Absolut nein.

Ich kann gar nicht verstehen, wie man überhaupt auf so eine Frage kommen kann. Anscheinend haben wir da zwei völlig verschiedene Interviews und Kommentare gelesen. Aus meiner Sicht ist in seinen Aussagen überhaupt nichts Verwerfliches. Er macht ja nicht den cfc schlecht, sondern kritisiert die ausweichende Haltung der OB, welche mich viel mehr aufregt. Die hat ja auf keine einzige Frage mal z ...
9 Monate vorüber
von Atom

Verstehe

Zitatdass erst die Leute Beachtung finden, die letztes Jahr eine Dauerkarte hatten, bevor die diesjährigen "Neubesitzer" damit bedacht werden. Die Logik versteh ich nicht ganz... Oder hast du Angst, dass wegen dem Bayern-Spiel jetzt 10.000 Dauerkarten über den Ladentisch gehen, und du keine Karte mehr bekommst? Das glaube ich weniger und falls doch, wäre das ja wohl sensationell und für den ...
9 Monate vorüber
von Atom

Da lehnste dich aber auch ganz schön weit

aus dem Fenster. Die Beschuldigung des Vereins, hier nur auf Verdacht und ohne jeden Beleg, ist auf genau so einem Boulevard-Journalismus-Niveau, wie du der Mopo hier anlastest. Aber hey, hauptsache sich selbst immer geistig überlegen fühlen und den Oberlehrer geben. Als wenns beim DFB keine Tratschtanten gäbe... ...
10 Monate vorüber
von Atom

So ein Blödsinn

Ich denke, keiner der Vorredner will hier die Sache schlecht machen. Auch ich finde es gut, dass das Benefizspiel gemacht wird, und dass sich Dynamo dazu die Ehre gibt. Tatsache ist aber in Chemnitz auch, dass man mit dem trägen Chemnitzer Publikum die Hütte gegen Dynamo nur vollbekommt, wenn es gegen die um was geht. In einem einfachen Testspiel bleibt zu befürchten, dass sich da nur recht we ...
10 Monate vorüber
von Atom

Habs auch grad in der Zeit gelesen

und wollte es euch mitteilen. :( Eigentlich müsste der DFB da doch eigentlich die Lizenz für uns rausrücken. Er kann doch nicht noch einen Traditionsclub hinterher über die Klippe springen lassen ;) ...
10 Monate vorüber
von Atom

Danke,

dann hat mm zu dem Thema ja eigentlich auch schon meine Gedanken geteilt... Natürlich bist du persönlich geworden, wenn du schreibst, man müsse Fink menschlich hinterfragen. Besonders in dem vorherigen Kontext, dass ihm unterstellt wird, sich hier nur ausruhen zu wollen und seit Jahren gegen den Trainer zu intregieren. Wir halten also fest, Finks angedichtete charakterliche Defizite beruhen ...
1 Jahr vorüber
von Atom

Da gibt es einiges zu sagen

Ich finde es unfassbar, so einen Quatsch zu äußern und nun so undifferenziert auf Anton Fink einzutreten und das blöde Gequarke anderer nach zu quatschen... Was gibts an Anton Fink denn menschlich zu hinterfragen und mit welchem begründeten Verdacht, außer irgendwelcher hahnebüchener Mutmaßungen? Kennst du ihn persönlich? Anton Fink war mehr als einmal unsere Lebensversicherung. Und dass ...
1 Jahr vorüber
von Atom

Jetzt reichts mir

ab heute bin ich uneingeschränkt für den Videobeweis... ...
1 Jahr vorüber
von Atom

Da bin ich mal gespannt,

ob Jopek wirklich verletzt ist. Im Fernsehen (habs im WDR geguckt, weils da nur eine zweier-Konferenz zwischen Duisburg und Lotte gab) hat er, wie hier schon richtig beschrieben, sehr verärgert reagiert. Wirkte nicht, wie eine verletzungsbedingte Auswechslung und der Reporter meinte auch, Jopek sei mit seiner Auswechslung nicht einverstanden. Vielleicht war er aber auch doch nur über die Verlet ...
1 Jahr vorüber
von Atom

Jedenfalls nicht

für geistig Gehaltvolles... Keine Ahnung, warum du dich da jetzt angesprochen fühlst, aber wahrscheinlich hast du mit deiner Kopf-Tisch-Kinderei schon die selbstentlarvende Erklärung gegeben. Und wenn du die deutsche Sprache verstehen würdest, wäre dir vielleicht auch aufgefallen, dass ich den Konjunktiv verwendet habe... ich hoffe mal der Betroffene ist einfach Bj. 88, ansonsten... schade.. ...
1 Jahr vorüber
von Atom

Richtig müsste

es im Genitiv natürlich "wegen seines Selbstvertrauens" heißen... ;D ...
1 Jahr vorüber
von Atom

Und warum bringt er Hansch

dann nicht für Frahn? Jopek ist aus meiner Sicht zur Zeit unser bester Spieler im DM und eigentlich unverzichtbar, wie man in Osnabrück und nach seiner Auswechslung gesehen hat. Ich stimme dir auch nicht zu, dass man Frahn wegen seinem Selbstvertrauen unbedingt aufstellen müsse. Es geht hier schließlich nicht um die Befindlichkeiten oder das Selbstvertrauen einzelner Spieler, sondern um das ...
1 Jahr vorüber
von Atom

Sollte

die 88 in deinem Namen für das stehen, was ich denke, kann ich dich sowieso nicht ernst nehmen... genauso, wie deine Vereinnahmung des Begriffs "Tradition". ...
1 Jahr vorüber
von Atom

Ich bin froh,

dass sich hier einige über die Auswechslung von Jopek genauso wundern. Ich hab schon beim Wechsel gekotzt was das soll. Hansch hätte ich für Frahn gebracht, aber doch nicht für Jopek. Oder gabs dafür einen trifftigen Grund, den ich nicht erkannt hab? Ich glaub so langsam Sven Köhler hat taktisch enorme Defizite. ...
1 Jahr vorüber
von Atom